Welche Lounge in ORD?

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.313
FRA/QKL
ANZEIGE
Verglichen mit den anderen Polaris oder sonstigen C-Lounges? Kenne nur LAX, SFO und EWR, und die waren ebenfalls hervorragend.
EWR kenne ich nicht. Verglichen mit LAX und SFO habe ich die Polaris in ORD für angenehmer und besser empfunden , beginnend mit extrem freundlichem Personal welches mich zunächst fragte ob ich schon mal da war. Auf mein Nein erfolgte eine komplette Führung und Erklärung. Das Essensangebot empfand ich besser, ist aber immer subjektiv. Und ja,, zumindest als ich da war gab es überall ausreichend Plätze. In SFO muss man inzwischen um 11:00 Uhr in der Lounge sein um vor LH455 noch einen Platz im Restaurant zu bekommen. Ansonsten Wartezeiten von 60-90 Minuten...

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
193
673
Ich hole den Thread mal wieder hervor:

Ich fliege in Kürze mit LO spätabends nach WAW von T5 (Business Class, Award, zudem SEN).

Als Lounge-Option habe ich laut lot.com die SAS-Lounge in T5. Tenor der Reviews: In Ordnung, aber "nothing fancy".

Ich würde aber wohl zeitig am Flughafen sein und mir gerne mal die UA Polaris Lounge in T1 ansehen, wenn sie hier so hoch gelobt wird. Airside kann ich diesen Bus-Service nutzen. Er soll alle 15 Min fahren, Abfahrt an T1 am Gate B1.

Hat jemand diesen Airside-Transfer schon mal gemacht? Ist das zuverlässig und wie viel Fahr- und Gehzeit sollte ich einplanen? T5 scheint ja recht übersichtlich zu sein, während T1 mir recht groß aussieht und damit der Weg Polaris Lounge <-> Bus Stop auch veranschlagt werden sollte?

Oder in T5 am LO-Schalter einchecken (werde Gepäck aufgeben müssen), landside mit dem Zug zu T1 (dichterer Takt und im Zweifel auch schneller), dort durch die Siko und dann in die Lounge? Komme ich mit einem BP für einen Flug ab T5 durch die Siko bei T1?

Da LX/OS ja auch von T5 abfliegen, könnte sich das Problem für manchen von Euch auch schon gestellt haben.

PS: Zuschläge (Business Flex) für ORD-WAW-VIE mit LO bei 124 USD, mit der nahezu zeitgleich rausgehenden LH 435 über MUC wären es rund 1.000 USD gewesen. Ohne Worte.
Award-Buchung ging über die Website exakt vier Wochen vor Abflug, die Tage zuvor (gemeint ist Kauf-, nicht Flugdatum) gab es für LO keine Verfügbarkeit in C. Vielleicht nimmt LO 4 Wochen vor Abflug nochmal eine Kontingentprüfung vor.
Eine Warteliste gäbe es laut der SEN-Hotline bei LO angeblich nicht (habe aber kein HUACA gemacht).

Der OS-Direktflug wäre preislich in ähnlicher Liga gewesen, war aber für mich aufgrund des frühen Abflugs ab ORD von vornherein eher uninteressant.

wolf

Reguläres Mitglied
29.07.2012
64
25
Der Bustransfer geht gut und zuverlässig. Aber mehr Zeit einplanen. T5 wird gerade renoviert. Viel Chaos und Schlangen. Würde mindestens 45 min vor Boarding die Polaris verlassen.
Mein Tip: nach der Aufgabe des Gepäcks mit der Bahn vom T5 zu T1 dort ganz links den Gold-Track(Business Security) nehmen, dann zur Polaris. Das braucht 10 min plus Security, das kann 5-30 min dauern…

Auf dem Rückweg brauchst Du 5-10 min von der Polaris zum Bus transfer. Dann musst Du ggf. 15min warten und 15-20 min Busfahrt.

Alles zusammen etwas stressig. Wenn Zeit ist ok, sonst lieber SAS. Kenne jetzt die SAS Lounge nicht, und weiss nicht was Dich da erwartet.

Anhänge

• IMG_6139.png
    IMG_6139.png
    416,8 KB · Aufrufe: 14
  • Like
Reaktionen: Yoshi und Metroliner

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
193
673
Danke, sehr hilfreich. Sofern ich etwa 2.5h vor STD am Check-In bin, würde ich es wohl landside zu T1 versuchen und dann über die Polaris Lounge zu T5. Gibt mir dann ja eine gute Stunde in der Lounge und eine gute Dosis Reisefieber ;-)

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
193
673
Danke, sehr hilfreich. Sofern ich etwa 2.5h vor STD am Check-In bin, würde ich es wohl landside zu T1 versuchen und dann über die Polaris Lounge zu T5. Gibt mir dann ja eine gute Stunde in der Lounge und eine gute Dosis Reisefieber ;-)

Kurzer Erfahrungsbericht:

Ich war etwa 2h vor STD am LOT Check-In in T5. War in Windeseile erledigt.

Nachdem der Hinflug WAW-ORD mit etwa 60 Min Verspätung bei der Landung angekündigt war, war noch ein wenig mehr Zeit als gedacht. So bin ich mit dem ATS ins T1 gefahren und dort durch die SiKo. Gegen 20 Uhr Ortszeit mit max. 3 Min. Wartezeit.

Dann noch durch den Tunnel in den Concourse C, wo sich am Treppenaufgang schon der Eingang zur Polaris Lounge befindet. Einlass mit Bordkarte für einen berechtigenden Flug ab T5 war kein Problem. Dinner gab es aber um kurz nach 20 Uhr angesichts der Schließzeit um 21 Uhr nicht mehr, nur noch Buffet. Die Bar war aber noch in Betrieb.

War insgesamt ein ordentlicher Eindruck, auch wenn ohne das à la carte-Dinner natürlich das Haupt-Gimmick der Lounge wegfällt. So ist es dann doch nur noch eine SEN-Lounge mit Barkeeper... ;-)

Fußweg zum Gate B1 ohne Trödelei, aber auch ohne Eile und Treppensteigen 6-8 Min. Bus fährt immer zur vollen Viertelstunde, allerdings "schließt" das Busgate immer schon paar Min vor Abfahrt. Fahrzeit zum T5 10-12 Min.
Bei Tageslicht ergeben sich sicher tolle Vorfeldblicke!

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
710
1.017
Die Busverbindung von T1 nach T5 ist dabei erstaunlich rudimentär: Man geht "irgendwo" durch ein Provisorium zu einem Bus runter, die Mitarbeiter verteilen so Kontrollzettel, die man dann wieder abgeben muss. Es wirkt alles stark improvisiert. US style halt. Die Busfahrt dauert noch dazu recht lang.

Der Mehrwert der Polaris Lounge gegenüber der SAS Lounge ist die Busreise aber wert. Genügend Zeit vorausgesetzt.

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
193
673
Die Busverbindung von T1 nach T5 ist dabei erstaunlich rudimentär: Man geht "irgendwo" durch ein Provisorium zu einem Bus runter, die Mitarbeiter verteilen so Kontrollzettel, die man dann wieder abgeben muss. Es wirkt alles stark improvisiert. US style halt.

Das definitiv. Dazu war noch der Bus so eine alte Schachtel mit nicht ganz dichtem Dach. Gerade beim Beschleunigen tropfte es dann doch bisschen nach unten. Aber man kriegt sicher schöne Vorfeld-Blicke bei Tageslicht, wie gesagt.

• Haha
Reaktionen: stroIf

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.223
PIT, ORD
Fliege Mitte Oktober von T2 (Inlandsflug nan MCI). Hat jemand Erfahrung mit den Lounges dort in T2?

Gibt im T2 einen United Club, ist im Übergang zwischen den E & F Gates nahe F9. Club ist ok, nichts besonderes, relativ modern. Netter Ausblick auf das Vorfeld, im Sommer gerne aber sehr warm an den Fenstern (Im Oktober eher kein Problem :)). Der Club ist nicht riesig und zu Stoßzeiten gut gefüllt, aber habe bisher immer einen Platz bekommen (bin häufig Do Abend um 17:00 Uhr dort, also durchaus prime-time).

Ansonsten Standard wie in jedem UA Club, gibt eine Bar sowie ein Automat für Coke Produkte, dazu eine warme Speise, Salat sowie Sandwich und Chips. Morgens bis ca. 10:30 Fruehstueck.

Alternativ kannst du die ca. 10min nach T1 laufen und dort in den Club bei B18 gehen, aber das Angebot ist 1:1 das selbe, nur der Club ist groesser.

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
587
470
56
MUC / ZRH
Gibt im T2 einen United Club, ist im Übergang zwischen den E & F Gates nahe F9. Club ist ok, nichts besonderes, relativ modern. Netter Ausblick auf das Vorfeld, im Sommer gerne aber sehr warm an den Fenstern (Im Oktober eher kein Problem :)). Der Club ist nicht riesig und zu Stoßzeiten gut gefüllt, aber habe bisher immer einen Platz bekommen (bin häufig Do Abend um 17:00 Uhr dort, also durchaus prime-time).

Ansonsten Standard wie in jedem UA Club, gibt eine Bar sowie ein Automat für Coke Produkte, dazu eine warme Speise, Salat sowie Sandwich und Chips. Morgens bis ca. 10:30 Fruehstueck.

Alternativ kannst du die ca. 10min nach T1 laufen und dort in den Club bei B18 gehen, aber das Angebot ist 1:1 das selbe, nur der Club ist groesser.
Vielen Dank für deine Infos. Werde Lounge in T2 probieren 😉

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.028
1.938
Kurzer Semi-Live Bericht aus ORD:
Flug mit LO4 ab T5 um 21:40 Uhr.
Um 17:45 bei der C-SIKO in T1 nix los. Niemand vor uns. In weniger als 1 Minute durch. Fussweg zur Polaris Lounge bei C18 maximal 5 Minuten.
Insgesamt ist Lounge gut besucht. 20 Minuten auf einen Tisch gewartet. Nach uns wurden die Gäste aber sofort platziert. Essen sehr lecker, Service ok. Es könnte an der Sauberkeit gearbeitet werden.
Positiv: es gibt Talisker 10 und Lagavulin 8.

IMG_8317.jpeg
IMG_7360.jpeg

IMG_7367.jpeg
IMG_7368.jpeg

IMG_7369.jpeg
IMG_7371.jpeg
IMG_7370.jpeg
IMG_7372.jpeg
IMG_7361.jpeg

Und, oh Wunder, LO3 ist mal pünktlich.

IMG_8323.jpeg

In 8 Minuten von der Lounge zu B1. Dort um 20 Uhr los.

IMG_7374.jpeg
IMG_7376.jpeg
IMG_7377.jpeg

Wie schon geschrieben werden die Pässe und Bordkarten überprüft und man bekommt einen süffigen Paperslip.

IMG_7378.jpeg

Viel gelangweiltes Personal:

IMG_7379.jpeg
Dann nach 20 Minuten warten die Treppe runter:

IMG_7380.jpeg

in den Bus:

IMG_7381.jpeg

Ziemlich lange Fahrt alleine im Bus über das Vorfeld im Zwielicht:

IMG_7382.jpeg
IMG_7385.jpeg

Vorbei an LO4. Dann raus aus dem Bus und im Aufzug hoch

IMG_7386.jpeg

Insgesamt 55 Minuten von der Polaris-Lounge bis zum Gate M18. Wir waren gerade pünktlich zum Boarding.

Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.517
6.070
Kurzer Semi-Life Bericht aus ORD:
Flug mit LO4 ab T5 um 21:40 Uhr.
Um 17:45 bei der C-SIKO in T1 nix los. Niemand vor uns. In weniger als 1 Minute durch. Fussweg zur Polaris Lounge bei C18 maximal 5 Minuten.
Insgesamt ist Lounge gut besucht. 20 Minuten auf einen Tisch gewartet. Nach uns wurden die Gäste aber sofort platziert. Essen sehr lecker, Service ok. Es könnte an der Sauberkeit gearbeitet werden.
Positiv: es gibt Talisker 10 und Lagavulin 8.

Insgesamt 55 Minuten von der Polaris-Lounge bis zum Gate M18. Wir waren gerade pünktlich zum Boarding.
Danke für den Bericht. Da muss man für einen Lagavulin 8 aber schon viel Zeit mitbringen. Wusste auch gar nicht, dass es den inzwischen so jung gibt.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.386
1.875
Sehr schöne Tropfen zur Auswahl, die lassen sich nicht lumpen (y)
Da sollte sich LX/LH mal ne Scheibe abschneiden, wenn ich mir das Trauerspiel selbst in den F-Lounges anschaue...

• Like
Reaktionen: Yoshi

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.386
1.875
Ich hatte eher die Rotweine gemeint, einen The Prisoner oder einen St.Supéri Cab findet man an guten Tagen mit Glück in der LX F Kabine, aber sicher nicht am Boden.
Aber jetzt wo Du's sagst, finde ich 5 Sorten lokale Craft Beers auch nett ;)

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
905
1.397
Da steht was von "fries" auf der Karte, im Bild dann aber eher Singular.

Kommentiere das nur, weil bei UA Kartoffeln die neuen Eier (bzgl. Knappheit) zu sein scheinen. Hatte in der Polaris in SFO 2 und in EWR 3 Potato Wedges. Könnten wegen mir gern ein paar mehr sein.
Das ist aber nichts neues (zumindest 3 Stk.), hab mal drei Burgerfotos rausgesucht (es sei denn die gehen jetzt wirklich auf 1, oder 2 Stk. runter. Dann haben wir ja fast schon eine Entwertung wie bei den Meilen) :

IAD im Dezember 24, 3 Stk.
IMG_3071.jpeg

LAX im Oktober 24, 3 Stk.
IMG_3073.jpeg

EWR im November 22, 3 Stk.
IMG_3074.jpeg

• Like
Reaktionen: Loungepotato