Welche SIM für Dubai?

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.611
851
ANZEIGE
Ich hänge mich hier mal dran...

In den Herbstferien geht es nach Dubai. Was wäre die günstigste/einfachste Option für 1-3 GB Daten für 10 Tage?

Reicht es, wenn einer von uns eine eSIM installiert - können die anderen dann durch Tethering die Daten mitnutzen?

Falls von Interesse:
Telefone: iPhone 14+15
1x Congstar prepaid, 1x Telekom prepaid

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.340
3.034
FRA
Ich hänge mich hier mal dran...

In den Herbstferien geht es nach Dubai. Was wäre die günstigste/einfachste Option für 1-3 GB Daten für 10 Tage?
Ich kaufe meine eSIMs immer bei mobimatter.com (schon über 10 verschiedene eSIMs). Funktionierten alle tadellos, waren günstig und Tethering war nie ein Problem (es soll angeblich SIMs geben die Tethering verbieten, ich persönlich bin nie darauf gestoßen).

2GB für 15 Tage Dubai kosten ab US$ 4.99, 3GB kosten ab $7.99. Bei dem Preis würde ich persönlich zwei eSIMs holen um jederzeit miteinander chatten zu können.

Viele eSIMs haben eine Besonderheit: sie sind nicht im jeweiligen Land "beheimatet", sondern funktionieren als Roaming mit einer ausländischen IP-Adresse. Als Folge sieht man z. B. die Werbung in Google oft auf polnisch/chinesisch/arabisch/whatever.

• Like
Reaktionen: Anne

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.611
851
Danke dafür schon mal.
Das ist ja auch nur ein "Vermittler". Die günstigste Variante bucht in das Du Netzwerk ein - reicht das aus?

Bei Congstar habe ich nun herausgefunden, dass 3GB für 14 Tage 30€ kosten.

Habe selbst noch Holafly gefunden. Kostet für 9 Tage das gleiche (30$), währe aber unlimited im Etisalat und Du Netzwerk. Tethering angeblich auf 500 MB am Tag limitiert (wie immer das auch funktioniert).