Außerdem überlegen wir ob es notwendig ist den Mietwagen in San Francisco schon zu holen?
Oder kommt man auch so ganz gut rum, durch Öffis?
Ich weiß nur, dass damals in LA ein Auto unabdingbar war...
Wegen 3-4 Nächten würde ich das Auto abgeben, sollte den Mietpreis ja auch etwas drücken. Ausser, Ihr wollt flexibel bleiben, dann ist es natürlich praktisch. Falls Ihr es abgebt und neu holt, bei den Stadt-Stationen würde ich es vermeiden, das Auto um die Hotel-Checkoutzeiten zu holen. Da steht man nur ewig an.
Wegen 3-4 Nächten würde ich es auf keine Fall abgeben. Auf den Coit Tower mag es zu Fuß ja noch gehen, aber die Hotspots in SFO sind nicht gerade fußläufig verteilt. Und 3 Tage Cable Car fahren hält auch kein Mensch durch.
Wer es mal ohne Auto auf die Twin Peaks gemacht hat, melde sich bitte![]()
Parken geht in öffentlichen Garagen für unter $30 die Nacht im Zentrum und etwas abseits kann man das Auto auch curbside parken.
*meld*![]()
Per ÖV: von Forest Hill (im schlimmsten Fall mit Taxi), sonst Bus 37 und ab Crestline Dr 150 m laufen kommt man noch ganz brauchbar da hoch.
Alles andere ist nun wirklich gut erreichbar, es gibt ja nicht nur die (in der Tat langsamen und vollen) Cablecars sondern ein sehr gutes Bus- und Bahnsystem, auch auf den Coit kommt man per ÖV. Gerade beim ersten Trip nach SFO kann man ja easy 3-4 Tage verbringen, ohne weit raus zu müssen, um Neues zu sehen.
[...]
Erwähnungswert ist vielleicht noch, dass die Autoauswahl bei Abholung in der Stadt geringer ist, als am Flughafen, falls einem das wichtig sein sollte.
Letztlich haben wir hier wohl eine andere Philosophie das anzugehen (gibt ja auch keine einzig richtige, ich bin mir sicher, dass Du in SFO nicht weniger Spass hast als ich), aber der Fragesteller soll ja durchaus die ganze Spanne kennen.
Da gerade zurückgekehrt, kann ich hier folgendes empfehlen: Cow Hollow Motor Inn in Lombard Street (war bei mir ca. 180$ Ende Mai), nach Zimmer auf der Rückseite fragen. So eines hatten wir und haben gut und ruhig geschlafen.An der Lombard Street gibts ein paar Motor Inns, die glaub ich alle zu einer Kette gehören (Coventry,Chelsea...)
diese bieten gratis Parkplätze,sogar Garagen an,die Zimmer sind ok und sauber,kosten ca.140-180 UsD
du kannst viel zu Fuss erreichen und Chestnut St.ist eine nette Gegend
Der Haken...... Lombard, du wirst mehr oder weniger überrollt und zwar die ganze Nacht...Oropax nicht vergessen