Welche Lounge ist in FRA zu empfehlen?

ANZEIGE

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
165
210
ANZEIGE
Hallo,

ich habe in FRA am Abend ein paar Stunden Aufenthalt ankommend mit LH aus BCN und weiter mit LH nach STR.

Gebucht Business und Status hab ich keinen.

Welche Lounge könnt ihr empfehlen?
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
Gehe in die Lounge, die den kürzesten Weg zu deinem Abfluggate hat.

In meinen Augen nehmen sich die Lounges, die du nutzen darfst, nichts.
Ggf noch einen Blick auf die Öffnungszeiten werfen. Aber abgeräumt wird gefühlt eh´ schon eine Stunde vor Schließung.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Hallo,

ich habe in FRA am Abend ein paar Stunden Aufenthalt ankommend mit LH aus BCN und weiter mit LH nach STR.

Gebucht Business und Status hab ich keinen.

Welche Lounge könnt ihr empfehlen?
Also bei den Kriterien, viel Zeit, kein Status und FRA würde ich ganz klar die Lounge schräg gegenüber vom FCT empfehlen. Etwas frische Luft schnappen (auf dem Weg dorthin) und ein paar coole Einheimische treffen das hat sicher was... Außerdem ist es sicher spannend die zum FCT hechelnden Leute beim walk of fame oder shame (wieder retour!) zu beobachten. Ganz klarer Favorit! Aber eine große Bitte, bitte poste uns mal die Speisekarte damit wir abschließend mal bewerten können ob die paar Meter weiter überhaupt noch lohnen. Danke, schönen Aufenthalt und gute Reise. Wir sind gespannt. ;)

BestLoungeInTown.jpg

@red_travels schrieb: wenn eine voll ist, dann eben in die Nächste. so toll sind die LH Lounges nicht
Punkt für meinen Vorschlag, hier wird es nie so voll, open air macht's möglich.

@Onkel Dubai schrieb: Am ehesten hebt sich noch die Panorama Lounge
Panorama (!) sag ich doch, wieder ein Punkt. Also worauf warten?
 
Zuletzt bearbeitet:

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
929
Hamburg
Also bei den Kriterien, viel Zeit, kein Status und FRA würde ich ganz klar die Lounge schräg gegenüber vom FCT empfehlen. Etwas frische Luft schnappen (auf dem Weg dorthin) und ein paar coole Einheimische treffen das hat sicher was... Außerdem ist es sicher spannend die zum FCT hechelnden Leute beim walk of fame oder shame (wieder retour!) zu beobachten. Ganz klarer Favorit! Aber eine große Bitte, bitte poste uns mal die Speisekarte damit wir abschließend mal bewerten können ob die paar Meter weiter überhaupt noch lohnen. Danke, schönen Aufenthalt und gute Reise. Wir sind gespannt. ;)




Punkt für meinen Vorschlag, hier wird es nie so voll, open air macht's möglich.


Panorama (!) sag ich doch, wieder ein Punkt. Also worauf warten?
Taxi- und Fernfahrer wissen eben, wo es das beste Futter gibt :yes: Nur wenn der TO noch duschen will sollte er bei deinem Tipp vorsichtig sein :unsure:
 
  • Haha
Reaktionen: fortis und 3LG

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
165
210
Taxi- und Fernfahrer wissen eben, wo es das beste Futter gibt :yes: Nur wenn der TO noch duschen will sollte er bei deinem Tipp vorsichtig sein :unsure:
Nein, duschen möchte ich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank für die Tipps!
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Ich glaube ja immer an das Gute im Menschen und hoffe daher du weißt, welche Lounge 3LG meint. Nicht alle kommen hier so ganz mit Sarkasmus klar 😉
Daher zur Vorsicht ein Bild von der Außenansicht...
Anhang anzeigen 226183
Wooww, super jetzt kann er sich gleich noch besser orientieren, ist zwar nicht der ganze Bereich und wirkt in echt sogar noch etwas freundlicher! Danke Dir. ;)

Du hast aber nicht zufällig noch die Speisekarte (Backwaren und Spezialitäten)??
 

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
341
25
ZRH
Meine Erfahrung der letzten Besuche in Panorama- und A26-Lounge ist dass oben meist mehr Sitzplätze verfügbar sind. Ein echtes Enhancement wäre mal noch die Belegung auf Screens anzuzeigen, wie sie das in ZRH jetzt machen. Allerdings auch nur für die jeweilige Lounge - relevant wäre ja, ob es sich lohnt weiterzulaufen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
929
Hamburg
Danke. Du bist mein Held! Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus und direkt um die Ecke wenn es im FCT nicht passt. (y)
Danke, danke... zu viel der Ehre :kiss:
Nur wirklich ein herber Verlust, dass es "Dorade Fisch" und "Fisch Schnitzel" nicht mehr gibt... aber die Karte ist ja vom Januar... vielleicht wird ja saisonal gewechselt :unsure:

EDIT: Es gibt eine neuere, versteckt unter den Rezensionen... https://www.google.de/maps/place/Airport+Snack+Point/@50.0499181,8.5657226,3a,75y,90t/data=!3m7!1e2!3m5!1sAF1QipP4kf2EVMpyLnSZKze3W5LdLplexZeC3GiATYME!2e10!6shttps://lh5.googleusercontent.com/p/AF1QipP4kf2EVMpyLnSZKze3W5LdLplexZeC3GiATYME=w150-h150-k-no-p!7i2184!8i1229!4m19!1m10!3m9!1s0x47bd0abef951cff7:0xfbcb68fcc0f19f2f!2sAirport+Snack+Point!8m2!3d50.0499181!4d8.5657226!10e5!14m1!1BCgIYIQ!16s/g/11j43dq0w5!3m7!1s0x47bd0abef951cff7:0xfbcb68fcc0f19f2f!8m2!3d50.0499181!4d8.5657226!9m1!1b1!16s/g/11j43dq0w5?entry=ttu

Und mal ganz ehrlich... rein optisch finde ich die Pizzen jetzt nicht wirklich abstoßend... würde es mal auf einen Vergleich mit Käfer ankommen lassen. Kann man die eigentlich mit ins FCT nehmen oder lassen die einen an der Secu damit nicht durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Kann man die eigentlich mit ins FCT nehmen oder lassen die einen an der Secu damit nicht durch?
Ist das Sprengstoff oder eine Flüssigkeit die in einen 1l Beutel muss? :ROFLMAO:

Die Nudeln sind bestimmt besser als nebenan, was aber auch keine Kunst ist. :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man die eigentlich mit ins FCT nehmen oder lassen die einen an der Secu damit nicht durch?
Oder meinst Du die wollen die lieber selber essen oder es gibt drinnen Randale?? "Booah, will auch haben, wtf Käfer.."...
 
  • Haha
Reaktionen: JanHH

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.671
1.046
TXL
Hallo,

ich habe in FRA am Abend ein paar Stunden Aufenthalt ankommend mit LH aus BCN und weiter mit LH nach STR.

Gebucht Business und Status hab ich keinen.

Welche Lounge könnt ihr empfehlen?
Ich empfehle die DB Lounge.

Denn „ein paar Stunden Aufenthalt“ in einer LH Lounge, während man auch in 75 Min mit dem Zug an seinem Ziel sein könnte…
 
  • Like
Reaktionen: Alter_Hans

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.374
Anderer Terminal, selbe Frage. Ich bin im April mit +1 am FRA, T2 bietet die Primeclass, die Priority und die Air France Lounge. Die Lounge sollte gemütlich sein und gutes Futter bieten, Alk ist nebensächlich. Was ist zu empfehlen?