Welche Reisepässe habt ihr

ANZEIGE

Welche Resisepässe habt ihr

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
E

El_Duderito

Guest
ANZEIGE
In Hamburg muss man nur formlos mit Unterschrift bestätigen, dass man z.B. aus Visa-Gründen einen zweiten Pass benötigt. [...]
Im Gegensatz zum ersten Pass, der zehn Jahre gültig ist, sind weitere Pässe nur sechs Jahre gültig.

Full ACK. Genau die gleichen Rahmenbedingungen galten auch bei mir in HAM. Handschriftlich sagen, dass man nen Zweitpass haben moechte und dann ist der 6 Jahre gueltig.

Btw: Gleich beim Foebud.org Shop ne RFID-Schutzhuelle mehr bestellen ;-)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.821
3.114
FRA
Ich habe nur einen Pass (nicht biometrisch) und der hat sogar noch ein paar Seiten frei :eek:

Werde ich jetzt aus dem Forum geworfen?

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
486
41
Stuttgart / Muenchen
Ich habe nur einen Pass (nicht biometrisch) und der hat sogar noch ein paar Seiten frei :eek:

Hier ebenso, setze mir erstmal kleine Ziele: ersten Pass vor Ablauf vollkriegen. Da er noch etwas gültig ist, sollte das zu schaffen sein.

Dafür sind aber praktisch alle Stempel/Visa von Privatreisen.

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
2 mal 48 Seiten und beide Biometrisch... einen für die dunkle Seite der Welt den anderen für die gute :)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.892
13.314
FRA/QKL

Keine Angst. Ist bei mir genauso. ;)

Mit ganz wenigen Ausnahmen bin ich nur gen USA unterwegs. Und die stempeln immer schön brav 5-8 Stempel je Seite. Von daher habe ich die Hoffnung, dass die noch freien 11 Seiten (von 32) auch noch die nächsten 4 Jahre ausreichen.

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Du ärmster. Das bedeutet nämlich, dass Du Dein Welteinkommen immer in den USA versteuern musst.

Wenn man es genau nimmt, stimmt diese Aussage..

Um dieser Doppelbesteuerung durch die USA zu entfliehen, zeichnet sich in den letzten Jahren ein Trend ab, dass expatriates (mit US als "Erstpass") diesen zurückgeben und sich durch eine ggf. zu entrichtende einmalige "exit tax" (da kommt wieder das Welteinkommen/-eigentum ins Spiel) "frei kaufen".

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
1. Pass voll aber noch gültig
2. Pass voll aber noch gültig
3. Pass noch nicht voll aber Israel Stempel (habe nicht aufgepasst, mein Fehler)
4. Pass dadurch notwendig ...

Was mich wundert: wieso wurden #1 und #2 bei Ausstellung von #3 und #4 nicht ungültig gestempelt?