Welche Tiere jagen Menschen?

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
ANZEIGE
Raubkatzen wissen, wo sie bei jedem Säugetier beißen messen. Der Hals ist unter Selbstverteidigungsaspekten eine Fehlkonstruktion.
Eben: Wenn der Leopard unerwartet gleich den Hals bekommt mag er Erfolg haben, ansonsten wird er deutlich mehr kämpfen müssen als ein Löwe/Tiger/Krokodil/Eisbär.

BTW: Man-eater - Wikipedia, the free encyclopedia

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
2.031
255
Eben: Wenn der Leopard unerwartet gleich den Hals bekommt mag er Erfolg haben, ansonsten wird er deutlich mehr kämpfen müssen als ein Löwe/Tiger/Krokodil/Eisbär.

Das ist der Unterschied. Ein Löwe greift auch frontal an, ein Leopard immer von hinten oder oben, und der erste Biss ist gleich an der richtigen Stelle. Beim Löwen siehst du wer Dich frisst, beim Leopard eher nicht. So oder ähnlich war der Spruch bei einer "Zu Fuß Safari" mit bewaffneten Führern.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Die greifen auch von vorne an, siehe Google; anscheinend dürfte das aber eher in Asien als in Afrika passieren.
Ich war auch zu Fuß im Busch unterwegs, habe es sogar samt Führer unbewaffnet überstanden. :p

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
2.031
255
Was ist mit Nilpferden ? Kommen da nicht mehr Menschen um als durch Löwen usw?

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
besonders in DE gefährlich und weit verbreitet: Der Neidhammel! Jagt oft mit allen Mitteln. Obacht!

• Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Jagen? :eek: Wenn Viecher bestimmter Größe uns erlegen wollten, wäre die Erde ein SB Laden voll gestopft mit nahezu unbeweglicher Nahrung.

Von meinen etwa 1.500 TG war sicherlich die Hälfte mit Haien, darunter auch Weiße, Bullen, Tiger. Ich hatte nie Angst, aber immer einen gesunden Respekt. Siehe oben, sie wollen uns nicht jagen, wir gehören nicht in deren Nahrungsspektrum. Es gibt aber durchaus Risiken mit Haien, schlechte Sicht und Futter im Wasser, Flußmündungen, Fischer am Pier mit Ködern,harpunierte Fische am Gürtel etc.

Auch die Bären in Alaska wollten mich nicht.

Im Umgang mit (großen) Tieren sollte man enormes Wissen (Revierverhalten, Nahrungsspektrum etc.) über die jeweilige Art haben, wenn man Kontakte sucht. Für die Bären in Alaska (Kodiak) war ich nur mit Führer unterwegs und habe viel über die faszinierenden Tiere efahren.

Fische und Taucher sind Freunde.JPG Endlich Bären.jpg

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
12
VIE
haie, bären, tiger, leoparden, nilpferd, usw... alles lächerlich

seht euch mal bei den parasiten um... sie jagen uns gezielt, sehr häufig toten sie uns ungewollt, gelegentlich aber auch gewollt... und, sie sind in der überzahl!