Welche Lounges in SIN und ICN (*Gold)?

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
ANZEIGE
Hi,

welche *G Lounges in SIN, ICN und (Edit) BKK würdet ihr mir empfehlen?

Die Flüge selber sind - falls relevant - ab SIN mit Thai und ab ICN mit OZ, jeweils in C.

Danke,
lg Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Zumindest kann ich dir sagen, daß du mit de TG-Lounge in SIN keine wirkliche Freude haben wirst.
Neben einigen frittierten Shrimps, gibt es sonst noch abgepackte schlecht schmeckende Sandwiches und Instant-Nudeln. Einzig die Massage-Sessel bereiten dir Freude.

In ICN würde ich zur OZ-Lounge tendieren.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
In Incheon gibt es nur die Asiana-Lounges für Star Alliance Kunden. Essen ist abgesehen von der First Lounge eher nicht so umfangreich, aber in die First kommst du ja mit einem C-Ticket nicht rein.
 

jet_engine

Gesperrt
10.09.2012
57
0
In SIN lohnt sich der kurze Weg in die SQ Gold Lounge, in ICN ist die C Lounge von OZ sehr angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hannes08

jet_engine

Gesperrt
10.09.2012
57
0
Habe mich verschrieben. Meinte natürlich SIN.

In BKK würde ich ganz einfach in eine der TG C Lounges...
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Die Thai Lounges in BKK sind OK, aber ich würde tatsächlich immer wieder (wenn geöffnet) in die SQ-Lounge gehen!
Erweiteretes Speiseangebot inklusiv lecker Eiscreme! Nicht so groß, dafür gemütlicher!


Und: Die Massagesessel in der Asiana-Lounge zu Seoul-Incheon sind klasse!
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
In SIN lohnt sich der kurze Weg in die SQ Gold Lounge.....
Ist nicht ganz so kurz: SQ Lounges (SKL+Gold) in Terminal 2 oder 3 und die Thai Lounge (und TG Abflüge) in Terminal 1. Geht zu Fuß oder mit dem Skytrain, aber Zeit musst du dafür reservieren. Ich bin mir nicht ganz sicher ob du mit TG-C Ticket überhaupt in die SKL kommst. Und für die SQ Gold Lounge lohnt der Umweg nicht wirklich.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Ich bin mir nicht ganz sicher ob du mit TG-C Ticket überhaupt in die SKL kommst. Und für die SQ Gold Lounge lohnt der Umweg nicht wirklich.
Die SQ Homepage sagt zur SKL: "You can enjoy access to our lounges if you are our Suites, First or Business Class passenger, or PPS Club members departing on Singapore Airlines operated flights. For travellers on codeshare flights, lounge entitlements would depend on the rules of the airline operating your flight."

Für die SQ-Gold Lounge sind die Bedingungen: "You can enjoy access to our KrisFlyer Gold lounge if you are our KrisFlyer Elite Gold member departing on Singapore Airlines Economy Class. For travellers on codeshare flights, lounge entitlements would depend on the rules of the airline operating your flight."

Bedeutet dies, ein *G Member mit einem TG Flug kommt in beide nicht rein?
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
für *G gilt:

Silverkris: nein
Gold Lounge: ja

es sei denn man fliegt in C/F mit SQ, dann geht beides.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Leider ist die C Lounge von OZ in ICN immer sehr voll. Zur Info: Die F Lounge links beim Eingang ist viel leerer.Eintritt aber nur bei einem F Flug.

Taataa Taataaa Taataa

Noch besser ist allerdings das Lufthansa First Class Terminal. Hat allerdings zwei Nachteile, denn es ist 1. nur mit LH FÖÖÖRST Ticket zugänglich und 2. in Frankfurt.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Hi,
welche *G Lounges in SIN, ICN und (Edit) BKK würdet ihr mir empfehlen?
Hier meine Rückmeldung, nachdem ich dort war:

SIN: Da der Abflug in T1 war ich in der TG Royal Silk Lounge. Ist überhaupt nichts besonderes, eher sehr schwach. Dafür nahe am Gate, jedoch vor Security Check (ist am Gate).

BKK:
SilverKris Lounge: klein, aber leckeres Essen und Trinken. Keine Dusche.
TG Royal Silk: groß, mäßige Verpflegung (besser als in SIN), 2 Duschen.
TG Royal Orchid Spa: Kopf/Nacken oder Fussmassage für C-Passagiere (mit *G Karte? Es wurde jedenfalls danach gefragt) kostenlos. Ev. kurze Wartezeit, Verpflegung: Tees und Mini-Snacks.
OZ Asiana Vertragslounge (Dinersclub): Klein, wenig Verpflegung und nur ein paar Getränke.

ICN: Mit *G nur OZ Business Lounge. Ist riesig, hat 5 Relax-Sessel und Officebereich. Mäßiges Speiseangebot.

Noch was zu Thai und Asiana: Außer dem besseren Champagner bei Thai ist das Service von OZ unschlagbar.

lg Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SQ325

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Schön, daß du noch Feedback abgibst und das Thema nicht einfach abgehakt hast.
Dankeschön dafür :)
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Kann man in ICN nicht auch als *G oder mit C-Ticket in die SQ Lounge?

Hatte gelesen die soll vom Essensangebot deutlich über der Asiana Standard-Lounge für LH Kunden liegen.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Kann man in ICN nicht auch als *G oder mit C-Ticket in die SQ Lounge?

Hatte gelesen die soll vom Essensangebot deutlich über der Asiana Standard-Lounge für LH Kunden liegen.

Zur Zeit als der Thread eroeffnet wurde, war die SKL geschlossen.

Nun, selbstverstaendlich Zugang als *Gold. Die Essensauswahl ist allerdings begrenzt, 3 warme Speisen und ein paar kalte Sachen.