Welchen Führerschein für CA (USA)?

ANZEIGE

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
37
ZRH & CPH
ANZEIGE
Besser jetzt als erst vor Ort in Los Angeles... (Ich weiss ich bin sehr früh aber bei Hertz sagte man mir nichts und die wissen ja wie Jung ich bin...)

Welchen Führerschein benötigt man in Los Angeles (allg. California)?

Der internationale oder reicht hier auch der normale?

Ich bin erst 21 und es ist meine erste Autoanmietung ausserhalb Europas... In Australien reichte der Normale (siehe Link: http://www.polizeibericht.ch/thumb_uc_26809_w550_Muster_Fuehrerausweis.jpg )

Ich lese durch Google von beidem... Es sei nicht notwendig über es sei von Vorteil bis zu es sei Zwingend einen Internationalen mitzuführen?

Vielen Dank erstmal :)

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
37
ZRH & CPH
normalerweise sollte der normale deutsche Führerschein ausreichen, aber hat Hertz nicht ein Mindestanmietalter von 25 Jahren (hatten sie auf jeden Fall einmal)?

Ich habe den Schweizer Führerschein und ich musste eine Jugendgebühr bezahlen... AGE DIFFERENTIAL heisst dies bei Hertz :)

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Der Graue oder jeder andere Deutsche Fuehrerschein reichen immer noch zum Auto mieten in LAX. Es gibt aber Vermieter die unter 25 Jaehrigen entweder gar kein Auto, oder nur bestimmte Klassen geben.

• Like
Reaktionen: Kenneth

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Auch wenn du schweizer bist:

Der ADAC sagt auf folgendem Link, Internationaler-Führerschein , dass der internationale in den USA Pflicht sei.

Aus der praktischen Erfahrung heraus ist aber zu sagen, dass dies ein Schmarrn ist.
Der schweizer Führerschein ist dem EU-Plastikkarten-Schein nicht unähnlich und die für die Amis relevanten Infos sind drauf.
Das passt also und du brauchst dir keine weiteren Gedanken machen.

Einzig das Thema "Alter" kann bei manchen Vermietern relevant werden, wie andere schon geschrieben haben.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann Buch den Wagen doch von Europa aus.

• Like

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
37
ZRH & CPH
Auch wenn du schweizer bist:

Der ADAC sagt auf folgendem Link, Internationaler-Führerschein , dass der internationale in den USA Pflicht sei.

Aus der praktischen Erfahrung heraus ist aber zu sagen, dass dies ein Schmarrn ist.
Der schweizer Führerschein ist dem EU-Plastikkarten-Schein nicht unähnlich und die für die Amis relevanten Infos sind drauf.
Das passt also und du brauchst dir keine weiteren Gedanken machen.

Einzig das Thema "Alter" kann bei manchen Vermietern relevant werden, wie andere schon geschrieben haben.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann Buch den Wagen doch von Europa aus.

Nun die Bezeichnungen der jeweiligen Nummern sind nicht in Englisch aber es steht ja Oben Gross dass es ein Führerschein ist :)

Alter ist kein Problem, der Wagen wurde auf der CH Hertz Seite gebucht und telefonisch angepasst mit Alterszuschlag etc.

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
37
ZRH & CPH
Aus deinem Link zu entnehmen:

Für Fahrten durch außereuropäische Länder ist es generell empfehlenswert, häufig sogar vorgeschrieben (wie z.B. in den USA, Kanada oder Australien), einen Internationalen Führerschein dabei zu haben.
In Australien war dieser nicht vorgeschrieben.... :)

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
1
Wie schon geschrieben, sollte das Anmieten nach Rücksprache gehen...

Egal ob europäischer oder internationaler Führerschein - beide haben den Vorteil, dass Polizisten im Falle einer Kontrolle den bürokratischen Aufwand scheuen.

Je nach Aufenthaltsdauer kannst/musst Du auch evtl. den kalifornischen Führerschein machen geht einfach und günstig, aber nur mit Zeit und Nerven beim nächstgelegenen DMV.
Ich warte z.B. seit vier Monaten auf meine ID-Karte und musste jüngst erst den vorläufigen Führerschein verlängern lassen...
Wenn man die Plastikkarte dann aber endlich mal hat, braucht man seinen Pass nicht mehr rumzuschleppen...

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Was ein Quatsch. In den USA bekommste jeder Klasse gegen Cash.

Wenn das Quatsch ist, liegt New York in Canada. Mitte letzten Jahres einem juengeren Kollegen so passiert. Er konnte nur aus vier Kategorien auswaehlen. Steht auch auf der Alamo webseite. Zumindest Mitte letzten Jahres.

flomauer

Aktives Mitglied

Lautz hertz.com
On most rentals the minimum age is 25 without an additional Age Differential Charge, and 21 with an additional Age Differential Charge. However, the minimum age for the Hertz Prestige Collection (HPC) and a few select Fun Collection (HFC) vehicles have a minimum age of 25 to rent.

• Like
Reaktionen: peter42 und Kenneth

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Zumindest in den Jahren von 2003 bis 2005 nicht bei Budget: Under 25 - "Sorry, no car for you!" Hab ich leidvoll selber erfahren müssen!

PS: Kann nicht mal jemand der wirklich einen internationalen Führerschein hat einen Officer fragen wie er und seine Kollegen das handhaben? Hab mir ehrlicherweise noch nie darüber Gedanken gemacht (bin aber auch noch nie im Ausland - sei es wo - kontrolliert worden).

• Like

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
37
ZRH & CPH
Guten Morgen zusammen,

Ich habe soeben beim schweizer Hertz Gold Service angerufen und erhielt folgende Antwort:
"Ihr CH-Führerausweis ist gültig in der ganzen USA ausser bei Anmietungen in Atlanta wird ein internationaler Ausweis verlangt, ansonsten können Sie den normalen Ausweis mit sich führen! - Bei Polizeikontrollen kann es dafür ein bisschen länger dauern aber ansonsten bringt Ihnen der Internationale nicht viel mehr..." (y)

Hätte ich beim Strassenverkehrsamt angerufen wäre die Antwort sicherlich gewesen dass dieser obligatorisch sei...

Nochmals Vielen Dank an alle

Grüsse
Kenneth

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ich habe mir extra für MIA einen internationalen FS ausstellen lassen, war komplett unnötig, hat den freundlichen Alamo-Mann überhaupt nicht interessiert. Bei einem Unfall in Ottawa war der österreichische Schein auch ausreichend.

• Like

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Der internationale oder reicht hier auch der normale?[/I][/B]

Meines Wissens wird der internationale in CA ueberhaupt nicht anerkannt, sondern nur der normale. Der gilt, ausser man wird hier Resident (was durch verschiedene Umstaende passieren kann), dann muss man innerhalb von 10 Tagen (sic!) den kalifornischen Fuehrerschein machen.

Ohnehin ist der internationale nur eine standardisierte Uebersetzung und ohne den normalen Lappen meines Wissens ueberhaupt nichts wert.

Wenn man die Plastikkarte dann aber endlich mal hat, braucht man seinen Pass nicht mehr rumzuschleppen...

Meinst Du um Dich zu betrinken, oder um Dich auszuweisen? Bei letzterem waere ich mir in Grenznaehe nicht so sicher, habe von einem Bekannten gehoert, der es nur der Nachsicht des Polizisten zu verdanken hatte, dass er nicht >1000$ Strafe zahlen musste (weiss aber nicht mehr ob das in CA war, war aber sicher in Grenznaehe) -- fuer Auslaender sind offensichtlich Pass + entspr. Dokumente die zum Visum gehoeren noetig, falls man mal kontrolliert wird. Haengt vermutlich auch davon ab, ob man wie ein illegaler Mexikaner aussieht oder nicht ...

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
1
Meinst Du um Dich zu betrinken, oder um Dich auszuweisen? Bei letzterem waere ich mir in Grenznaehe nicht so sicher, habe von einem Bekannten gehoert, der es nur der Nachsicht des Polizisten zu verdanken hatte, dass er nicht >1000$ Strafe zahlen musste (weiss aber nicht mehr ob das in CA war, war aber sicher in Grenznaehe) -- fuer Auslaender sind offensichtlich Pass + entspr. Dokumente die zum Visum gehoeren noetig, falls man mal kontrolliert wird. Haengt vermutlich auch davon ab, ob man wie ein illegaler Mexikaner aussieht oder nicht ...

Ich meinte natürlich für den alltäglichen Gebrauch - Restaurant/ Bar-Besuch, Supermarkteinkauf von Alkohol etc.
Da ich mich eh immer gern ausweisen kann, habe ich den Pass mit Visum eh meistens griffbereit dabei...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
In Australien war dieser nicht vorgeschrieben.... :)

Egal ob europäischer oder internationaler Führerschein - beide haben den Vorteil, dass Polizisten im Falle einer Kontrolle den bürokratischen Aufwand scheuen.

Bei Polizeikontrollen kann es dafür ein bisschen länger dauern aber ansonsten bringt Ihnen der Internationale nicht viel mehr..." (y)

Aus genau diesem Grund habe ich mir einen internationalen Führerschein besorgt. Das Ding ist nicht teuer, drei Jahre gültig kann auch bei EU-Führerscheinen beim lokalen Straßenverkehrsamt ausgestellt werden.

Auch wenn ein EU-Führerschein offiziell ausreicht, so sieht es z.B. bei einer Polizeikontrolle Mitten im Nirgendwo doch so aus, dass die Überprüfung meiner Erfahrung nach zusammen mit einem internationalen Führerschein anbei doch schneller & problemloser vonstattengeht.

100% sicher ist damit natürlich nichts, aber aber mein Gefühl sagt mir, dass ich mir durch das Ding doch ein bisschen Zeit und blöde Fragen bei der Kontrolle erspare.