Welche Unterkunft bzw. Hotel in San Francisco

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
510
ANZEIGE
genau. Die hatten wir beide. haben wir dann immer zurückgegeben und sind auf das normale clubzimmer gegangen. Das war besser.

• Like
Reaktionen: buda01

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Ich kann das Grand Hyatt sehr empfehlen. Schöner Club, sehr zentrale Lage am Union Square (BART, Cable Cars nicht weit entfernt) - und seit der Renovierung 2011/2012 erfüllt es eigentlich genau Deine Anforderungen. Die Clubzimmer und Suiten haben eigentlich alle einen Holzboden und keinen Teppich, und anstatt schwerer Vorhänge hat es elektrische Rollos zum Verdunkeln.

Wenn das Allergie-Thema ganz oben auf der Prio-Liste steht und die Suite nicht ganz so wichtig ist, hätte das Hotel auch 21 "Respire hypo-allergenic rooms" anzubieten...

• Like
Reaktionen: pumpuixxl und buda01

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
Hotel und Mietwagen für San Francisco?

Hallo Zusammen,

im Juli/August geht es an die Westküste, unteranderem planen wir einige Tage in San Francisco zu verbringen.
Da noch keiner von uns dort war, hat jemand Hotel Empfehlungen? Bzw. wo ist man möglichst zentral?

Außerdem überlegen wir ob es notwendig ist den Mietwagen in San Francisco schon zu holen?
Oder kommt man auch so ganz gut rum, durch Öffis?
Ich weiß nur, dass damals in LA ein Auto unabdingbar war...

Danke euch!

Grüße!

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.135
1.092
Um ein Hotel zu empfehlen, wäre es nicht schlecht Eure Preisvorstellungen und wichtigen Präferenzen zu wissen, weil es sonst wenig Sinn macht. so aus dem holen Bauch gesprochen mag ich das IC Mark Hopkins. Das liegt zentral hat eher klassischen Flair und ist nicht ganz billig.

Bei Mietwagen in SFO gehen die Meinungen auseinander. Ich fahre sehr gerne in SFO Auto und mit Kindern finde ich das auch sehr praktisch. Parken und Verkehr sind manchmal etwas kompliziert aber nicht hoffnungslos. Parken über Nacht ist nicht ganz billig. Das IC Mark Hopkins nimmt z.B. ca. $80, es gibt aber auch presiwertere Optionen.

Der ÖPNV in SFO ist für amerikanische Verhältnisse sehr gut und man kann alles mit Bart, Bus und Straßenbahn erreichen, es dauert manchmal nur etwas länger, weil die Entfernungen teilweise schon recht groß sind. Außerdem kann man in SFO auch viel mit dem Fahrrad machen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
540
14
VIE
Ich würde das Mietauto erst gegen Ende des Aufenthalts holen.
Wie schon erwähnt ist das Parken eine sehr teure Angelegenheit, und man kommt öffentlich gut überall hin.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.820
3.097
FRA
Parken über Nacht ist teuer. Auch tagsüber muss man ordentlich bezahlen.

Wie andere schon schreiben, kommt man mit dem BART, den Bussen, dem Cable Car und zu Fuß überall hin. Einzig die Golden Gate Bridge ist besser mit dem Mietwagen zu erreichen. Deshalb würde ich den Mietwagen auch für den letzten Tag aufheben und damit über die Brücke fahren.

Alternativ kann man auch 1er BMWs von DriveNow nutzen (in Deutschland registriert zu sein, reicht).

Hotelwunsch ist reichlich unkonkret. Hotels in San Francisco sind teuer und wenn Du sagst "500 USD pro Nacht ist kein Thema" findet sich sicher etwas...

• Like
Reaktionen: Dinko und hams

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Außerdem überlegen wir ob es notwendig ist den Mietwagen in San Francisco schon zu holen?
Oder kommt man auch so ganz gut rum, durch Öffis?
Ich weiß nur, dass damals in LA ein Auto unabdingbar war...

Kommt darauf an. Anders als in LA muss man in SF kein Auto haben. Will man jedoch die gesamte SF Bay Area anschauen, ist ein Auto sehr sinnvoll.

Parkgebühren sind - wie schon gesagt - recht teuer.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.612
956
Kennt jemand das Adagio, Autograph Edition? Ggf. sogar als Marriott Gold/Platinum?

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
535
34
da ich ebenfalls auf der suche nach einer unterkunft für 3-4 nächte im oktober bin hänge ich mich hier mal an
preislich sollte es nicht über 200$ falls möglich, lage zentral wäre wohl am besten
da wir nur auf durchreise sind, ist die frage wie man es am besten mit dem mietwagen macht? bei bis zu 80$/nacht finde ich das schon sehr krass
ist es besser wegen 3-4 nächten abgeben und dann ggf. am letzten oder vorletzten tag neu holen?

bei airbnb habe ich auch schon geschaut, da gäbe es auch etwas in central richmond wo man etwas einfacher in den straßen kostenlos stellplätze finden kann
macht das sinn, ist ja doch etwas abseits des zentrums

ist ein erstbesuch und daher sollten die üblichen touri-highlights abgegrast werden :)

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
655
238
An der Lombard Street gibts ein paar Motor Inns, die glaub ich alle zu einer Kette gehören (Coventry,Chelsea...)
diese bieten gratis Parkplätze,sogar Garagen an,die Zimmer sind ok und sauber,kosten ca.140-180 UsD
du kannst viel zu Fuss erreichen und Chestnut St.ist eine nette Gegend
Der Haken...... Lombard,du wirst mehr oder weniger überrollt und zwar die ganze Nacht...Oropax nicht vergessen

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Wegen 3-4 Nächten würde ich das Auto abgeben, sollte den Mietpreis ja auch etwas drücken. Ausser, Ihr wollt flexibel bleiben, dann ist es natürlich praktisch. Falls Ihr es abgebt und neu holt, bei den Stadt-Stationen würde ich es vermeiden, das Auto um die Hotel-Checkoutzeiten zu holen. Da steht man nur ewig an.

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Wegen 3-4 Nächten würde ich das Auto abgeben, sollte den Mietpreis ja auch etwas drücken. Ausser, Ihr wollt flexibel bleiben, dann ist es natürlich praktisch. Falls Ihr es abgebt und neu holt, bei den Stadt-Stationen würde ich es vermeiden, das Auto um die Hotel-Checkoutzeiten zu holen. Da steht man nur ewig an.

Wegen 3-4 Nächten würde ich es auf keine Fall abgeben. Auf den Coit Tower mag es zu Fuß ja noch gehen, aber die Hotspots in SFO sind nicht gerade fußläufig verteilt. Und 3 Tage Cable Car fahren hält auch kein Mensch durch.

Wer es mal ohne Auto auf die Twin Peaks gemacht hat, melde sich bitte :)

Parken geht in öffentlichen Garagen für unter $30 die Nacht im Zentrum und etwas abseits kann man das Auto auch curbside parken.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Wegen 3-4 Nächten würde ich es auf keine Fall abgeben. Auf den Coit Tower mag es zu Fuß ja noch gehen, aber die Hotspots in SFO sind nicht gerade fußläufig verteilt. Und 3 Tage Cable Car fahren hält auch kein Mensch durch.

Wer es mal ohne Auto auf die Twin Peaks gemacht hat, melde sich bitte :)

*meld* :D

Per ÖV: von Forest Hill (im schlimmsten Fall mit Taxi), sonst Bus 37 und ab Crestline Dr 150 m laufen kommt man noch ganz brauchbar da hoch.

Parken geht in öffentlichen Garagen für unter $30 die Nacht im Zentrum und etwas abseits kann man das Auto auch curbside parken.

Alles andere ist nun wirklich gut erreichbar, es gibt ja nicht nur die (in der Tat langsamen und vollen) Cablecars sondern ein sehr gutes Bus- und Bahnsystem, auch auf den Coit kommt man per ÖV. Gerade beim ersten Trip nach SFO kann man ja easy 3-4 Tage verbringen, ohne weit raus zu müssen, um Neues zu sehen.

Bei 30 USD pro Nacht fürs Parken reden wir hier immerhin über 90-120 USD Ersparnis +weniger Miettage auf dem Auto (klar Curbside ist kostenlos, aber dann muss man auch etwas raus), das ist schon nicht wenig und ein paar Taxifahrten sind dann schon drin. Und Downtown ist Autofahren und Parkplatzsuchen eh nur stressig.

Erwähnungswert ist vielleicht noch, dass die Autoauswahl bei Abholung in der Stadt geringer ist, als am Flughafen, falls einem das wichtig sein sollte.

Letztlich haben wir hier wohl eine andere Philosophie das anzugehen (gibt ja auch keine einzig richtige, ich bin mir sicher, dass Du in SFO nicht weniger Spass hast als ich), aber der Fragesteller soll ja durchaus die ganze Spanne kennen.

• Like
Reaktionen: dch

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.193
456
MUC
Wegen 3-4 Nächten würde ich das Auto abgeben. Die typischen Auto-Ziele (Twin Peaks, Conzelman Road, evtl. 49 Miles Drive) sollten sich mit etwas Planung auch am An- und Abreisetag abhaken lassen. Die anderen Sehenswürdigkeiten - besonders beim Erstbesuch - lassen sich gut mit U-Bahn, Bus und Streetcar erreichen; Cable Car würde ich eher unter Touristenattraktion verbuchen als unter effizientem Transportmittel. Notfalls kann man auch noch auf einen der einschlägigen Hop-on-hop-off-Touri-Sightseeing-Busse zurückgreifen.

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
*meld* :D

Per ÖV: von Forest Hill (im schlimmsten Fall mit Taxi), sonst Bus 37 und ab Crestline Dr 150 m laufen kommt man noch ganz brauchbar da hoch.

RESPEKT!

Alles andere ist nun wirklich gut erreichbar, es gibt ja nicht nur die (in der Tat langsamen und vollen) Cablecars sondern ein sehr gutes Bus- und Bahnsystem, auch auf den Coit kommt man per ÖV. Gerade beim ersten Trip nach SFO kann man ja easy 3-4 Tage verbringen, ohne weit raus zu müssen, um Neues zu sehen.

[...]

Erwähnungswert ist vielleicht noch, dass die Autoauswahl bei Abholung in der Stadt geringer ist, als am Flughafen, falls einem das wichtig sein sollte.

Letztlich haben wir hier wohl eine andere Philosophie das anzugehen (gibt ja auch keine einzig richtige, ich bin mir sicher, dass Du in SFO nicht weniger Spass hast als ich), aber der Fragesteller soll ja durchaus die ganze Spanne kennen.

Es ist in jedem Fall vom persönlichen Geschmack abhängig. Es gibt ja auch genügend Leute, die unbedingt mit dem Fahrrad vom Wharf über die Golden Gate fahren wollen. Wer so viel wie möglich sehen will und nicht häufig nach SFO kommt, ist mit dem Auto am besten dran, wer den Preis optimieren möchte und mehr Zeit hat, kann auch alternative Transportmittel nutzen.

Der Aufwand für Abgabe und erneute Abholung wäre es mir wirklich nicht wert.

PS: Noch kurz zum Anliegen des OP. Für die City hat das Hilton Financial District am Wochenende immer sehr gute Raten. Ich würde davon abraten, am Flughafen zu mieten und keinesfalls würde ich in Oakland mieten.

Zuletzt bearbeitet:

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
535
34
danke für den tipp mit den motor inns, wohl eine der wenigen unterkünfte mit parkplatz
werde ich mal schauen, ob da was passendes dabei wäre (kostenpunkt für oktober aber auch schon ~200€/Nacht)

ich würde gerne auch mal richtung mountain view fahren (sollte die zeit genügen), wozu wohl das auto hilfreich wäre
ansonsten eher wie erwähnt die touri ziele gg-bridge (ggf. mit fahrrad), alcatraz, fishermens wharf, cable cars, coit tower, union square, lombard street usw.
viel zeit bleibt bei 3 ganzen tagen ja nicht wirklich :(

wenn ich das auto für 3 tage abgebe würde uns das 20-40€ (dollar/avis) sparen, also nicht die welt, lässt man die parkgebühren mal außen vor

hilton financial distric startet bei 280€/Nacht, auch wenn wir an einem sa anreisen oder hast du dich damit auf den mietwagen bezogen?

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
600
49
An der Lombard Street gibts ein paar Motor Inns, die glaub ich alle zu einer Kette gehören (Coventry,Chelsea...)
diese bieten gratis Parkplätze,sogar Garagen an,die Zimmer sind ok und sauber,kosten ca.140-180 UsD
du kannst viel zu Fuss erreichen und Chestnut St.ist eine nette Gegend
Der Haken...... Lombard, du wirst mehr oder weniger überrollt und zwar die ganze Nacht...Oropax nicht vergessen
Da gerade zurückgekehrt, kann ich hier folgendes empfehlen: Cow Hollow Motor Inn in Lombard Street (war bei mir ca. 180$ Ende Mai), nach Zimmer auf der Rückseite fragen. So eines hatten wir und haben gut und ruhig geschlafen.
Und die Garage war frei!

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
535
34
danke für den tipp

bin jetzt beim da vinci villa angelangt, kostet zwar der stellplatz extra doch in summe mit knapp 210€/nacht inkl. frühstück noch im rahmen
sieht doch etwas moderner ausgestattet aus als die meisten motor inns und von der lage her tummeln sich die meisten ohnehin um die lombard street wie ich inzwischen bemerkt habe :)

iPaulster

Neues Mitglied
09.07.2015
2
0
Bei 4 Nächten würde ich das Auto abgeben, natürlich schade wenn man zuvor ein Upgrade bekommen hat, aber das kann man leider nicht planen. In San Francisco habe ich bisher allerdings das beste Upgrade bekommen ( von Economy auf convertible :))

Zur Unterkunft lohnt sich gerade in den Städten natürlich immer mal bei privaten Anbietern zu suchen (airbnb, wimdu etc) viele geben auch mit an ob man dort parken kann.

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Hotelempfehlung SFO

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem Flüge nach SFO gebucht, betrifft die erste Juli-Woche im kommenden Jahr, 2016. Nach der Suche bei den einschlägigen Hotelsuchmaschinen ist mir aufgefallen, dass in SFO scheinbar ziemlich hohe Preise in diesem Zeitraum (oder auch generell) verlangt werden. Meine Frage bezieht sich allerdings nicht nur auf die Preise, sondern auch auf die Auswahl des Hotels. Hat jemand gute Erfahrungen in SFO machen können? Welche Region wählt man am besten aus wenn man das erste mal in SFO ist? Erhoffe mir Preise bis max. 160/180 EUR/Nacht...

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
Ich weiss, entspricht nicht der gewünschten Preiskategorie, ich war 2013 einige Tage im Intercontinental und war sehr zufrieden, biste mit knapp EUR 400 dabei, natürlich ehere obere Preiskategorie. Grundsätzlich ist SFO eher ein teureres Pflaster was Hotels und Übernachtungen angeht.

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU
Ich war in der Vergangenheit und werde auch bei meinem nächsten Aufenthalt im Mai im Best Western Tuscan Inn sein. Fisherman's Wharf hat den Vorteil, dass immer was los ist, es gibt einige Supermärkte in der Nähe und man hat mit der Cable Car und der F-Linie verkehrstechnisch eine gute Anbindung an die Innenstadt. Nicht zu vergessen, dass der morgendliche Lauf direkt zur Golden Gate führen kann.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Ich war dieses Jahr wieder für 2 Nächte im Best Western Plus Coyote Point Inn, San Mateo, das sich in unmittelbarer SFO Nähe befindet.

Bekam ich im Juni für $70 + tax bei Priceline.

Nichts Besonderes, das im Preis enthaltene Frühstück ist im besseren BW Style, Parken kostenlos in Tiefgarage oder vor dem Eingang, freundliches Personal und saubere Zimmer. Einkaufsmöglichkeiten nicht weit entfernt in San Mateo.

Mit der BART (Parken für $2/Tag an der Haltestelle) in 40 Minuten am Embarcadero (Market-/California Street).