Welche US-Region Ende Sep./Anfang Okt. ?

ANZEIGE

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.732
43
OWL
ANZEIGE
Mal davon ausgehend, daß bis Ende Sep./Anfang Oktober unser "Freund" in Island das Rauchverbot für isländische Vulkane befolgt, planen wir (Mrs. und Mr. phxsun) mal wieder einen US-Trip.

Welche Region ist aus Eurer Sicht für diese Jahreszeit am schönsten ?
Sollte eine gute Mischung aus Shopping, Sightseeing und/oder National Parks und relaxen sein.

Wir hatten schon einerseits GA, SC, NC, VA, DC gedacht, andererseits vielleicht mal wieder AZ, NV und vielleicht CA.

Was denkt Ihr ? - Andere gute Ideen ?

Für Eure Anregungen schon mal jetzt vielen Dank(y)
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.732
43
OWL
Flieg nach Seattle, dann quer rüber über Yellowstone, dann anch Denver oder ähnlich.

Indiansummer pur, die ganze Strecke, tolles Oregon usw....(y)
Nette Strecke Elly, aber der Yellowstone ist doch eine große Caldera ;):D

Seattle geht nicht, dann will meine Schwester entweder mit oder ich muß schon auf dem Hinflug ordentlich Gepäckzuschlag bezahlen, weil ich für ihre Freunde aus High School Tagen dt. Schokolade, Bier und Jägermeister mitbringen muß.;)

Mal gucken, Neuengland ist glaube ich wirklich ganz reizvoll.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Neu-England ist vor allem voll und recht teuer, von daher in jedem Fall Oregon ( mit etwas Glueck ist Crater Lake noch offen ) und die angrenzenden Staaten. Die Westkueste sollte mehr oder weniger komplett nebelfrei sein und auch Lake Tahoe ist nicht mehr ueberlaufen. Auch die NP um die Canyonlands bieten sich sehr an, ebenfalls noch alles offen und kaum Touristen weit und breit...fuer den Westen die perfekte Reisezeit.

In Neuengland kann euch Nebel schon einige Stunden am Tag rauben, ist aber ansonsten auch in jedem Fall zu empfehlen. Ab New York Long Island hoch, Faehre Richtung Mystic und die Kueste hoch und am Hudson entlang retour gen NYC, tendenziell aber eher Mitte September starten.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Kalifornien ist im September und Oktober einfach nur noch braun und ausgetrocknet. Dort ist die beste Zeit jetzt im Moment bis Mitte Mai.

Lake Tahoe kann Anfang Oktober sehr kalt sein. Ich war dort am 03.10 und wir hatten Schnee!

Da ich eine Zeit in Neu England verbracht habe, kann ich dir das nur wärmstens ans Herz legen. Vor zwei Jahren habe ich eine nette Tour gemacht die in etwa so verlief. New York, New Haven, Mystic, Hope Valley, Jamestown, Newport, Sandwich, Cape Cod, Plymouth und Boston.

Alternativ kann man auch nach BOS fliegen und von dort sich nördlich hoch arbeiten.

Falls du noch Fragen zu Neuengland hast lass es mich wissen. Guck mal ob ich ein paar Bilder oder Übernachtungsmöglichkeiten finde.
 
  • Like
Reaktionen: phxsun