Welches Benefit wählt ihr bei erreichen des Plat Status?

ANZEIGE

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
ANZEIGE
Krass! Gerade das Westin FRA und vor allem das Sheraton Nürnberg habe ich immer besonders upgrade Freundlich erlebt.

Komisch, immer die Hotels, denen hier forumsweit nachgesagt wird, upgrades ohne proaktiven Einsatz des Platinums eher spärlich zu vergeben, sind bei Dir immer großzügig. Und das trifft vor allem auf das Sheraton Nürnberg zu.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Yep, in Nürnberg geht es bei mir nicht einmal Donnerstags ohne Berater und nach 70/80 stays vorab oder automatisch.

Immer nur Executive vorab, Suite auf Nachfrage ...
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Lustig, bei mir gingen vor Jahren auch die SNAs im Westin Grand Frankfurt zweimal nicht durch, ich bekam dann einmal eine Duplex Suite und einmal eine Junior Suite...

In Sheraton in Nürnberg war ich das letzte Mal wohl bevor es SNAs überhaupt gab, hatte aber jedesmal die Suite mit der großen Terrasse.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
813
Komisch, immer die Hotels, denen hier forumsweit nachgesagt wird, upgrades ohne proaktiven Einsatz des Platinums eher spärlich zu vergeben, sind bei Dir immer großzügig. Und das trifft vor allem auf das Sheraton Nürnberg zu.

Wieso komisch? Das sind Tatsachen. Ich habe mit beiden Hotels die meiste Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sei vermerkt, dass ich diese Hotels meistens am We aufsuche.
Dann klär mich mal auf, was daran so komisch ist, oder wolltest du einfach Mal nur einen "dummen" Spruch von dir geben? Und ich gehöre zu den Gästen, die vor Ort immer nach einem Upgrade fragen. Wenn ein Gast nicht proaktiv ist, hat er selber schuld.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
813
Nachtrag. In den beiden Hotels würde ich aber auch nie SNA verwenden, da ich meistens für 2 Nächte bleibe und ich gerne meine SNA für das Ausland aufhebe.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Wieso komisch? Das sind Tatsachen. Ich habe mit beiden Hotels die meiste Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sei vermerkt, dass ich diese Hotels meistens am We aufsuche.
Dann klär mich mal auf, was daran so komisch ist, oder wolltest du einfach Mal nur einen "dummen" Spruch von dir geben? Und ich gehöre zu den Gästen, die vor Ort immer nach einem Upgrade fragen. Wenn ein Gast nicht proaktiv ist, hat er selber schuld.

Dann erzähl hier nichts von "besonders upgrade freundlich erlebt", wenn Du selbst einräumst, immer proaktiv nach einem Upgrade zu fragen. Ein Hotel ist nicht upgradefreundlich, wenn der Gast beim check-in proaktiv nach einem Upgrade fragen muss, sondern nur dann, wenn das Upgrade von selbst beim check-in bereits vorbereitet ist und vergeben wird, idealerweise auch schon am Anreisetag in der App oder auf der Webseite sichtbar ist.
Das ist komisch, wenn ein Gast meint, ein Hotel sei upgradefreundlich, wenn er sein upgrade beim check-in einfordern muss.
 

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Dann erzähl hier nichts von "besonders upgrade freundlich erlebt", wenn Du selbst einräumst, immer proaktiv nach einem Upgrade zu fragen. Ein Hotel ist nicht upgradefreundlich, wenn der Gast beim check-in proaktiv nach einem Upgrade fragen muss, sondern nur dann, wenn das Upgrade von selbst beim check-in bereits vorbereitet ist und vergeben wird, idealerweise auch schon am Anreisetag in der App oder auf der Webseite sichtbar ist.
Das ist komisch, wenn ein Gast meint, ein Hotel sei upgradefreundlich, wenn er sein upgrade beim check-in einfordern muss.

Ich habe sowohl im Sheraton, als auch im Le Meridien, bisher immer eine Suite von alleine bekommen. Ich buche aber auch ausschließlich privat und zu guten Preisen. Mag sein das das Hotel dann nicht so ausgelastet ist.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Glaube, dass das einzelne Hotels nichts davon hat, ein SNA anzunehmen. Und da gibt es wohl in bestimmten Häusern die Grundeinstellung alle abzulehnen. Andere wissen dazu wenig und je nachdem wer darüber gerade entscheidet wird auch mal abgelehnt.

Diese SPG Gemeinschaft im Bereich der Hotels ist nicht so stark, dass dort ein Hotel mehr gibt, und sei es nur eine noch freie Suite, damit das gesamte System gut funktioniert.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Glaube, dass das einzelne Hotels nichts davon hat, ein SNA anzunehmen. Und da gibt es wohl in bestimmten Häusern die Grundeinstellung alle abzulehnen. Andere wissen dazu wenig und je nachdem wer darüber gerade entscheidet wird auch mal abgelehnt.

Diese SPG Gemeinschaft im Bereich der Hotels ist nicht so stark, dass dort ein Hotel mehr gibt, und sei es nur eine noch freie Suite, damit das gesamte System gut funktioniert.

Aber irgendwie auch ein Zeichen der Schwäche, was Starwood angeht. Die Regeln sind ja klar und verbindlich, nach denen ein SNA eingelöst werden muss. Wenn sich dabei Hotels verweigern, sollte das auch Konsequenzen haben. Aber scheinbar ist man seitens von SPG da wirklich machtlos und kann nicht so agieren, wie beispielsweise dann, wenn das beste verfügbare Zimmer bei Anreise nicht gegeben wird. Da stellt sich nun die Frage, wie das in Zukunft sein wird, ob Marriott vielleicht härter gegenüber den jeweiligen Hotels auftritt.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
813
Ich sehe schon, wir verstehen unter upgradefreundlich unterschiedliches. Ihr erwartet eine proaktive Aktion des Hotels. Auf der anderen Seite verstehe ich die Hotels, dass die erstmal zögern, wenn der Kunde nichts sagt. Wenn der Kunde mit einem Doppelzimmer zufrieden ist, warum ihm eine Suite aufdrängen, die man teuer verkaufen kann? Jetzt mag man sagen, aber die SPG Richtlinien sagen ... bla bla. Auch Hotels wollen Geld verdienen, daher finde ich es nicht so tragisch.
Und als Kunde, sollte man sich auch nicht zu schade sein, zu fragen. Es ist leider so, die schüchternen sind oftmals die Dummen.
Wie schon geschrieben, ich frage immer und damit fahre ich sehr gut. Und wenn ich dann diese Hotels, mit Hotelbuchungen bei Marriott vergleiche, ist der Unterschied eklatant. Die Quote bei Marriott, trotz Nachfrage ist deutlich schlechter.
Und deswegen sind diese Hotels auch für mich upgradefreundlich. So einfach ist das ;)
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
So einfach ist es aber nicht. SPG und Marriott haben/hatten unterschiedliche Upgrade-Richtlinien. Ein SPG-Hotel, das nur auf Nachfrage eine verfügbare Suite gibt, ist nicht upgrade-freundlich, denn es tut das, was es eigentlich proaktiv tun müsste, erst wenn der Gast aktiv wird. Und dann "muss" es die verfügbare Suite vergeben, weil es dazu verpflichtet ist. Ein Marriott Hotel dagegen, das keine Suite auf Nachfrage vergibt, verhält sich deshalb nicht schlechter, weil es gemäß T&C keine Suite vergeben muss, auch wenn verfügbar. So einfach ist das.