*A programmübergreifend: Welches Vielfliegerprogramm bei regelmäßigen innerdeutschen Flügen

ANZEIGE

jrprf

Neues Mitglied
27.04.2012
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nach einer längeren fliegerischen Auszeit werde ich beruflich wieder mehr fliegen.

Hauptsächlich zwischen Süddeutschland und Norddeutschland, wegen der Fastlane in Business, meistens mit Eurowings oder Lufthansa.

Privat werde ich wohl auch gelegentlich und vor allem innereuropäisch fliegen.

Ich starte fast wieder bei Null bzw. aktuell bei 25.000 Lufthansa Statusmeilen.

Dazu meine Fragen:

Mit welchem Vielfliegerprogramm erreiche ich bei diesen Rahmenbedingungen am schnellsten den Star Alliance Gold Status?

Schön wäre es auch, wenn ich die bereits erflogenen Statusmeilen zu dem neuen Vielfliegerprogramm übertragen könnte, falls möglich.

Auch für "Spielereien" mit Status Match o.ä. bin ich offen, da werde ich mich aber hier erst einmal einlesen.

Bin für jeden Tipp dankbar!
 

jrprf

Neues Mitglied
27.04.2012
4
0
Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Gibt es kein Programm, bei dem der Gold Status mit regelmäßigen innerdeutschen Flügen in Business einfacher erreichbar ist?

Vermutlich kommt auch noch ein Flug in die USA dazu.

Mir geht es vor allem um die Nutzung der Fastlane unabhängig von der Buchungsklasse. Das ist mittlerweile ein echter Vorteil (falls diese nicht geschlossen ist...)

Falls es mit innerdeutschen Flügen nichts mit dem Star Alliance Gold Status wird, dann vielleicht nächstes Jahr, da bin ich auch außereuropäisch unterwegs. Welches Programm wäre dann das beste, um möglichst schnell den Star Alliance Gold Status zu erreichen?

Vielen Dank nochmals!
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Star Allianz Gold
aber keine Eurowings Flüge

Aegean Miles and Bonus
zuerst Silber 24k Miles oder 2x Aegean Flüge und 12k miles (bzw 9k bis Mai 2023)
danach Gold 48k Miles oder 4x Aegean Flüge und 24k Miles (bzw 18k bis Mai 2023)
Aufpassen da nicht alle Buchungsklassen gutgeschrieben werden wie P, K, L, T!!!! Man muss ganz genau beim Buchen aufpassen was man bucht

ich versuche hier mein Glück ;)

Momentan kann man mit einem Trip Silber werden, eventuell danach wieder ein Trip Gold (wenn man Meilen dazu kauft)
aber definitiv mit 2 Trips Gold machbar

requali ist 4x Aegean und 12k Miles oder 24k Miles relativ einfach


SAS Eurobonus
Gold 45k points

Dir fehlen noch 10k bis FTL
dass ist locker mit einem euro MR in der buchungklasse D drin +- 620€
zb LUX-FRA-AMS oder CGN-ZRH-MXP
einfach hier mal paar Threads durchlesen ;)
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.800
2.744
Momentan kann man mit einem Trip Silber werden, eventuell danach wieder ein Trip Gold (wenn man Meilen dazu kauft)
aber definitiv mit 2 Trips Gold machbar

requali ist 4x Aegean und 12k Miles oder 24k Miles relativ einfach
Gold bei A3 ist im Allgemeinen nicht mit nur zwei Trips machbar.
Silber in einem mag ja noch gehen, wenn man Business mit Aegean bucht (was nicht unbedingt günstig ist) und Statusmeilen zukauft, aber die 24.000 Meilen und 4 Aegean-Flüge wird man i.d.R. kaum in einer Reise unterbringen können.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.345
Auch wenn bei solchen Fragen reflexhaft Miles&Smiles, Eurobonus oder Miles&Bonus genannt werden, bei vielen Flügen mit Eurowings ist ein Meilenprogramm/ Goldstatus das nicht von Wings anerkannt wird eher sinnlos.
Daher kommen neben M&M wohl nur ANA, AirCanada oder United in Frage. Bei anderen Programmen bringen die Wings Flüge keine Meilen.
Alternativ eine Kreditkarte von Wings, welche auf Wingsflügen ähnliche Vorteile bringt.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Gold bei A3 ist im Allgemeinen nicht mit nur zwei Trips machbar.
Silber in einem mag ja noch gehen, wenn man Business mit Aegean bucht (was nicht unbedingt günstig ist) und Statusmeilen zukauft, aber die 24.000 Meilen und 4 Aegean-Flüge wird man i.d.R. kaum in einer Reise unterbringen können.

2x dieses Routing:
1663226473090.png
6 Aegen Flüge und 26k Miles ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheOneAndOnly

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
hab ja geschrieben dass man zuerst Silber erreichen muss
danach 2 weitere Trips ;)
wie von mir gepostet oder einen aber dann muss man Meilen dazu kaufen

1 Trip
1663233809690.png

+ 4000 Meilen dazu kaufen
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.345
hab ja geschrieben dass man zuerst Silber erreichen muss
danach 2 weitere Trips ;)
wie von mir gepostet oder einen aber dann muss man Meilen dazu kaufen

1 Trip
Anhang anzeigen 189560

+ 4000 Meilen dazu kaufen
;)
Und wie hilft das jetzt bei innerdeutschen Flügen mit Eurowings?
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
das hab ich direkt geschrieben
dass keine Eurowings Flüge bei denen gutgeschrieben wird

bitte die Posts ganz lesen ;)
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.800
2.744
hab ja geschrieben dass man zuerst Silber erreichen muss
danach 2 weitere Trips ;)
wie von mir gepostet oder einen aber dann muss man Meilen dazu kaufen

1 Trip
Anhang anzeigen 189560
Rechnen wir das doch mal nach:

Luxemburg-Frankfurt gibt 2000 Meilen
Frankfurt-München gibt 1500 Meilen
München-Athen sind 944 Entfernungsmeilen. Zu deinen Gunsten nehmen wir einfach mal an, dass es auf die 2500 Mindest-Meilen gemappt wird.
Athen - Thessaloniki bringt nochmal 1200 Meilen.

Summa summarum sind wir dann bei 2*(2000+1500+2500+1200) = 2*7200 = 14400 Meilen. Selbst wenn du die maximalen 5000 kaufst reicht es bei Weitem nicht für die nötigen 24000 Meilen.

Nachzulesen wäre der Kram hier: https://de.aegeanair.com/milesandbonus/partners/
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.846
2.835
New York & DUS
Das ist schön, dass wir so viel über Aegean sprechen: Aber hilft dem Fragesteller nicht wirklich, da der A3 Gold bei Euro-Dingens nicht interessiert.

Bleibe dabei: LH M&M und gut is... der FTL reicht für Lounges und Co innerdeutsch. Vielleicht klappt's ja mit dem SEN.
Aber gerade wenn viel Innerdeutsch inkl. EW auf der Palette ist, da ist M&M glaube ich am komfortabelsten