Welchen Reis verwendet ihr

ANZEIGE

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
ANZEIGE
Also Mitleid habe ich gerade nicht. Soll jeder machen, wie er will. Aber in der Sache stimme ich dir zu.

Aber auch dem User weiter oben, der das Loblied auf Reis insgesamt gesungen hat. Find Reis ebenfalls nicht langweilig, sondern seeeehr lecker.

Leider ist meine eigene Küche kartoffelbasiert, da ich einfach zu wenig Gerichte kochen kann, zu denen Reis wirklich gut passt. Vielleicht folgen ja hier ein paar Anregungen...
 

Goettinger

Reguläres Mitglied
16.03.2019
96
12
Meine +1 kommt aus Thailand, daher ganz klar nur Jasmin Reis. Und in TH natürlich aus eigenem Anbau. Sehr lecker :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
682
91
MUC
Bei mir ist das auch der Standardreis geworden, in Verbindung mit meinem Pars Khazar Reiskocher schon eine runde Geschichte - gibt eine schöne Tadig-Kruste :)

IMG_20200219_114751.jpg

Ansonsten hab ich auch immer schwarzen Reis daheim, allerdings da keinen bestimmten.
 

Anhänge

  • IMG_20200219_114751.jpg
    IMG_20200219_114751.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 39
M

Mr.Burns

Guest
So ungefähr, nur das der 'Vorgarten' etliche Rai groß ist und in Thailand liegt :D
Anschließend Import nach Deutschland, von Klebreis braucht man ja nicht ganz so viel ;)

Besitze - ursprünglich vier Wasserbüffel, einer ist verendet, jetzt noch drei Wasserbüffel - in Thailand und circa 15 bis 20 Rai Reisfelder, teils hinter und meist vor dem Haus - über die genaue Größe gibt es unterschiedliche Vorträge, dort wächst aber die beste Reissorte: King Power Rice.

Ab wieviel Rai ist mit einem Ertrag zu rechnen?
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Besitze - ursprünglich vier Wasserbüffel, einer ist verendet, jetzt noch drei Wasserbüffel - in Thailand und circa 15 bis 20 Rai Reisfelder, teils hinter und meist vor dem Haus - über die genaue Größe gibt es unterschiedliche Vorträge, dort wächst aber die beste Reissorte: King Power Rice.

Ab wieviel Rai ist mit einem Ertrag zu rechnen?

Keine Ahnung, kümmer ich mich nicht drum.
Soweit ich weiß ist eh der größe Teil verpachtet, denn wenn alte Leute/Familie sich nicht selber drum kümmern können
und dann Tagelöhner beschäftigen müssen kann es auch schnell ins Minus gehen
Die Pacht hingegen ist eine verlässliche Einnahmequelle und die Jobs in Bangkok (Kinder) werfen in der Regel mehr ab
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person