Ich hole den Thread mal wieder hervor:
Ich fliege in Kürze mit LO spätabends nach WAW von T5 (Business Class, Award, zudem SEN).
Als Lounge-Option habe ich laut lot.com die SAS-Lounge in T5. Tenor der Reviews: In Ordnung, aber "nothing fancy".
Ich würde aber wohl zeitig am Flughafen sein und mir gerne mal die UA Polaris Lounge in T1 ansehen, wenn sie hier so hoch gelobt wird. Airside kann ich
diesen Bus-Service nutzen. Er soll alle 15 Min fahren, Abfahrt an T1 am Gate B1.
Hat jemand diesen Airside-Transfer schon mal gemacht? Ist das zuverlässig und wie viel Fahr- und Gehzeit sollte ich einplanen? T5 scheint ja recht übersichtlich zu sein, während T1 mir recht groß aussieht und damit der Weg Polaris Lounge <-> Bus Stop auch veranschlagt werden sollte?
Oder in T5 am LO-Schalter einchecken (werde Gepäck aufgeben müssen), landside mit dem Zug zu T1 (dichterer Takt und im Zweifel auch schneller), dort durch die Siko und dann in die Lounge? Komme ich mit einem BP für einen Flug ab T5 durch die Siko bei T1?
Da LX/OS ja auch von T5 abfliegen, könnte sich das Problem für manchen von Euch auch schon gestellt haben.
PS: Zuschläge (Business Flex) für ORD-WAW-VIE mit LO bei 124 USD, mit der nahezu zeitgleich rausgehenden LH 435 über MUC wären es rund 1.000 USD gewesen. Ohne Worte.
Award-Buchung ging über die Website exakt vier Wochen vor Abflug, die Tage zuvor (gemeint ist Kauf-, nicht Flugdatum) gab es für LO keine Verfügbarkeit in C. Vielleicht nimmt LO 4 Wochen vor Abflug nochmal eine Kontingentprüfung vor.
Eine Warteliste gäbe es laut der SEN-Hotline bei LO angeblich nicht (habe aber kein HUACA gemacht).
Der OS-Direktflug wäre preislich in ähnlicher Liga gewesen, war aber für mich aufgrund des frühen Abflugs ab ORD von vornherein eher uninteressant.