Welche Uhr empfehlt Ihr als Reis(e)uhr

ANZEIGE

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
ANZEIGE
Ich nutzte seit drei Tagen die Pebble Steel: https://getpebble.com/pebble_steel

Für eine Smartwatch bietet sie eine recht gute Akkulaufzeit, bislang musste ich nicht nachladen. Außerdem gefiel sie mir im Vergleich zu anderen Smartwatches optisch besser. Reiseapps habe ich noch nicht installiert oder getestet. Achso, und was mir noch sehr gefiel: Die Uhr funktioniert sowohl mit IOS als auch micht Android. Wenn ich also mal wieder ein neues Telefon bekomme, kann ich die Uhr behalten.
 
Die Touch von Tissot mit

2 Zeiten
Höhe
Temparatur
Kompass
Luftdruck
Stopuhr



Hey,

ich möchte diesen Thread mal eröffnen um Eure Meinungen über Uhren zu erfahren, welche sich gut zum Reisen eignen.
Ich fange einfach mal mit meinem Favoriten an. Meine Casio Funkuhr ist mir seit langem treu ergeben. Ich finde die Solarfunktion äußerst praktisch und ich bin auch Allergiker und das Titangehäuse war deshalb ebenfalls eine Erleichterung zur Kaufentscheidung.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Warum eine Frau/Freundin/Geliebte haben, wenn man doch ona.... kann!?

Warum Mileage Runs machen, wenn man doch immer den billigsten Flug nehmen könnte anstatt bei einer Airline sich vom Kundenbindungsprogramm verar.... zu lassen!

;)
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
  • Like
Reaktionen: travelben

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Rein rational.

Gute Uhr steigt im Wert!

Auch wenn ich jetzt wie erwähnt kein Uhren Fetischist bin, hast du vom Prinzip her recht
Uhren diskutieren nicht, essen kein Brot, haben keine Kopfschmerzen, werden nicht schwanger und im Alter eher mehr wert,
man braucht sie dann nicht auszutauschen

Schön das du auch noch ein 'Danke' von einer Frau (?) bekommen hast (y)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Modhinweis:
Könnten wir dann bitte wieder zum Thema "Reiseuhren" zurückkommen?
Wen es nicht interessiert oder betrifft kann ja weglesen.
Danke.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich kann mal damit anfangen, was in meinen Augen definitiv keine Reiseuhr ist: Eine apple Watch. Zumal wenn man lange im Flieger sitzt.

Ansonsten kann ich nur mit einer Gegenfrage antworten: "Wie schnell fährt ein Auto?" - Eben: Es kommt drauf an.

Im Alltag liebe ich meine Skagen Uhr: Dünn, unauffällig, sieht nicht billig aus und mit einem Preis (je nach Modell) zwischen 100 und 200 Euro sehr bezahlbar.
Soll es etwas besser sein, dann habe ich eine Automatikuhr von Omega. Auch die ist sehr unauffällig.
Alles andere ist indivuell und kann wohl nicht der Kategorie "Reiseuhr" zugeordnet werden. Zumindest würde ich es nicht tun.
 
E

embraer

Guest
Ich kann mal damit anfangen, was in meinen Augen definitiv keine Reiseuhr ist: Eine apple Watch. Zumal wenn man lange im Flieger sitzt.

Das hat was. Wobei ich meine Apfeluhr im Flieger konsequent auf Energiesparmodus schalte, dasselbe in der Nacht oder wenn ich zuhause bin und die Uhr abziehe (falls ich sie nicht auflade). Damit hält sie gerne auch 2-3 Tage ohne Aufladen durch.
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Finde ja die Seiko Astron ziemlich spannend, hab aber leider keine Preisboxer-Arme. Also bleibt wohl weiterhin was ohne Funk am Arm, weil wenn dann sollte es schon überall gehen. Oder gibt es da noch etwas kleineres mit analoger anzeige, gps und solar?
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Das hat was. Wobei ich meine Apfeluhr im Flieger konsequent auf Energiesparmodus schalte, dasselbe in der Nacht oder wenn ich zuhause bin und die Uhr abziehe (falls ich sie nicht auflade). Damit hält sie gerne auch 2-3 Tage ohne Aufladen durch.

Will hier wirklich keine Basherei betreiben, denn jeder soll kaufen, was ihm gefällt und jeder hat andere Ansprüche an ein Produkt. Dennoch kann ich mir als langjähriger Automatikuhrbenutzer ob Sätzen wie "Damit hält sie (die Apfeluhr) gerne auch 2-3 Tage ohne Aufladen durch" ein Schmunzeln nicht verkneifen.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA

Na ganz einfach: Ich habe die Uhr vor inzwischen vier Tagen bekommen, voll aufgeladen und musste bislang nicht nachladen. Im Moment zeigt dir Uhr noch 40% beim Akkustand an. Wenn man bedenkt, dass ich am Anfang viel damit rumgespielt und alles eingestellt hab, dann kann sich das für eine Smartwatch durchaus sehen lassen. :)
 

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Breitling Navitimer. Bietet auch gleich noch eine Rechenfunktion über die Rechenschieber-Lünette.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
379
Im Alltag liebe ich meine Skagen Uhr
Eine von Skagen hatte ich auch mal, und mir gefiel das schlichte Design. Aber als ich ein neues Armband brauchte, erhielt ich vom Händler nach ein paar Tagen die lapidare Auskunft, das gewünschte Ersatzteil sei nicht mehr lieferbar. Ein stinknormales Band lässt sich offenbar nicht anbringen ... Jetzt habe ich eine ähnlich "minimalistische" Calvin-Klein-Uhr. Wenn ich in die USA (o.ä.) reise und dabei öfter mal Kontakt nach DE halten muss, habe ich noch eine Zwei-Zonen-Uhr von TCM. (Jawoll, Tchibo :) , aber in solchen Fällen hilfreich.)
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Will hier wirklich keine Basherei betreiben, denn jeder soll kaufen, was ihm gefällt und jeder hat andere Ansprüche an ein Produkt. Dennoch kann ich mir als langjähriger Automatikuhrbenutzer ob Sätzen wie "Damit hält sie (die Apfeluhr) gerne auch 2-3 Tage ohne Aufladen durch" ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Oder Armbanduhren mit Solarantrieb...;)
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Rolex GMT Master 2 wäre ganz klar mein Favorit, es sei den es geht an den Strand.

Für Strandurlaub lieber eine ICE-Watch und die schönen Uhren Zuhause lassen.