Allianzübergreifendes: Welchen Wert hat eine Star Alliance Gold Karte?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
ANZEIGE
Das finde ich immer das witzigste Argument. Der Status dient doch dem Zweck, das Fliegen angenehmer zu gestalten und wenn ich schon nicht mit meinen Flügen einen Status erreichen kann, wozu brauche ich ihn dann? Das muss man sich mal überlegen: Da erwirbt einer einen Staus ohne zu fliegen und wenn er ihn dann hat, geht's los mit dem Fliegen ... oder wie muss man sich das vorstellen.

Wenn ich mit einem einzigen Flug den *A-Gold machen kann, dann ist doch "fliegen zu brauchen" die falsche Wortwahl. Man bucht den Flug doch sowieso und nicht, um einen Status zu bekommen oder ist diese Annahme naiv? Es geht beim A3-Gold doch nur darum, Flüge, die man sowieso buchen will/muss, meilenoptimiert zu absolvieren, denn für 19.000 Meilen braucht's keine extra "runs".
Ist halt die Frage ob jeder seine beruflichen Flüge so optimieren darf/kann, das es auch bei A3 Meilen gibt.

• Like
Reaktionen: musty97

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.481
3.618
Wenn das aber nur 10 innerdeutsche Flüge pro Jahr sind, braucht man keinen Status und wenn es mehr sind, gibt es ab 15 den FTL, der innerdeutsch genauso gut ist wie ein fremder Gold. Und falls es interkontinentale Flüge in nennenswertem Umfang sind, ist der A3-Gold doch ein Klacks. Ich frage mich halt, was einer für ein Flugprofil haben muss, damit der Kauf eines Status ohne zu fliegen Sinn macht. Mir fällt keiner ein.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Wenn das aber nur 10 innerdeutsche Flüge pro Jahr sind, braucht man keinen Status und wenn es mehr sind, gibt es ab 15 den FTL, der innerdeutsch genauso gut ist wie ein fremder Gold. Und falls es interkontinentale Flüge in nennenswertem Umfang sind, ist der A3-Gold doch ein Klacks. Ich frage mich halt, was einer für ein Flugprofil haben muss, damit der Kauf eines Status ohne zu fliegen Sinn macht. Mir fällt keiner ein.

Und was ist mit Europäischen Flügen, die nicht nach CH A oder PL gehen? Wen es um den Loungezugang geht ist FTL=A3 Gold von anderen Vorteilen ganz zu schweigen.

C

Christian1212

Guest
Es kommt halt auf das Flugverhalten und die Prioritäten an. Dem einen könnte so ein Angebot passen, dem anderen nicht.
Vorteil ist, daß man natürlich sofort den Status hat und die nächten Flüge gleich "gebraucht" werden kann, als erst zu sammeln. Habe mit meinem Kollegen einen fairen Preis gemacht und danke Euch für die vielen Antworten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.