ANZEIGE
Ist halt die Frage ob jeder seine beruflichen Flüge so optimieren darf/kann, das es auch bei A3 Meilen gibt.Das finde ich immer das witzigste Argument. Der Status dient doch dem Zweck, das Fliegen angenehmer zu gestalten und wenn ich schon nicht mit meinen Flügen einen Status erreichen kann, wozu brauche ich ihn dann? Das muss man sich mal überlegen: Da erwirbt einer einen Staus ohne zu fliegen und wenn er ihn dann hat, geht's los mit dem Fliegen ... oder wie muss man sich das vorstellen.
Wenn ich mit einem einzigen Flug den *A-Gold machen kann, dann ist doch "fliegen zu brauchen" die falsche Wortwahl. Man bucht den Flug doch sowieso und nicht, um einen Status zu bekommen oder ist diese Annahme naiv? Es geht beim A3-Gold doch nur darum, Flüge, die man sowieso buchen will/muss, meilenoptimiert zu absolvieren, denn für 19.000 Meilen braucht's keine extra "runs".