Welches Hotel in Kuala Lumpur?

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Wie heisst das Hotel in KL eigentlich das diesen großen Springbrunnen vor dem Eingang hat? Liegt direkt an der Monorail und war ganz früher glaube ich mal ein Hilton.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.277
8.733
IAH & HAM
Hab über die ebookers Aktion das Ritz gebucht. Gibt es da aus dem Forum Erfahrungsberichte?

OK aber nicht der uebliche RC Standard. Zimmer klein und etwas abgewohnt. Service gut. Mein Favorit ist immer noch das Westin nebenan oder das Shangri La. Ins MO wuerde ich nicht gehen, bis die Hyatt Baustelle nebenan fertig ist.
S
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ich würde in KL sofort wieder ins mandarin oriental gehen ...

Mein Favorit ist immer noch das Westin nebenan oder das Shangri La. Ins MO wuerde ich nicht gehen, bis die Hyatt Baustelle nebenan fertig ist.

Ich würde auch jederzeit wieder ins Mandarin Oriental gehen - und ich war auch während der Hyatt-Baustelle da. High Floor und Park View, dann bekommt man davon gar nix mit. Alternativ jederzeit das Shang, auch sehr schön (ist mittlerweile komplett renoviert).

Das Westin hat mir wirklich nicht gefallen. Abgewohnte Zimmer, auch im Nichtraucher deutlich nach Rauch o.ä. duftend.

Shang und MO - jederzeit.
 

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Bestes Hotel in KL?

Hi,
bin im April 2012 für eine Nacht dort. Wollte mal fragen, welches Hotel eurer Meinung nach das beste ist. :)
Was haltet Ihr vom Traders Hotel?
Mich interessiert das Centrum da ich ja nur einen Tag lang dort sein werde.
Super wäre ein Swimmingpool mit Aussicht auf dem Dach :)
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Hi,
bin im April 2012 für eine Nacht dort. Wollte mal fragen, welches Hotel eurer Meinung nach das beste ist. :)
Was haltet Ihr vom Traders Hotel?
Mich interessiert das Centrum da ich ja nur einen Tag lang dort sein werde.
Super wäre ein Swimmingpool mit Aussicht auf dem Dach :)

Mandarin Oriental, kann man nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ich war bis gestern im IC und muss sagen, das war meine beste IC Erfahrung bisher. Pool war auch ganz nett, allerdings unten und da nebenan eine Baustelle ist, ist da nichts mit Ruhe. Aber das Hotel war schön und das Personal das mit Abstand freundlichste das ich bisher je hatte. Besonders in der Club Lounge. Hab mich sehr wohl gefühlt!
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Westin, Ritz C. super Lage. Sheraton auch gut ,jedoch etwas abseits. Die beiden *wood mit schöner Lounge. Pools bei allen gleich "gross"
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
War jemand schon in dem Traders Hotel? 1. Platz bei Tripadvisor...:)
Das Traders ist die kleine Schwester vom Shangri-La. Etwas preiswerter als das Mandarin Oriental (= MO) oder das Shang(ri-La).

Kommt halt darauf an, was Dir wichtig ist. Der Pool ist beim Traders innen, wenn ich mich nicht irre, aber recht weit oben (ca. 20. Etage?) und mit Blick auf den Park und die Petronas Towers. Der Frühstücksraum ist ohne jegliche Aussicht irgendwohin (Tageslicht kommt durch Luken in gefühlten 5m Höhe), das Frühstück ansonsten sehr gut. Die Zimmer waren sehr gut. Wenn man Verbindungen hat oder entsprechend bucht, ist es ein spektakulärer Ausblick auf die Petronas Towers. Wir waren 17. Etage mit frontalem Blick - war schon okay! (y)

Würde ich durchaus wieder hingehen oder Leute hinschicken, wenn da nicht noch ein anderes Hotel wäre...:
Mandarin Oriental, kann man nichts falsch machen.
Ganz klar Mandarin Oriental, der Pool hat Aussicht auf den Park, sehr schön.
Und das ist das Hotel, wo wir im Oktober zweimal mehrere Tage wieder absteigen werden! Der Poolbereich ist outdoor, in der fünften Etage mit schönem Blick auf den Park, sehr guter Poolbar/Restaurant, sehr gutem Service und und und. Vom Pool sieht man die Petronas Towers zwar nicht, aber damit kann ich leben.

Das Frühstück ist noch einen Ticken besser als im Traders, dazu ist der Raum signifikant schöner: Rundum Tageslicht, Ausblick ins Grüne, es ist dort ruhiger als im Traders-Frühstücksraum, sehr viel aufmerksameres Hotel. Die Zimmer sind etwa vergleichbar mit denen im Traders, aber das ganze drumherum ist eine Klasse besser.

Und da der Poolbereich und der Frühstücksraum für dieses Urlaubshotel ganz wesentlich sind, wird es wieder das MO! (y) Kein Zweifel und kein Irrtum für uns möglich.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
...und auf die Petronas Tower.
Das Traders habe ich nur 1Mal 2007 probiert. Würde klar das Oriental vorziehen.

Muss man im MO im Pool nicht bis zur äußersten Kante schwimmen und sich dann 'rausbeugen, um die Petronas Towers zu sehen?
Vom Hotel sichtbar - von einigen Zimmern ja.
Vom Pool => ??


/edit: Gleichwohl ist das MO ganz klar auch meine erste Wahl!
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Der Pool des Traders hat eine sehr gute Aussicht auf die Petronas Towers. "Indoor" trifft es auch nur zum Teil, die Fensterfronten können nämlich im oberen Teil geöffnet werden.

Zu beachten allerdings: Abends (genaue Zeit leider nicht in Erinnerung) wandelt sich der komplette Poolbereich in die 'Rooftop-Bar', d.h. spät schwimmen geht nicht. Dafür hat man von der Bar aus dann eben auch einen entsprechend guten Blick auf KLCC.


Zimmer und Service sind gut, wenn auch nicht wirklich vergleichbar mit den 'wahren' 5-Sterne-Häusern.
 

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Habe das Traders fü April 2012 bei booking.com mit Stornomöglichkeit, Frühstück und Executive Zimmer (gratis Geträke) für 150 Euro/Nacht gebucht. Mandarin war ungefähr genauso teuer, aber ohne Frühstück und Executive Zimmer.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Die paar Euro fürs Frühstück hätte ich noch investiert. Glaube kaum, dass man im MO in irgendeinem Zimmer das Gefühl haben könnte, dass was fehlt und man sich nach dem Marketing-Gag Executive Zimmer sehnt.
Kannst ja mal von innen berichten. Bin wahrscheinlich im März 2012 wieder im MO. Dann schau ich mir das Traders Hotel auch mal an.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
War im Traders letzte Woche für zwei Nächte. Sollte es mich wider erwarten nochmal nach KL verschlagen, würde ich dort definitiv wieder absteigen. Die Twin Tower View Zimmer sind den kleinen Aufpreis jeden Cent wert, echt tolle Aussicht. Der Rest der Stadt ist leider ziemlich fad.
 

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Was muss ich machen damit ich das Executive Zimmer mit super Ausblick bekomme? Paar Dollar in den Reisepass? ;)
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Der Rest der Stadt ist leider ziemlich fad.

Was genau erwartest Du denn von einer Stadt? Ich finde KL überhaupt gar nicht langweilig, sondern facettenreich und aufregend, da entdecke ich noch bei jedem Aufenthalt etwas Neues. Ich mag KL viel lieber als Bangkok, Singapore oder Taipei.
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Das Trader Hotel gibt es jetzt um 120 Euro! (Traders Club Room)! :)
Um 30 Euro billiger als noch vor einem Monat!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ich hänge mich mal hier an! 2012 stehen folgende Hotels zur Auswahl:

Doppelbelegung

Maya für ca. 84 EUR Studio (??) ohne Frühstück Wifi? - unflexible :(
Micasa für ca. 75 EUR Suite mit Frühstück mit Wifi - voll flexibel:)
Fraser Place für ca. 87 EUR "Apartment Deluxe-studio-sharing Bedding" mit Frühstück :)
Le Meridien am Wochenende DZ 85 EUR direkt auf der Starwoodwebpage mit Frühstück, voll flexibel über FB account :) - 2 Nächte extra für 90 EUR ohne Frühstück oder wechseln aus den o.g.?

Shangri la - wie hier irgendwo berichtet für 60 EUR habe ich nicht gefunden auch nicht bei ctrip.com - ist wohl noch zu früh, oder? Wie ist das Traders (Shangrila Gruppe)?

Das Maya und das Micasa sind ja wohl etwas abgelegen, Fraser place liegt besser

Das Crowne Plaza geht bei 96 EUR los ohne Frühstück ohne Flexibiltät mit der IHG Friends and family Rate - das Intercontinental (eine Klasse höher:confused:) gibt's für 78 EUR prepaid

Als Schwaben reizt mich as Renaissance bei PL für um die 40, aber man weiss halt nie was man letztlich wirklich bekommt und die Bude muss ja echt runtergerockt sein (die Betten sind halt traumhaft bei Marriott)
 
Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Du fragst nach dem Traders?

Ich fand es bisher immer klasse!


Tolle Bar oben mit SwimmingPool und lecker Cocktails und Snacks - mit lounge-igen Sitzmöglichkeiten direkt am Fenster mit Blick frontal auf die Petronas Towers die ja vor der Nase stehen!

WLAN für umme wenn ich mich nicht täusche und das Frühstück war sehr üppig und schmackhaft!