Welches Netbook könnt ihr empfehlen?

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Leider hat das iPad kein scharfes S, daher habe ich es mit 2x S schreiben MÜSSEN

Und? Einfach auf das s nicht tippen, sondern mit einer schnellen Wischbewegung nach oben drüberziehen, schon erscheint ein ß. geht auch so mit ä ö ü. Tastatur muss auf Deutsch eingestellt sein.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Klingt in der Tat gut und auch ein wirklich guter (EU) Preis. Ein Kollege, der das Ding für einen Round-the-World Trip benutzt hat, war ein wenig enttäuscht, da es halt ein Netbook und damit nicht das Schnellste ist.
Bei diesem Angebot dürften die voll ausgeschöpfte Ram-Kapazität und das vollwertige Betriebssystem diese Mängel aber großteils wettmachen.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Klingt in der Tat gut und auch ein wirklich guter (EU) Preis. Ein Kollege, der das Ding für einen Round-the-World Trip benutzt hat, war ein wenig enttäuscht, da es halt ein Netbook und damit nicht das Schnellste ist.
Bei diesem Angebot dürften die voll ausgeschöpfte Ram-Kapazität und das vollwertige Betriebssystem diese Mängel aber großteils wettmachen.

Gibt aber schon nen Nachfolger... das U260. Aber logo teurer.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Trotzdem ist es als "Netbook" mehr als ausreichend bestueckt mit einem i7 und 4GB, egal ob es einen Nachfolger gibt oder nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
936
57
hey,
habe mal eine Frage die wahrscheinlich eher zur Quadratur des Kreises gehört.

Kann mir jmd. ein Subnotebook/Notebook (12-15'6") empfehlen dass folgenden Kriterien genügt

- Max. 500€
- CPU min. ein i5
- RAM Erweiterbarkeit auf min. 8GB
- HDMI Ausgang
- Gewicht max. 2,5kg
- Akku min. 4h
- Am liebsten ohne OS oder nur mit Linux

Entspiegeltes Display wäre ansonsten noch toll ist aber nicht unbedingt notwendig.

Das U160 mit nem i7 gibt es irgendwie gerade nicht lieferbar.
Danke für Tipps
bye
Flaw

e: das Acer TravelMate 5740G-434G64MN schein schonmal sehr nah ranzukommen, nur die Akkuleistung und das Gewicht passen nicht

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.249
11.119
irdisch
Wer sich für MacBook Airs interessiert: Die werden demnächst mit neuen Chips überarbeitet, wie einschlägige Foren melden. Außerdem kommt ein neueres Betriebssystem raus, das man dann gleich drauf installiert kriegt.

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
518
46
ZRH
ich möchte mich mit drei frageb anschließen: a) gibt es (empfehlenswerte) netbooks mit eingebautem UTMS-Modul b) gibt es netbooks, die man zu einem daten-vertrag hinzubekommt (anstelle eines mobiltelefons) c) gibt es kombiangebote aus einer hand und in einem vertrag: mobilfunk + mobiltelefon und netbook + datenvertrag?

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Im Sektor der Netbooks kommen ja nun die ersten Modelle mit Google Chrome als Betriebssystem (Chromebooks) auf den Markt. Wenn diese "floppen" sollten, könnte es in diesem Bereich spätestens zum Weihnachtsgeschäfte echte Schnäppchen zu machen sein.

Wer also etwas Zeit hat sollte diesen Bereich mal etwas genauer im Auge behalten.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.249
11.119
irdisch
Die Dinger sind wohl aber stark von einer ständigen Webverbindung abhängig, damit die Software richtig läuft. Sowas wäre nichts für mich, schon gar nicht beim Reisen.