Welches iPad nutzt ihr für unterwegs?

ANZEIGE

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
ANZEIGE
Ich habe ein Pro 9,7" 128GB und nutze es sowohl beruflich als auch privat.
Privat zum Filme schauen, surfen, etc. Bei den Streaminganbietern nutze ich vorwiegend Netflix, ab und an Amazon, sowie regelmäßig die Mediatheken von ARD und ZDF.

Würde auch zum kleinen Pro mit min. 128GB raten, da hier die Leistungsreserven für eine lange Nutzungsdauer vorhanden sind. Ich habe z.B. erst im letzten Jahr mein iPhone 5s gegen ein 8er ausgetauscht, solange kann man wahrscheinlich mit keinem Androiden - insbesondere unter Securityaspekten - aushalten.
Ich hatte zuvor das iPad Air der 1. Generation und da merkte man gerade bei größeren Apps dass das Leistungsniveau nicht mehr ganz ausgereicht hat. Aber auch hier 4-5 Jahre kann man mit den jeweiligen Topmodellen gut auskommen, dadurch relativiert sich aus meiner Sicht auch der Preis über die Nutzungsdauer.

Geschäftlich nehme ich nur noch selten mein Laptop mit, da durch Tastatur (MS Universal Foldable Keyboard) und ggf. Citrix Maus der Einsatz, bis auf schreibintensive Tätigkeiten, obsolet ist.
 
  • Like
Reaktionen: speedbird

Saiba

Neues Mitglied
14.07.2018
2
0
iPad Pro 9.7, leider nur 32GB. Unbedingt grösseren Speicher wählen. Besonders, wenn man Offline-Funktion von Netflix nutzen möchte.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.739
IAH & HAM
und mittlerweile VIIIIELLLLLLL zu langsam ....

da ist nen A8 Prozessor drin - noch 1,5 Jahre und es gibt keine Updates mehr dafür - dazu noch überragend schlechtes Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zum ipad2018.
Das Ding ist alt, langsam und bald nur noch Kernschrott - ich würd´s lassen ...
Stand genau vor der selben Entscheidung und hab mich ganz bewusst gegen das mini4 entschieden. Das ist gutes Geld schlechtem hinterherwerfen für ein extrem gealtertes Produkt. So schade ich das auch finde - aber das mini nicht nicht mehr ansatzweise up-to-date

Zum streamen von Videos, eMail und zum Surfen ist er schnell genug. Ich habe noch nie ein Problem gehabt! Was machst Du mit Deinem iPad auf Reisen, dass Dir der Mini nicht genügt? Oder ist das einfach nur der Glaube dass nur der größte und schnellste Prozessor ausreicht, egal wofür?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.739
IAH & HAM
. Wenn man nicht gerade - aus welchem Grund auch immer - auf den Formfaktor vom mini steht,
Und genau darauf stehe ich. Er ist einfach leichter, handlicher und flexibler als die groesseren iPads. Die Form ist mir auf reisen wichtiger als die Leistung. Ich habe meinen vor einem Jahr gekauft, wuerde es aber auch heute wieder tun.
 
  • Like
Reaktionen: David_DE

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Ich habe - auch für’s Reisen - ein iPad Air 2. Gefällt mir und reicht für alles was ich brauche locker. Ich reise nur privat, nicht geschäftlich.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Also wenn es nur um Filme geht reicht ein 16GB Ipad vollkommen aus. Die kann man sich dann nämlich auf SD-Karte ziehen. Wenn einen der kleine Leser am Lightninganschluss stört, einfach jeweils 2-3 Filme draufkopieren, schauen, anschließend löschen und die nächsten verschieben. Weiterer Vorteil ist das man die Iphone Fotos unterwegs als Sicherheitskopie auf die microSD kopieren kann.

sd.jpg

So ein Leser kostet um die 20 Euro und schon hat man unterwegs unbegrenzt Speicherplatz.
 
  • Like
Reaktionen: speedbird

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.648
53
HAJ
Xiaomi MiPad2, quasi das 8“ (Air?) aber mit Windows. Vorteil halt, notfalls auch exotische Tools unterwegs mal nutzen...
 

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich benutze ein iPad Pro 10,5” mit 256GB, in meinen Augen der ideale Reisebegleiter.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Für Europahüpfer, Buchungen unterwegs und zum arbeiten hab ich das iPad Mini 4.
Die Displaylasche der Schutzhülle lässt sich super im Vordersitz einklemmen und man hat sein IFE.
Bei Business Langstrecke klappt das Einklemmen nicht, entweder in der Hand zu halten oder am Klapptisch.

Pro:
-passt ins Sakko
-passt in viele Hosentaschen
-je leichter umso eher nimmt mans mit
-am Frühstückstisch nicht so störend
 
  • Like
Reaktionen: speedbird

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Habe auch ein iPad mini mit 128 GB, reicht für alle normalen Anwendungen wunderbar.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
wenn ich nen mini 4 hätte, würde ich es wohl auch behalten. Nur neu in eins investieren, würden ich auf Grund des mittlerweile wirklich schlecht gewordenem P/L-Verhältnis aktuell nicht mehr.
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
häng mich mal hier dran.
hab ein ipad air 2 und will jetzt ein case/tastatur kombi... welche nehme ich da?
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
502
784
BSL, ex-LEJ
nutze das ipad pro 9.7" mit 256GB. Vor 2 Monaten günstig geschossen für 550 CHF in einer Abverkaufsaktion (immer noch verfügbar).
Dazu noch ne Logitech Create Tastatur (Connector, beleuchtet, zum Schutz) und Apple Pencil. Die Tastatur hab ich für 35 CHF geschossen :)

Dient vor allem als Multimedia-Gerät und als mobile Ergänzung zum Mac Mini (quasi Laptop-Ersatz).

Stand auch vor der Entscheidung iPad 2018 und iPad Pro 10.5... dann hab ich mich aber für das neue alte pro entschieden.

Gekauft bei ingenodata.ch in Basel
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Nur Privatreisen und für den Nachtdienst:

Auch ein IPad Air2 in Kombination mit Netflix und Amazon -> für meine Zwecke eine vollkommen ausreichende Kombination! :)

Gruss aus München
Markus