Allianzübergreifendes: Welchen Wert hat eine Star Alliance Gold Karte?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
C

Christian1212

Guest
ANZEIGE
(habe diesen Frage in einem anderen Forum gestellt, aber bisher nur "Trash" Antworten. Wenn jemand hier was sinnvolles antworten könnte, ware das super! Und ich hoffe, daß dies die richtige Rubrik ist)

Welchen Wert hat eine Star Alliance Gold Karte?

Hallo zusammen (jetzt auch mal aktiv hier dabei)

Wenn ein Bekannter mich danach fragt, ob ich ihm eine Turkish Airlines Elite Karte (Star Alliance Gold Status, welche 2 Jahre gültig ist) gebe (ernenne), was tatsächlich laut THY Homepage möglich ist (mir werden dafür 40.000 Meilen abgezogen) und er auch dafür bezahlen würde, was ist eine faire Verhandlungsbasis?

Den einzigen Richtwert, welchen ich habe, ist, daß der Senator Staus gegen 2000 Euro für ein Jahr verlängert werden kann.
Würde dann sogesehen bedeuten, daß 2 Jahre Senator (Star Alliance Gold) 4000 Euro "wert" ist. Was er natürlich praktisch gesehen meisten nicht wert ist.
Außerdem sollte man in die Berechnung mit einbeziehen, daß man ja 40.000 Meilen "bezahlen" muß.

Hat jemand das schon mal gemacht?
Was sollte man beachten?
Wer hat Interesse?

Welcher Preis wäre fair?

Antworten wären sehr nett und DANKE!

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Herzlich Willkommen im Forum.

Also erst mal ist der SEN=TK Elite

Ein fairer Preis wären aus meiner Sicht wären max. 1000 Euro, gibt halt zur Zeit sehr günstige Möglichkeiten *A Gold zu werden.

• Like
Reaktionen: 1 Person
C

Christian1212

Guest
Hallo!

Ja, so zwischen 1000 und 1400 Euro scheint ein vernünftiger Preis zu sein....

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ich sehe die 1000€ auch als absolutes max. Den SEN kann man für runde 2000€ erfliegen, hat danach aber noch Meilen im Wert von 1000€ auf dem Konto. Wenn man dann noch die ganzen anderen Vorteile eines SEN ggü. dem TK Elite sieht, würde ich für meinen Teil sicher keine 1000€ dafür bezahlen...

C

Christian1212

Guest
Ich sehe die 1000€ auch als absolutes max. Den SEN kann man für runde 2000€ erfliegen, hat danach aber noch Meilen im Wert von 1000€ auf dem Konto. Wenn man dann noch die ganzen anderen Vorteile eines SEN ggü. dem TK Elite sieht, würde ich für meinen Teil sicher keine 1000€ dafür bezahlen...

Wie kann man denn bitte für lediglich 2000 Euro den SEN erfliegen? Selbst mit den Swiss Europe Business Saver kommt man doch in etwa nur auf 10.000 Meilen wenn man eine Umsteigeverbindung nimmt. Ein solches Ticket kostet ja etwa 500 Euro. Also wären das dann bei Einsatz von 2000 Euro dann "nur" 40.000 Meilen. Zum Senator sind es doch 100.000

N

nevadaman

Guest
Wie kann man denn bitte für lediglich 2000 Euro den SEN erfliegen? Selbst mit den Swiss Europe Business Saver kommt man doch in etwa nur auf 10.000 Meilen wenn man eine Umsteigeverbindung nimmt. Ein solches Ticket kostet ja etwa 500 Euro. Also wären das dann bei Einsatz von 2000 Euro dann "nur" 40.000 Meilen. Zum Senator sind es doch 100.000
Schau nur als Beispiel mal hier vorbei http://www.vielfliegertreff.de/mile...-auf-der-lieblingsstrecke-europa-sammeln.html andere Möglichkeiten bekommst Du irgendwann schon noch mit ....

• Like
Reaktionen: farmer83

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE

Dazu findet man hier im Forum viele Antworten. MyChoice, US-Domestic First, Flashsales (z.B. 11.11.), Routenoptimierung usw...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.481
3.618
1.000 EUR ??? Das halte ich doch für maßlos übertrieben vor dem Hintergrund, dass es bei A3 einen mindestens 2jährigen *A-Gold bereits für 19.000 Meilen gibt, was man z.B. mit einem C-Flug nach SOA locker schaffen kann. Dafür bin ich dann aber ein Mal nach SOA geflogen und habe noch mindestens 20.000 Meilen auf meinem M&B-Konto.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
1.000 EUR ??? Das halte ich doch für maßlos übertrieben vor dem Hintergrund, dass es bei A3 einen *A-Gold bereits für 19.000 Meilen gibt, was man z.B. mit einem C-Flug nach SOA locker schaffen kann. Dafür bin ich aber dann ein Mal nach SOA geflogen und habe 20.000 Meilen auf meinem M&B-Konto.

Sind 500 Euro pro Jahr und man braucht nicht extra zu fliegen, ich würde das nicht bezahlen, denke aber der Preis wäre ok für jemand der Bedarf hat.

• Like
Reaktionen: 1 Person

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.481
3.618
Wer redet von der Vergangenheit? Es zählt immer nur das Hier und Jetzt und da kannst du zwischen PM und SM wählen.

Es geht aber auch nicht um den SEN, sondern um einen *A-Gold von TK, d.h. vergleiche mit dem SEN sind nicht zielführend. Um den Wert eines TK-Gold abschätzen zu können, muss man ihn mit den Goldstati der anderen nicht deutschen Airlines vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
N

nevadaman

Guest
Dieser Link vom letzten Jahr ist wohl etwas irreführend, da die Aktion nur PM betraf.

Neues Jahr, neue Aktion, neue Möglichkeiten: Enhancements, wohin man blickt!
:-/
Sorry verstehe ich jetzt nicht ganz?!? Es gibt kein neues Posting für die neue Aktion. Wenn es dich Stört oder du nicht suchen willst wende dich doch BITTE dann an einen MOD der dann ab hier http://www.vielfliegertreff.de/mile...ingsstrecke-europa-sammeln-16.html#post677309 das ganze abtrennt.

PS glaube aber nicht das die das machen, denn vorgekaut wurde hier noch nie was .... ;) ;) ;)

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Sorry verstehe ich jetzt nicht ganz?!? Es gibt kein neues Posting für die neue Aktion.

Du hast natürlich recht.

Ich wollte nur dem unbedarften Link-Klicker einen Lesehinweis geben. Mir erschien der Link auf Post #1 des Threads _möglicherweise_ für manchen irritierend, inzwischen kann man ja einiges lesen bis man auf Post #319 oder so kommt.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
A3G gibts fuer unter 1.000 EUR, und man hat dann schon genug Meilen fuer einen innereuropaeischen OW Award. Fuer 5.000 Meilen mehr gibts nen RT Award innereuropaeisch (beides in Y).

Fuer ca 1.700 EURO gibts mit MyChoice den SEN from the scratch, also Statuslos und ohne jede Statusmeile. Allerdings etwas zeitaufwaendiger und ggf. plus Hotelkosten. Damit hat man dann fast genug Meilen fuer einen C-Award in die USA.

Ob einem dann 1.000,- EUR fuer einen TK*G Wert sind, muss sich jeder selbst ueberlegen. Kenne die earn/burn ratio bei TK nicht, daher kann ich nicht beurteilen was die 40k Meilen Wert sind.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Ich kenne mich mit TK gar nicht aus, aber rechne doch mal gegen, was du sonst für die 40.000 Meilen an Flügen für einen Gegenwert bekommen würdest.
Für den Status an sich würde ich für mich persönlich, wenn ich zeitmangel hätte und ihn kaufen "müsste" nicht über 500€ ausgeben, besonders da es im Moment eher attraktiv ist den SEN oder A3 *G zu erfliegen.

• Like
Reaktionen: MacSmith

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.481
3.618
...und man braucht nicht extra zu fliegen,...

Das finde ich immer das witzigste Argument. Der Status dient doch dem Zweck, das Fliegen angenehmer zu gestalten und wenn ich schon nicht mit meinen Flügen einen Status erreichen kann, wozu brauche ich ihn dann? Das muss man sich mal überlegen: Da erwirbt einer einen Staus ohne zu fliegen und wenn er ihn dann hat, geht's los mit dem Fliegen ... oder wie muss man sich das vorstellen.

Wenn ich mit einem einzigen Flug den *A-Gold machen kann, dann ist doch "fliegen zu brauchen" die falsche Wortwahl. Man bucht den Flug doch sowieso und nicht, um einen Status zu bekommen oder ist diese Annahme naiv? Es geht beim A3-Gold doch nur darum, Flüge, die man sowieso buchen will/muss, meilenoptimiert zu absolvieren, denn für 19.000 Meilen braucht's keine extra "runs".

Zuletzt bearbeitet:
N

nevadaman

Guest
heute ist aber einigen schon Langweilig ... bei den vielen Neuanmeldungen als xx-fach Nick :D :p

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
... so zurück zu Thema!

EIER?

Der Bekannte sollte sich auf jeden Fall Fragen, ob ihm der TK*G irgendwas bringt, z.B. auf Asien Fluegen mit TK kann der durchaus sinnvoll sein. Ansonsten gibt es wie schon erwaehnt kostenguenstigere Loesungen bei denen der *G nebenbei 'abfaellt'.
Und wenn man eh nicht fliegt sondern nur die Karte haben will, kann man sich sowas auch in Asien fuer max 5 EUR holen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.997
16.261
Meilen verkaufen ist halbwegs ok - von den Airlines nicht gern gesehen bzw. teilweise verboten, aber nuechtern betrachtet ist ein Tausch von Euro in Dollar auch kein anderer als ein Tausch von Euro in Meilen. Schliesslich sind Meilen eine Waehrung wie jede andere auch.

Was ich aber nicht ok finde, ist, einen Status zu verkaufen, sei es durch Ernennung gegen Meilen wie bei TK oder BD, sei es als HON-Partner. Insofern finde ich, dass wir den OP hier nicht unterstuetzen sollten. Eine billige Entschaedigung fuer den Meilenverlust ist angemessen (hier hat wohl jeder einen "Umrechnungskurs" fuer Meilen in verschiedenen Programmen im Kopf), alles darueber hinausgehende nicht.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Meilen verkaufen ist halbwegs ok - von den Airlines nicht gern gesehen bzw. teilweise verboten, aber nuechtern betrachtet ist ein Tausch von Euro in Dollar auch kein anderer als ein Tausch von Euro in Meilen. Schliesslich sind Meilen eine Waehrung wie jede andere auch.

Was ich aber nicht ok finde, ist, einen Status zu verkaufen, sei es durch Ernennung gegen Meilen wie bei TK oder BD, sei es als HON-Partner. Insofern finde ich, dass wir den OP hier nicht unterstuetzen sollten. Eine billige Entschaedigung fuer den Meilenverlust ist angemessen (hier hat wohl jeder einen "Umrechnungskurs" fuer Meilen in verschiedenen Programmen im Kopf), alles darueber hinausgehende nicht.

Aber er hat doch schon einen Bekannten der den Status kaufen möchte. ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.