welche Meilen Gutschrift nach Umbuchung durch Airline?

ANZEIGE

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
ANZEIGE
Das ist ja alles schön was ihr hier behauptet - aber kann mir mal bitte einer konkret anhand der M&M-AGB erklären (und bitte nicht vom Hörensagen), warum die Gutschrift für den ursprünglichen Flug erfolgen soll?

1. Nach den AGB kommt es auf die tatsächlich geflogenen Abschnitte an.
2. Diese sind (auch nach Umbuchung) vollständig bezahlt, da nämlich der Beförderungsvertrag die Beförderung von A nach B vorsieht und dieser dann durch Umbuchung erfüllt worden ist. Die Frage der Bezahlung ist daher auch kein Argument.
3. In den AGB steht aber gerade nicht, dass im Fall einer Umbuchung auf einen anderen Flug und in eine höhere Buchungsklasse im Falle eines Technical nur die Meilen für den ursprünglich gebuchten Flug gutgeschrieben werden.

Wenn das irgendwo steht wie hier behauptet wird, habe ich ja kein Problem. Wenn es aber nirgendwo steht, dann gilt die behauptete Regelung auch nicht. Schliesslich geht M&M ja auch nicht hin und macht dich mit 98000 Meilen zum Sen sondern verweist darauf, dass die Grenze bei 100K liegt.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Bekommst du nicht. Falls das passiert ist, war das ein Fehler. In diesen Fall bitte nenne mir Klarnamen, Ticketnummer und Flugstrecke und ich lasse die Meilen für Dich bei MM reduzieren!

Bei Upgrades und Prämienflügen ist der Fall m.M.n. klar geregelt. Darunter dürften auch die "freiwilligen" Op-Ups fallen.

Bei Umbuchungen von bezahlten Flügen, die die Fluggesellschaft veranlasst / zu verantworten hat, finde ich darüber keine Festlegung.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Wie bitte???? Das heisst mein OpUp by LX letzten Donnerstag darf ich dann als BIZ Klasse kreditieren lassen anstelle von billigster Holzklassentarif? Meine Augen leuchten, meine Haut glänzt.... Jaaaaaa, Der grosse Tag ist gekommen. Ich werde umgehend sonst Klage einreichen wenn ich diese Zusatzmeilen NICHT bekomme! Das wäre ja eine Frechheit sondergleichen. Erst locken mit so einem ungefragten OpUp und dann im Regen stehen gelassen? Nein, also DAS geht schon mal gar nicht!

=;
 

malcomxyz

Reguläres Mitglied
05.03.2014
90
0
Letztens umgebucht worden von FRA nach CDG (anderer Flug, andere Buchungsklasse, aber weiterhin eco) , habe nicht die Ursprungsmeilen erhalten, sondern die Meilen vom tatsächlich durchgeführten Flug.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ich vermute auch, dass OpUp eben nix mit Umbuchung zu tun hat.
Upgrade per Voucher oder Meilen ist ja auch was Anderes. Dafür gibt es ja auch die allseits bekannten Buchungsklassen.

Wenn man einen Pax aber "echt" umbucht und dabei eben in eine andere Buchungsklasse stecken muss ist das ein anderes Paar Schuhe.

Ob darauf jetzt allerdings ein Anspruch besteht oder nicht... Nu ja.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.251
4.769
HAM
Letztens umgebucht worden von FRA nach CDG (anderer Flug, andere Buchungsklasse, aber weiterhin eco) , habe nicht die Ursprungsmeilen erhalten, sondern die Meilen vom tatsächlich durchgeführten Flug.

Und war es schlechter oder besser für Dich? Falls schlechter, einfach einen Original Routing Credit beantragen.