Welches Mac Book?

ANZEIGE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
ANZEIGE
Ich suche gerade ein neues Mac Book, habe mal auf Apple den Mac Book Vergleich gemacht und mich für das Mac Book Pro 15" entschieden.

Hier die Daten von meinem Mac Book:

2.4GHz Intel Core i5
4GB 1066MHz DDR3 SDRM - 2x2GB
500GB Serial ATA Drive @ 7200
SuperDrive 8X DL
MBP 15" Glossy WS Display
iWork preinstalled-DEU
No Final Cut Express preinstd
No Aperture Preinstalled
No Logic Express Preinstalled
No FileMaker Preinstalled
No MSO preinstalled
No DVI Adapter
No VGA Adapter
Keyboard/Users Guide-DEU
Country Kit-DEU

Frage an die Profis:

So okay oder fehlt noch was? Wenn ja, was? Oder was brauch ich nicht oder würdet ihr mir ein ganz anderes Book empfehlen?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.429
768
kommt drauf an was du machen möchtest. mir reicht das 13" Macbook. Das ist schön klein und dadurch sehr portabel. ab 15" bildschirm ist das für mich schon eher desktopersatz. wenn ich eine grosse auflösung brauche steht auf meinem schreibtisch ein 22" monitor den ich an das Macbook anschliessen kann.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.983
2.014
Sehe ich genauso wie f0zzyNUE. Ich habe mir vor 2 Monaten ebenfalls 13 Zoll MacBook Pro gekauft, weil ich davor auch schon ein Sony Vaio mit 13" hatte. Das 15er ist insbesondere auf privaten Reisen schon sehr unhandlich. Da ist das 13er besser und handlicher. :)
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Ich würde unbedingt noch 1 Woche warten, denn am Mittwoch gibt Apple eine Pressekonferenz (Keynote) wo wahrscheinlich neue MacBook´s vorgestellt werden.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich nutze den hauptsächlich für Spiel und Spaß, ab und zu mal bissle Arbeit, muss viel Speicherplatz haben, da ich immer Millionen von Bilder und anderen Kram (diverse Programme) auf dem Laptop hab (ich weiss, ich könnte auch auf ne externe Festplatte auslagern, aber ich hab das irgendwie immer lieber aufm Laptop). 13" ist mir zu klein, da ich auch ab und an mal einen Film drauf schaue und da brauch ich ne Lupe, um was zu sehen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.429
768
Ich würde unbedingt noch 1 Woche warten, denn am Mittwoch gibt Apple eine Pressekonferenz (Keynote) wo wahrscheinlich neue MacBook´s vorgestellt werden.

*grummel* - ich hab' mir erst vor drei wochen ein MBP aus london mitgebracht ... dort am flughafen wie schon mehrfach erwähnt mit fast 20% preisvorteil (airport rabatt)
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Wie lange dauert es dann, bis ein neues, fals es ein neues gibt, raus kommt?
 

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Ich hab mir letzte Woche ein MacBook Pro 13" gekauft (und mein 3jähriges Macbook meiner Tochter vermacht). Übrigens zur Zeit recht preiswert beim T-Online-Shop, und dann gibts da auch noch einen 40-Euro-Gutschein im Web.

Ich hab vorher auch ein bischen nachgelesen, wann wohl die nächste Generation der MacBooks kommen wird.
Ich glaube nicht, daß am Mittwoch Macbooks dran sind. auf der Einladung für die Keynote ist ein Löwe abgebildet - da gibts wohl die nächste Evolution des Betriebssystems.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich hab mir letzte Woche ein MacBook Pro 13" gekauft (und mein 3jähriges Macbook meiner Tochter vermacht). Übrigens zur Zeit recht preiswert beim T-Online-Shop, und dann gibts da auch noch einen 40-Euro-Gutschein im Web.

Ich hab vorher auch ein bischen nachgelesen, wann wohl die nächste Generation der MacBooks kommen wird.
Ich glaube nicht, daß am Mittwoch Macbooks dran sind. auf der Einladung für die Keynote ist ein Löwe abgebildet - da gibts wohl die nächste Evolution des Betriebssystems.

Naja es gibt zumindest einige Gerüchte über das MacBookAir. Es soll erneuert werden und in Zukunft als 11,6 und 13 Zoll angeboten werden.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
*grummel* - ich hab' mir erst vor drei wochen ein MBP aus london mitgebracht ... dort am flughafen wie schon mehrfach erwähnt mit fast 20% preisvorteil (airport rabatt)

Hat Dir der Student vorher gesagt. Ich glaube aber, dass die 13 und 15 Zöller werden im Januar frisch gemacht. Fokus wird 10.7, iLife und die 11,6 Geschichte sein.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
MBPs kommen sicherlich noch keine Neuen. Vermutlich ein neues Air, vielleicht demnächst ein neues MB.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
MBPs kommen sicherlich noch keine Neuen. Vermutlich ein neues Air, vielleicht demnächst ein neues MB.

Das Air mag ich nicht so gerne. Ist mir nicht leistungsstark genug. Und wenn demnächst eh keine neuen MBP raus kommen, dann kann ich das ja ruhig kaufen.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Bis morgen kannst du ja noch warten. Aber mich würde ein neues MBP doch sehr überraschen.
 
O

Oblomow

Guest
Ja heut kauf ich sicher keins mehr. Diese Woche hab ich dafür keine Zeit. Ich muss Karriere pushen. Gelegenheit ist gerade günstig.
Das klingt ja sehr mysteriös. Mobbing, Castingcouch, Frühpensionierung? Sägst du am Stuhl des Chefs? :confused:
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.823
930
45
Ruhrgebiet
Das klingt ja sehr mysteriös. Mobbing, Castingcouch, Frühpensionierung? Sägst du am Stuhl des Chefs? :confused:

Gibt es nicht gerade einige Casting Shows auf Pro Sieben und RTL :eek:? Für "Bauer sucht Frau" lief gerade Werbung.

Bald gibt es bestimmt ein neues Format : "Bauer sucht Schnitte"
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.512
233
53.27° N, 54.23° E
Ich habe ganz vergessen zu sagen das ich noch das iPhone 4 habe.
also
Immer dabei habe ich iPhone und iPad(in Aktentasche )
Bei Reisen kommt das macbook air noch mit
und mein macbook pro 13 inch bleibt immer zu hause/ bei meiner Freundin.