Welche Lounge in SIN?

ANZEIGE

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
ANZEIGE
Die Antwort von Rambuster ist nicht korrekt: ich selbst hatte im September und Oktober das Vergügen mehrmals über SIN fliegen zu dürfen und durfte mit meiner *Gold Karte (und Öko Boardkarten jeweils mit TG, Silk bzw. LH) auch in die GoldLounge von Krisflyer.
Noch ein Tip: wer seinen Laptop benutzen möchte und keinen Adapter hat für die SIN Steckdosen hat, möge am Loungeeingang fragen. Dort bekommt man leihweise einen und hinterlegt dort während dieser Zeit seine Boardkarte.

Noch ein Tip: wer seinen Laptop benutzen möchte und keinen Adapter hat für die SIN Steckdosen hat, möge am Loungeeingang fragen. Dort bekommt man leihweise einen und hinterlegt dort während dieser Zeit seine Boardkarte

Dies konnte ich letzte Woche aus BKK kommend in WIEN auch. Vermutlich kann man dies in allen Lounges?

Zuletzt bearbeitet:

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Kann ich so unterschreiben, die Gold-Lounge ist wirklich sehr angenehm, inklusive guter Verpflegung. An den Waschraum kann ich mich jetzt nicht mehr entsinnen.

Waschraum ist außerhalb der Lounge und gehört wohl eher allgemein zum Flughafen, als exklusiv zur Krisflyer Gold Lounge.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Stimmt Eco *A und PPS lassen sie nicht rein, nur SQ Eco. Recht schaebig, dafuer dass man SQ schon finanziell reichlich unterstützt hat.
Ob das der Grund ist, weswegen die SQ-Lounges im Gegensatz zu FRA A 26 nie überfüllt sind?

Aus kaufmännischer Sicht finde ich SIA´s Verhalten transparent, kaumännisch konsequent und absolut nachvollziehbar. :cool:

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Ich grabe den Thread hier noch einmal aus, da es auch um die Lounges in SIN geht. Ich habe ein Ticket von SQ in C (MXP-SIN-SYD). Mit einem eVoucher Upgrade ist der Flug von MXP nach SIN in F. Welche Lounge könnte Ihr mir in SIN empfehlen (bin SEN)?

Danke und Gruss

Sascha

Y

YuropFlyer

Guest
Da gibts eigentlich nur eine Lounge, und zwar die SilverKris (Business Seite) - in die First-Seite kommst du ankommend in F leider nicht rein (in FRA kommst du ebenfalls nur in die SEN/*FIRST rein, nicht ins FCT..

• Like
Reaktionen: Sascha99

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.026
1.494
Bayern & Tirol
Ich würde in T1 ins Hotel gehen ( 6 Stunden) für kleines Geld und mich dort an den Pool legen.

Das mache ich auch. Besser als jede Lounge oder in Kombination mit einer Lounge!

Sonst finde ich die Lounges in SIN nicht wirklich prickelnd. Die SliverKris Lounge in T3 ist schon ganz nett. Die in T2 kenne ich nur vor der Renovierung - und da war die gruselig.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.026
1.494
Bayern & Tirol
Ich grabe den Thread hier noch einmal aus, da es auch um die Lounges in SIN geht. Ich habe ein Ticket von SQ in C (MXP-SIN-SYD). Mit einem eVoucher Upgrade ist der Flug von MXP nach SIN in F. Welche Lounge könnte Ihr mir in SIN empfehlen (bin SEN)?

Danke und Gruss

Sascha

Swimmingpool im Transit Hotel T1 und dann in die Silver Kris Lounge in T3 (bei mir ging das letzte mal der Flug nach Australien dort ab).

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das mache ich auch. Besser als jede Lounge oder in Kombination mit einer Lounge!

Sonst finde ich die Lounges in SIN nicht wirklich prickelnd. Die SliverKris Lounge in T3 ist schon ganz nett.

Finde ich stark untertrieben.

Welche C-Lounge bietet schon 5 warme Hauptgerichte + Champagner + Bier vom Faß an?

Ich meine, hier offeriert SIA doch ein vollwertiges pre-flight meal nahe F-Lounge-Standard Dritter und damit die Möglichkeit, sich nach dem Start sofort schlafen zu legen...was wünscht man sich mehr?:rolleyes:

• Like
Reaktionen: 1 Person

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ich war noch letzte woche für 8h in Sin und muss sagen die Pooloption ist mit Abstand die beste.
Ich kam dank A3*G zwar nur in die Krisgold lounge welche recht peinlich ist da man neben einem indischem Gericht einer Flasche weißwein und Softdrinks nichts anbieten konnte.
Dafür ist sich mit einem Cocktail an den tollen Pool zu legen mehr als relaxed, das kann dir noch nicht mal die beste Lounge bieten :)

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Warst Du im Transit Hotel in Sin? Falls ja, darf ich fragen wie war das Transit Hotel im Verhältnis zum Preis? Ich komme mit ECO Ticket mit SQ an und fliege mit SQ weiter und mein Aufenthalt ist > 14h und möchte den Aufenthalt dort gene so stressfrei wie möglich gestalten. Wie waren die Zimmer von der Größe und Sauberkeit? Kann man das Hotel im Transitbereich beliebig verlassen und wieder zurückkommen (irgendwann wird man halt müde)?
Wie sind im Ambassador Transit Hotel der Standard Room im Vergleich zum Budget Room?

Zuletzt bearbeitet:

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ja ich war dort, ich hatte den Standart raum der sich bis auf ein fehlendes Fenster nicht von einem modernen Hotelzimmer unterscheiden lässt.
Großes Badezimmer alles sauber und nette Betten. Ich würde sagen für das Preisleistungsverhältnis (45 Euro für 6h) ist es sehr gut.
Du kannst natürlich auch kommen gehen wann du willst habe ich auch so gemacht. Ich hab meine Sachen im Raum gelassen und bin in der Lounge Frühstücken gegangen.
Ich würde dir einen Standart Raum empfehlen da die Budgetrooms kein eigenes Badezimmer haben was schon gerade zum Duschen morgens sehr angenehm ist.
Ich war im Transithotel in T3 welches das neuste ist, der Pool ist allerdings in T1 wo man dann den Skytrain rüber nehmen muss was aber auch gut in 10 Minuten geht.
Der Pool hat allerdings leider erst ab 7:30 auf und schließt um 22:30.

• Like
Reaktionen: slowflyer

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Ja ich war dort, ich hatte den Standart raum der sich bis auf ein fehlendes Fenster nicht von einem modernen Hotelzimmer unterscheiden lässt.
Großes Badezimmer alles sauber und nette Betten. Ich würde sagen für das Preisleistungsverhältnis (45 Euro für 6h) ist es sehr gut.
Du kannst natürlich auch kommen gehen wann du willst habe ich auch so gemacht. Ich hab meine Sachen im Raum gelassen und bin in der Lounge Frühstücken gegangen.
Ich würde dir einen Standart Raum empfehlen da die Budgetrooms kein eigenes Badezimmer haben was schon gerade zum Duschen morgens sehr angenehm ist.
Ich war im Transithotel in T3 welches das neuste ist, der Pool ist allerdings in T1 wo man dann den Skytrain rüber nehmen muss was aber auch gut in 10 Minuten geht.
Der Pool hat allerdings leider erst ab 7:30 auf und schließt um 22:30.

Danke für die Infos. Ist die Lounge/Frühstück beim Zimmerpreis dabei, oder muß man dafür extra zahlen? Wie schauts mit WLAN aus? Gibt es Erfahurngen wie 15h verrechnet werden, 2 * 6 h block + 3h extension oder 1 * 6h block und 9h extension?

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Nein, die Lounge war in meinem Fall die SIA Krisflyergold Lounge wo ich dank *A Gold reinkam.
Sonst gibt es aber auch direkt neben dem Hotel in T3 die Ambassador Lounge, Infos dazu findest du auf der selben Seite wie das Hotel, kostet aber glaube ich knapp 20 Euro für 5 Stunden.
WLAN ist in ganz Singapur changi gratis man muss sich nur an einem Infoschalter einen username geben lassen.
Zur Verrechnung so weit ich weiß gehen nur feste 6h Blöcke aber ich kann mich auch irren.

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Da hier die Krisflyer Gold Lounge in den Erfahrungen von Julian so schlecht wegkommt:
Welche Lounge bietet sich als SEN und C-Class Ticket auf TG noch an?
Gibt es Empfehlungen für andere Lounges oder Erfahrungen zur TG Lounge in SIN?

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
WLAN ist in ganz Singapur changi gratis man muss sich nur an einem Infoschalter einen username geben lassen.
Zur Verrechnung so weit ich weiß gehen nur feste 6h Blöcke aber ich kann mich auch irren.

Ich bin gerade wieder in SIN , es sind 4h frei und jedes Terminal extra ( also username für T1,T2,T3 getrennt)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
Da hier die Krisflyer Gold Lounge in den Erfahrungen von Julian so schlecht wegkommt:
Welche Lounge bietet sich als SEN und C-Class Ticket auf TG noch an?
Gibt es Empfehlungen für andere Lounges oder Erfahrungen zur TG Lounge in SIN?

TG Lounge ist die nächste *A Lounge für Abflüge ab T1. Ist ok und hat auch WLAN. Ich denke, dass Du mit *BusinessTicket in die SilverKris reinkommen solltest, ist ja eine *C-Lounge, aber es ist natürlich ein weiter Weg von T1 oder T2 zum TG Gate. Ich war bis anhin mit TG Tix immer in TG Lounge.

E

embraer

Guest
TG Lounge ist die nächste *A Lounge für Abflüge ab T1. Ist ok und hat auch WLAN. Ich denke, dass Du mit *BusinessTicket in die SilverKris reinkommen solltest, ist ja eine *C-Lounge, aber es ist natürlich ein weiter Weg von T1 oder T2 zum TG Gate. Ich war bis anhin mit TG Tix immer in TG Lounge.

Und ich gehe wenn ich TG fliege trotzdem in die KrisFlyer Gold Louge. Da gibts auch was zu essen ;) So sind die Geschmäcker verschieden...

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Naja obwohl bei meinem letzen Besuch in der Krisflyerlounge Essen bis auf ein Indisches Curry nicht wirklich vorhanden war...

E

embraer

Guest
Naja obwohl bei meinem letzen Besuch in der Krisflyerlounge Essen bis auf ein Indisches Curry nicht wirklich vorhanden war...

Es hat glaube ich schon "schwergewichtig" Pouletgerichte. Aber ich fand eigentlich immer etwas einigermassen gutes zum mampfen. Ich habe sie früher öfter besucht, als man mit MI noch nicht in die Silver Kris Lounge durfte. Aber die hier genannte Alternative ist ja die TG Lounge in SIN, und dort gibts gar nix.

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Sonst ist auch die Skyview Lounge in T1 (zutritt als C Passagier diverser Airlines sowie Priopass) auch ausgezeichnet.
Tolle Duschen und gute Essens/Getränke Auswahl.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Geduscht habe ich dank vorherigem Besuches des swimmingpools im T1 zwar nicht mehr, ansonsten aber d´accord - die skyview lounge geht sehr in Ordnung. :)

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ich habe auch noch eine Frage zur Generalverwirrung um die SQ Lounges: Wenn ich es richtig verstehe darf man mit einem Ticket in F paid in die Lounge "private room". Über diese ist hier recht wenig in Erfahrung zu bringen, sie verfügt aber offenbar über ein Restaurant. Gibt es da richtig gutes Essen? Lohnt es sich dafür, 45 min. früher am Airport aufzuschlagen und noch am Boden zu lunchen? (Vor dem Tagesflug nach FRA).

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
ich habe auch noch eine Frage zur Generalverwirrung um die SQ Lounges: Wenn ich es richtig verstehe darf man mit einem Ticket in F paid in die Lounge "private room". Über diese ist hier recht wenig in Erfahrung zu bringen, sie verfügt aber offenbar über ein Restaurant. Gibt es da richtig gutes Essen? Lohnt es sich dafür, 45 min. früher am Airport aufzuschlagen und noch am Boden zu lunchen? (Vor dem Tagesflug nach FRA).

Ja es gibt etwas zu essen im Private Room. Es ist im Ticketpreis inklusive, warum probierst du es nicht einfach?

Dein Flug geht 13:50 heisst 12:50 spätetens am CI sein, heisst ca. 12:20 im Zentrum ins Taxi sitzen, heisst spätetens um 11:30 in der Stadt zum lunchen wenns relaxed sein soll. Für mich hätte sich deine Frage bereits hier beantwortet. Und am Flughafen gibts ausserhalb der Lounges ohnehin nur "Kettenrestaurants", wie die Qualität dort ist kannst du dir selbst ausrechnen.

Zuletzt bearbeitet: