Welchen Sitz nehmen im LH A340-300?

ANZEIGE

Skyes

Reguläres Mitglied
06.11.2010
31
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

welchen Sitzplatz würdet ihr mir im A340-300 in der Business Class empfehlen (es ist die Version ohne First Class, Business beginnt mit 1A)?
Hintergrund: Im September trete ich mit einem Vater einen Prämienflug nach China an. Es ist sein erster Langstreckenflug und auch der erste in C auf Langstrecke. Ich will ein Sitzplatzpaar am Fenster (also nicht Mitte). Augenblicklich habe ich 1A, 1C. Bin mir aber nicht sicher, ob dies optimal ist (Seatexpert sagt "Heavy traffic area"). Das man kein Handgepäck auf den Boden legen darf, stört mich nicht, dafür gibt es ja Fächer.

Ich selbst bin diese Version noch nie geflogen, daher hätte ich gerne Eure Meinung gehört.

Will nur, daß alles "perfekt" ist;)

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
1DG sind meiner meinung nach die besten, da du aber gerne ein fenster hättest passt 1AC oder 1HK...

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
1DG sind meiner meinung nach die besten, da du aber gerne ein fenster hättest passt 1AC oder 1HK...

Ich mag die erste Reihe grundsätzlich nicht. Man sitzt direkt vor der Wand, das mag ich nicht. Falls Reihe 10 nicht mehr verfügbar ist, würde ich jedoch hier eine Ausnahme machen, aus den bekannten Gründen.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Ich mag die erste Reihe grundsätzlich nicht. Man sitzt direkt vor der Wand, das mag ich nicht. Falls Reihe 10 nicht mehr verfügbar ist, würde ich jedoch hier eine Ausnahme machen, aus den bekannten Gründen.

reihe 10 ist bei der konfiguration keine bulkhead reihe... :rolleyes:

und wo genau ist jetzt der unterschied zwischen dern wand vor reihe 1 (in der konfiguration) und der wand vor reihe 10 (bei den anderen konfigurationen)?! :confused:

Skyes

Reguläres Mitglied
06.11.2010
31
0
MUC
Um es zu präzisieren: Ich meine den 34V. Gegen Reihe 1 könnte die nähe zu den WCs sprechen, Bulkhead ist in diesem Fall mehr Beinfreiheit als in Reihe 2.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Was ist eine Minikabine?

Der kleinere Teil einer Business-Kabine, abgetrennt normalerweise durch eine Galley. Beim 333/343/34P Reihen 3 & 4, beim 34V 10 & 11, und so weiter. Wenig Leute um einen rum, ruhiger, u.U. etwas besserer Service weil weniger Paxe, und so weiter.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.694
5.255
München
Nein, das ist nicht richtig.

Wenn Du HON oder SEN bist, dann merkst Du das in der Regel nicht, da man Deine Präferenzen in der Regel vorab abfrägt.
Vom Serviceablauf ist Reihe 10 für nicht-HONs bzw. nicht-SENs als letztes dran, und in der Tat ist hier vielfach die Essensauswahl eingeschränkt.

S

szg

Guest
Wenn Du HON oder SEN bist, dann merkst Du das in der Regel nicht, da man Deine Präferenzen in der Regel vorab abfrägt.
Vom Serviceablauf ist Reihe 10 für nicht-HONs bzw. nicht-SENs als letztes dran, und in der Tat ist hier vielfach die Essensauswahl eingeschränkt.

Bei Swiss genau umgekehrt, da wird man in Reihe 1 gesetzt und bekommt als letzter das Essen. :(

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG

die HON/SEN präferenz ist meiner erfahrung nach hit or miss, nichts worauf man sich verlassen möchte...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
die HON/SEN präferenz ist meiner erfahrung nach hit or miss, nichts worauf man sich verlassen möchte...

Bei hat es früher immer geklappt, aber das ist etwas her, und früher war eh alles besser. Gut, einmal wurde ich vergessen und bekam dann nicht mein C-Wunschessen, da gab's dann halt das Wunschessen aus der F. :)

Insofern war das also früher wirklich kein Problem, heute mag das alles schlimmer sein. Früher gab's ja auch noch Salz und Pfeffer und einen eigenen Salat-Gang. Trotzdem würde ich nur Baszelsitze nehmen, oder gleich mit einer richtigen Airline fliegen, bei der man sich über solche Dinge keine Gedanken machen muss, weil alle C-Sitze flach sind und man überall erstklassiges Essen nach Wunsch bekommt.

• Like
Reaktionen: danid

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6

Wann war denn dein letzter 34V Flug?