Welche Strecken überbucht LH deutlich

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich vor ca. 10 Jahren ...

... damals gab es aber noch weniger verbindliche Regelungen wie Paxe zu entschädigen sind ...

aber als ich als Student herumgeflogen bin haben wir oftmals genau jene Strecken gebucht, die oft überbucht waren. Gab dann oftmals schöne Entschädigungen oder Angebote wie statt direkt mit umsteigen zu fliegen, dafür Upgrade ... ist aber schon etwas her ...

J

Jim

Guest
Wurde das angezweifelt? In dem System steht aber übrigens auch wie mit den Informationen umzugehen ist ;-)

Keine Sorge, Vertrauliches bleibt vertraulich. Wer Infos aus dem System weitergibt, bekommt zu Recht Probleme.
Aber dass LH, wie jede andere Airline Buchungssysteme nutzt, kann jeder wissen. ;-)

Marcus1968

Aktives Mitglied
05.02.2015
122
0
Quelle: Freie Plätze in vollen Flugzeugen

Freie Plätze in vollen Flugzeugen

Von Christian Leetz

Drei Millionen Passagiere lassen allein bei Lufthansa jährlich einen Flug verfallen. Diesen sogenannten No-Shows begegnen Airlines mit einem ausgeklügelten Prognosesystem, um ihre Maschinen zu überbuchen.

Manchmal ist es ganz einfach, auf einen Schlag 400 Euro zu verdienen. Man muss als Fluggast nur schnell genug seine Hand heben. Ein Beispiel: Es war in München, kurz vor dem Abflug nach Toronto. Beim Boarding teilte die Mitarbeiterin der Lufthansa mit, dass die Maschine überbucht war. Ob sich wohl drei Gäste fänden, die für je 400 Euro Sofort-Entschädigung bereit wären, erst am nächsten Morgen zu fliegen? Die Nacht im Hotel würde natürlich übernommen.

....

Moderiert:

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Frage: Gibt es bestimmte Strecken wo LH gewöhnlich deutlich! überbucht-auch Premium Klassen?
Ja, die Strecken, wo es erwartungsgemäß besonders viele no-shows bzw. Pax gibt, die kurzfristig doch nicht mitfliegen. Somit ist die Chance auf ein OpUp, VDB oder IDB i.A. nicht größer.

Daher ist die Frage ein wenig sinnlos oder warum willst Du das wissen?

Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.234
12.586
Trans Balkan Express
Quelle: Freie Plätze in vollen Flugzeugen

Freie Plätze in vollen Flugzeugen

Von Christian Leetz

Klassischer Fall von Mehrfachverwertung eines Artikels durch den Autor. Der Beitrag enspricht im Wesentlichen dem bereits unter #2 geposteten Artikel. Im Übrigen würde ich das Zitat schleunigst kürzen. Für den Fall, dass die Autorin ein drittes Mal abrechnen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
E

E190

Guest
Klassischer Fall von Mehrfachverwertung eines Artikels durch die Autorin. Der Beitrag enspricht im Wesentlichen dem bereits unter #2 geposteten Artikel. Im Übrigen würde ich das Zitat schleunigst kürzen. Für den Fall, dass die Autorin ein drittes Mal abrechnen möchte.

Habe den Beitrag schon gemeldet, sollte bald ein Mod kürzen ;)

• Like
Reaktionen: unseen_shores

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Nicht LH sondern LX überbucht die Europastrecken mit der 777 immer deutlich, da ist selbst als FTL ein op-up garantiert.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.135
3.491
New York & DUS
... die einfachsten Überbuchungen dürften doch Montag morgen 7:00 Uhr auf so Stecken wie DUS-MUC, HAM-FRA, usw sein...

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
Ich bin letzten letzten Winter mal ausnahmsweise mit LH geflogen, FRA - BKK
Am Gate wurde über die Monitore die Warteliste angezeigt, es waren so weit ich mich erinnere über 10 Namen.
Eine Frau hat sich darüber Maßlos aufgeregt (obwohl sie gar nicht betroffen war) daraufhin ist der FM gekommen und hat sie beruhigt.
Das wären alles MA mit ID Tickets die Standby fliegen würden.

Es wurde auch niemand gesucht oder angesprochen zwecks Umbuchung oder so.

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
Es kamen so Äußerungen wie: " Unverschämtheit, wie kann es sein, so viele , etc pp.....

Ich glaube die hatte Angst dass vielleicht auch sie nicht mit käme .... keine Ahnung was in der Frau genau vorging.
Aber als der FM sie "gepinselt" hat war alles gut :rolleyes:

Keine Ahnung ob es eine gute Idee ist ID Standbys auf den Monitoren anzuzeigen.

• Like
Reaktionen: pierce

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.654
PRG-ZRH und WAW-ZRH suchte LX jüngst auch Menschen, die noch da bleiben. Bei PRG war das Angebot am nächsten Tag über FRA, schien also alles ziemlich voll zu sein. WAW hiess es nur Kompensation. Die Kompensation holen ja einige Airlines teilw. mit der NoShow-Gebühr wieder rein.

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.189
249

das müssen wir in DE eben noch lernen, in den USA und anderen Ländern ist das komplett normal
was mir besonders dort gefällt:
vor dem Flug kann man auf Monitoren auch den aktuellen Sitzplan mit freien Plätzen sehen und kann sich noch überlegen ob man umgesetzt werden will

• Like
Reaktionen: Arus

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
BKK-FRA wurde früher sehr gerne massiv überbucht.
Betroffene wurden dann über Nacht mit TG BKK-KIX gebucht, dann ging es mit LH zurück KIX-FRA.
....so bekommt man die KIX Strecke auch ausgelastet....

• Like
Reaktionen: L_R

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.547
2.704
FRA

Auf den Monitoren wird die Warteliste angezeigt, also nicht unbedingt nur ID Stand-by's. Ich finde die Anzeige komfortabel, zu mal die Namen ja auch abgekürzt sind.

Und was schert es die Leute, die nicht betroffen sind? Ich motze im Restaurant doch auch nicht über das Gericht, dass am Nebentisch gegessen wird!

• Like
Reaktionen: peter42

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.942
475
BKK-FRA wurde früher sehr gerne massiv überbucht.
Betroffene wurden dann über Nacht mit TG BKK-KIX gebucht, dann ging es mit LH zurück KIX-FRA.
....so bekommt man die KIX Strecke auch ausgelastet....

Kann ich bestätigen - in dem Fall, bei dem mir das passiert ist, waren insgesamt knapp 30 Freiwillige nötig, die alle dann via KIX nach Frankfurt gebracht wurden...

Viele Grüße - Dirk

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
Auf den Monitoren wird die Warteliste angezeigt, also nicht unbedingt nur ID Stand-by's. Ich finde die Anzeige komfortabel, zu mal die Namen ja auch abgekürzt sind.

Und was schert es die Leute, die nicht betroffen sind? Ich motze im Restaurant doch auch nicht über das Gericht, dass am Nebentisch gegessen wird!

Ich finde das System auch gut dass die Warteliste angezeigt wird!

Nur macht es für mich keinen guten Eindruck für die Passagiere, wenn da eine lange Liste ist und alle denken der Flug ist völlig überbucht dabei sind es Mitarbeiter mit ID Tickets...

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.945
1.786
ANZEIGE
300x250
Nicht LH sondern LX überbucht die Europastrecken mit der 777 immer deutlich, da ist selbst als FTL ein op-up garantiert.

War vielleicht ganz am Anfang so, meine letzten Flüge war die C aber genauso voll wie sie beim Narrow-Body auch gewesen wäre. Das Training für die Kabine dürfte erledigt sein, Cockpit übt halt noch.