Welche Radiosender Hört Ihr?

ANZEIGE

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.049
516
jwd
ANZEIGE
WDR2?
Mehr Rundfunk Rotfunk ist nicht möglich.
Bayern 3 ist dieselbe Soße, nur unverdächtig, das Attribut links zu tragen.

Wer Deine Sprüche raushaut, die so klingen, als gebe es in diesen Zeiten links von der CDU nur noch Kommunisten, trägt seinen Anteil an knapp 20% AfD-Wählerpotential.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.029
7.421
der Ewigkeit
Bayern 3 ist dieselbe Soße, nur unverdächtig, das Attribut links zu tragen.

Wer Deine Sprüche raushaut, die so klingen, als gebe es in diesen Zeiten links von der CDU nur noch Kommunisten, trägt seinen Anteil an knapp 20% AfD-Wählerpotential.

Verklärte Sozialromantik Deinerseits.
Das die AFD so erstarkt und ihren Anteil kontinuierlich weiter ausbaut,
ist allein der katastrophalen Politik und der unterirdischen Selbstdarstellung der Ampel-Koalition geschuldet.
Und durch so daherplappernde, Uninformierte wie Du.

by the was: "Rotfunk" hat einen eigenen Wikieintrag


Auch wenns schwerfällt zu akzeptieren - die Geister, die die Ampel rief!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: feinstaubplakette

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.143
3.060
Z´Sdugärd
Mich wunderte auch, dass es diese Sender noch gibt. Aber es gibt sie. Mittelwelle ist zum Autofahren super, wegen der großen Reichweite. Bei DAB hat man ja teilweise Aussetzer, dann ist der "tolle Klang" auch nichts mehr Wert.
Ähhhh ne. Ausserhalb des abgegrenzten Dunstkreises (wie SWR nix in Bayern und andersrum) hat DAB+ eine wirklich klasse Reichweite. Vorallem im ländlichen. Der hier schon angesprochene Sender Radio Bob hast du hier in der schwäbsichen Province bis hinter in Österreichische Täler astrein. Ob das nun an diesem einen, sehr kleinen Nieschensender liegt, oder am DAB allgemein kann ich nicht sagen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.670
MUC
Mittlerweile höre ich (fast) nur noch ByteFM. Ein Sender ohne nervende Werbung und bei dem man täglich neue Künstler abseits des Mainstreams kennenlernt. Ein unglaublich gutes Radioprogramm zusammengestellt von Moderatoren, deren Herzblut offenbar genau in der wirklich guten von ihnen präsentierten Musik steckt. Manchmal zwar ein wenig sehr exotisch, aber ohne ByteFM hätte ich z.B. Sofia Kourtesis aus Peru, Voodoo Jürgens aus Österreich oder Lie Ning aus Berlin nie entdeckt.
 
  • Like
Reaktionen: ritesa

Calzone_Zone

Reguläres Mitglied
26.03.2024
84
152
dem VFT
Eigentlich höre ich gar kein Radio mehr, da meine Eltern mich schon erzogen haben.
Musik wird deshalb selbst zusammengestellt
 

arno2

Neues Mitglied
30.03.2024
20
3
Ich höre wenn überhaupt 89.0RTL oder SAW. Aber sobald man Spotify hat, benötigt man ja auch kaum noch Radio.
 

arno2

Neues Mitglied
30.03.2024
20
3
Außer Onlineradio aus dem Ausland um ein wenig in Urlaubserinnerungen oder Vorfreude zu schwelgen. ;)
Radio im Urlaub ist super. In Kroatien habe ich dabei das Pendant zu Marmor Stein und Eisen bricht entdeckt 😂
In Silizien waren auch ein paar nette italienische Songs dabei, bei Fahrten übers Land darf man aber nicht immer auf Radioempfang hoffen 😅