Welche Strategien habt Ihr gegen den DHL-Irrsinn?

ANZEIGE

Albatros

Aktives Mitglied
10.05.2020
155
26
VIE, NCE, SDJ
ANZEIGE
... gibt aber einen Einblick in die Welt der Lieferdienste und sorgt ggf. bei dem einen oder anderen dafür, weniger oder gar nichts mehr zu bestellen.
Was bitte hat das Versagen von diversen Lieferdiensten mit dem persönlichen Bedarf an Gebrauchsartikel aus dem Versand zu tun?!! :rolleyes:
Lokal einzukaufen wäre grundsätzlich vorzuziehen, kann aber im schlimmsten Fall zu noch mehr Problemen führen. Wesentlich sinnvoller ist es daher sich schon im Vorhinein über die Versandbedingungen zu informieren, um so weit als möglich auf den Lieferweg Einfluß zu nehmen und das geht fast überall. Die Idee eventuell weniger über den Versand zu bestellen ist daher totaler Nonsens und führt zu genau garnichts! Ich bestelle meine Artikel auch oft aus den USA, Kanada oder Japan und das funktioniert so gut wie immer völlig reibungslos! :cool:
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.811
14.227
FRA
..Der Zeuge übermittelte ein Kennzeichen, so dass die Polizei den gelben Transporter daraufhin auf dem Hof eines Paketzustellerbetriebs fand und den Fahrer einer Alkoholkontrolle unterzog. Das Ergebnis: über 3,1 Promille.

 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.307
1.467
Apropos DHL: werden die Packstationen eigentlich am Wochenende nicht geleert? Mein iPad liegt seit Samstag früh im Fach, heute hatte es -10 Grad. Wie lange hält ein Gerät mit Display sowas aus?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.754
10.275
www.red-travels.com
Habe es Samstag um 9 Uhr eingelegt in der Hoffnung auf Leerung gegen Mittag.
Und natürlich ist es gut verpackt, aber eine Heizvorrichtung ist natürlich nicht dabei

mach dir keine Sorgen...
Das iPad ist für Umgebungstemperaturen zwischen 0° C und 35 °C (32 °F und 95 °F) während des Betriebs und zwischen -20 °C und 45 °C (-4 °F und 113 °F) bei Lagerung ausgelegt.
 
10.02.2012
3.647
1.542
Warum schickt DHL heute gleich *zwei* eMails "ihr Paket liegt noch zwei Tage in der Filiale" und droht bei Nichtabholung Ruecksendung an, wenn ich das Paket schon am Mittwoch abgeholt habe, und das Tracking auch genau das aussagt?

Rhetorische Frage, zwei- oder max. fuenf-Buchstaben-Antwort: DHL-IT.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.166
3.084
Z´Sdugärd
Rhetorische Frage, zwei- oder max. fuenf-Buchstaben-Antwort: DHL-IT.
Vermutlich die selbe IT wir bei DB und LH...also "Synergien teilen um effektiver zu werden"...

Wird nur noch von der hausinternen IT übertroffen, deren Emails zur Erinnerung das es gefälligst Zeit wird das Passowrt zu ändern (also alle 3 Monate) landen konsequent im selbt programmierten Span Ordner. Weil entweder der Absender unsicher ist (sic!), oder das script irgendwelche unsicheren Links mit führt.
 
10.02.2012
3.647
1.542
Sooo, weiter gehts, nochmal dabeisein, die letzte Fahrt ging rueckwaerts...

Ebrn zwei eMails eines NL-Absenders (Paketdienstleister) bekommen, dass die Sendung verschickt wurde.

Einmal Paketnr. abcxyz, und eine gute Stunde spaeter mit abcxyz1 - *beide* Trackings funktionieren?!

Es bleibt also mal wieder spannend...
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.307
1.467
es ist immernoch nicht machbar, seine E-Mail Adresse zu wechseln, wenn man ein DHL Kundenkonto hat.
Man kann zwar im Profil eine neue Adresse eintragen, aber es wird ein Confirmationlink an die alte Email geschickt(!) den ich wohl niemals anklicken kann. Antwort vom Kundenservice: bitte Account löschen und neu anmelden.
Bonuspunkte werden dann verfallen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.166
3.084
Z´Sdugärd
Einen hab ich auch noch....Natürlich hat das Paket eine Tracking ID (sonst könnt ich es ja nicht verfolgen) und geht auch nicht an eine Packstation...Und natürlich war das Teil schon Samstag und Montag in Zustellung. UND dazu sei noch gesagt das sowoh Samstag als auch gestern NATÜRLICH der DHL Bote a) da war, b) geklingelt hat und c) auch Pakete abgegeben hat. Nur das eben nicht.

Das nervt halt etwas, das es keinerlei Zusammenhang gibt. Ist in Zustellung, Postbote klingelt, hat es aber nicht dabei, obwohl es "anscheinend" im Auto liegt.

1671529104257.png
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.754
10.275
www.red-travels.com
sieht eher nach einem Päckchen aus, was mit der Post kommt als mit DHL, hier sind teilweise 3 DHL Zusteller in der gleichen Straße unterwegs, dazu noch die Post am Nachmittag
 
10.02.2012
3.647
1.542
das 'Paket' *mit* der 1 wurde immer noch nicht eingeliefert, das andere ist unterwegs - komisch is' trotzdem...

UPS kuendigt mal wieder fuer morgen an - wehe, die versuchen es heute...

Eben die Strasse runtergegangen - in DHL steht quasi vor'm Haus, der zweite 50m weiter... Ich werde diese Tourenplanung wohl nie kapieren, ein 'alter' DHLer sagte mir neulich dasselbe :)
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.005
404
CGN
DPD zeigt sich auch mal wieder von der besten Seite. Der Shop hat super schnell versendet, schneller als angegeben. Habe daher bei DPD den heutigen Tag als Zustellungstag gewählt. Paket war jetzt 7 Tage im Depot. Heute natürlich keine Zustellung.
 
10.02.2012
3.647
1.542
UPS kuendigt mal wieder fuer morgen an - wehe, die versuchen es heute...
ratet mal, wer natuerlich *heute* klingelte?! Der freundliche braune Mann :) - aber ich war ja noch da, alles gut! Dann halt morgen wieder einzelpakettag, und Freitag vllt auch - je nachdem, wie schnell die gelben sind, ist ja Hausadresse (ihr wisst noch? Ein Tag Speyer->HH Hausadresse, zwei Wochen Hannover->HH Postfiliale...)

DPD ... Habe daher bei DPD den heutigen Tag als Zustellungstag gewählt. Paket war jetzt 7 Tage im Depot. Heute natürlich keine Zustellung.
das ist bei denen hier (auch) voellig normal, Wunschtag in die Zukunft heisst quasi nie am/zum Wunschtag, sondern "irgendwann danach, oft nach Reklamation"...
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.005
404
CGN
das ist bei denen hier (auch) voellig normal, Wunschtag in die Zukunft heisst quasi nie am/zum Wunschtag, sondern "irgendwann danach, oft nach Reklamation"...
Habe mal nachfragt. Sogar nach 1 Stunde schon eine Antwort bekommen. Angeblich fehlende Kapazitäten und soll innerhalb der nächsten 1-2 Werktage geliefert werden. Bin gespannt
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.837
7.367
irdisch
Verfolge gerade eine DHL-Sendung, die heute kommt und die ich schrittweise direkt mitverfolgen kann. Keinerlei Probleme. "Perfekt wie bei UPS".
Unser Bote ist auch immer freundlich. Für Weihnachtszeit und 10-Prozent-Krankenstand in D finde ich das super.
 
10.02.2012
3.647
1.542
Und natuerlich ist Weihnachten (paketmaessig) noch nicht durch - Samstagszustellung war nicht beauftragt, gabs also nicht. Dienstag dann erst im Tracking "out for delivery", dann "Empfaenger im Urlaub, morgen wieder", knapp 1h danach eMail "Zustellung heute"...

"Hotline" angerufen, mal wieder mit "Auto war voll" belogen worden, nach etwas 'Gemecker' Nummer vom Depot bekommen.

Dort ziemlich angepisste Dame, die wissen wollte woher ich die Nummer hatte. Ich solle die Hotline anrufen, sie koenne garnichts sagen...

Nochmal Hotline, wieder Rumgeeiere, immethin Zeitfenster fuer Folgetag klaeren koennen: 9-12 oder 12-17, komische Logik...

Sollen die mal bei ihren Apotheken bleiben, Tof hat hier die groesste Problemquote: 5x im Jahr, 4x Aerger :( Da ist ja sogar GLS noch besser, und die sind unterirdisch.
 
10.02.2012
3.647
1.542
hier auch - es war eine niederlaendische DHL-Paketsendung, die in DE per Transoflex ausgeliefert wird... kA warum, aber das sorgt regelmaessig fuer Probleme.

Zum Glueck bekomme ich quasi nie 'normale' Tof-Sendungen, der restliche Aerger reicht schon...

Vorsatz fuer's naechste Jahr: umziehen (laendlicher). Somit 'gescheite' Paketanlieferungen, meinetwegen auch an der Tanke um die Ecke, aber nicht dieses grossstaedtische Theater mit Speditionen ;)

ist ja ein tolles Lügenkonstrukt... :rolleyes:
ja, koennte die DHL-Hotline gewesen sein, die wissen auch immer in Suedostanatolien, dass der Fahrer gerade einen Unfall hatte, oder sein Scannerakku leer war...
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.783
5.523
Paket von Estland nach Deutschland mit > 2 Wochen Versendungsdauer. Wo liegt bei internationalen Paketsendung die Schnittstelle, ab die Verantwortung auf DHL übergeht? Screenshot aus dem Tracking des estländischen Postanbieters Omniva.

1672532217851.png
 

Anhänge

  • 1672532008411.png
    1672532008411.png
    74,9 KB · Aufrufe: 3