Welches iPad für Flugreisen?

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.308
1.136
ANZEIGE
Bisschen OT : ich hatte das mini jahrelang als „erweiterten“ ebook-reader im Einsatz, für den reinen Medienkonsum isses okay, aber zum Arbeiten imho eher ungeeignet
Zum Arbeiten(außer Email) an allen Tabletts fehlt mir einfach die Tastatur und die Maus

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.882
906
MUC
Ich bin ja ein iPad mini Fan der ersten Stunde. Da ich immer auch ein Laptop dabei habe, egal ob nun für Privatreisen oder beruflich, finde ich das iPad mini sehr gut als mobilen Begleiter um Videos zu schauen, zu surfen usw. Ich nutze es im Flugzeug um mir heruntergeladene Videos anzusehen oder im Zug. Ich habe seit September das iPad mini 6 mit 5G und bin sehr zufrieden, dann es ist sehr viel leichter als die größeren iPads, und deshalb gut als zweites Gerät mitzunemen.

Als Haptgerät ist es sicher zu klein, zusätzlich zu einem Laptop finde ich es genial. Ist aber wie immer Geschmacksache...

• Like
Reaktionen: peter42

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.318
11.867
Zudem ist dann der Gewichtsvorteil wieder weg, daher IPad mini plus (wenn Arbeit ansteht) Laptop
Arbeite unterwegs nur im äußersten Notfall und dann auch nur recht „wenig“, daher ist das kleine Pro mit Smartcover Tastatur der ideale Begleiter, trägt nicht viel auf, guter Stand. Laptop bleibt zu Hause.

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
473
489
Ich bevorzuge ein Flugzeug für Flugreisen. :p

Nutze ein 11“ iPad Pro und bin super zufrieden damit. For what it’s worth.

• Like
Reaktionen: Chemist

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Bisschen OT : ich hatte das mini jahrelang als „erweiterten“ ebook-reader im Einsatz, für den reinen Medienkonsum isses okay, aber zum Arbeiten imho eher ungeeignet
Ich warte auf das Mini mit nem anständigen Display wo nicht alles krumm beim Scrollen ist. Wenn man es einmal weiß, kann man es nicht mehr übershen

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Lese Seiten und Dokumente nur vertikal. Horizontal schau ich Filme, da tritt das Problem dann ohnehin nicht auf

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Setze auch auf ein iPad Pro 11 inkl. LTE. Hat für mich die ideale Größe. Bin vom größeren 12,9er gewechselt, weil es mir für den mobilen Einsatz etwas zu unhandlich wurde. Die LTE (oder jetzt 5G) Option finde ich für Aufenthalte recht praktisch, da es immer mal WLAN Probleme gibt bzw. dieses nicht in allen Hotels ausreichend Bandbreite hat.

• Like
Reaktionen: Ans.wer

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.210
4.160
Ich hatte eigentlich alle Minis außer dem jetzt aktuellen. Für ein paar E-Mails oder einen Film unterwegs ok, wenn man Websites und Dokumente anschauen will dann doch recht klein.

Seit Ende letzten Jahres habe ich das 2020er Air mit LTE, was den vom @DerSenator beschriebenen Anwendungsfall gut abdeckt.
Wer mit Abstrichen bei der Verarbeitung, dem Display und der Performance leben kann wird vermutlich sogar mit dem für weniger Geld erhältlichen "ganz einfachen" iPad glücklich, auch wenn dessen Hardware (A13) wohl weniger lange von Updates unterstützt werden wird.

Das große Pro ist mir mit Tastatur von Größe und Gewicht zu nahe am MacBook Air, das kleine Pro halte ich im beschriebenne Szenario für etwas, das nur Leute "brauchen", die unbedingt ein Pro wollen. Alle anderen legen den Mehrpreis besser in Zubehör oder eine gute Flasche Wein an ;-)