Welcome Lounge FRA

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Wie sieht es eigentlich mit nem Frühstücksangebot in der Arrival Lounge aus? Laut Beschreibung gibts da ja nichtmal Getränke, oder?

Vom Feinsten. Gibt auch hartgekochte Eier und die scrambled eggs sind auch aus richtigen Eiern und keine Pampe wie in den USA.
Champagner gibts keinen aber den üblichen Oppermann Sekt was ja auch nicht schlecht ist....aber so früh am morgen nach nem langen FLug...nicht mein Ding...

Nutze die Welcome immer bei meinen Flügen wo möglich. Nehme da gern nen Anschlussflug später um auch in Ruhe duschen zu können.
Monitor mit Departure hats nicht - soll ja auch die Endstation sein und ist nicht vorgesehen dass man wieder weiterfliegt....
Wenn nur alle LH Lounges so wären....

Wobei - Abschweif - die neue LX ist auch Klasse. Gefällt mir von den Materialien viel besser aber die bessere Auswahl bei food und größere Duschen hats bei LH.
Wobei LX hat nen Barista :)
Gruss aus GRU

PS _: Duschen reservieren braucht man nicht. Falls alle belegt sein sollten - was auch mal vorkommen kann, gibts nen Piepser wie bei Vapiano....

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Vom Feinsten. Gibt auch hartgekochte Eier und die scrambled eggs sind auch aus richtigen Eiern und keine Pampe wie in den USA.

Wieso wie in den USA? Meiner Erfahrung nach gibt es gerade da eher richtige Rühreier. Dieses rekonstituierte Eierpolymer ist doch eher typisch für niedrigpreisige europäische 4* Hotels.

Man kann sich in der Welcome Lounge in Frankfurt übrigens auch etwas beim Personal bestellen, z.B. die bereits oben erwähnten Spiegeleier.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Wieso wie in den USA? Meiner Erfahrung nach gibt es gerade da eher richtige Rühreier. Dieses rekonstituierte Eierpolymer ist doch eher typisch für niedrigpreisige europäische 4* Hotels.

Man kann sich in der Welcome Lounge in Frankfurt übrigens auch etwas beim Personal bestellen, z.B. die bereits oben erwähnten Spiegeleier.

Interessant. Danke f den Hinweis. Ob die auch nen Omlett machen ?

Eiermatsche : Nee nee Du, aber ganz sicher dass gerade in den US die Matsche ist. Leider setzt sich das in DE aber auch langsam durch mit der Matsche...leider leider...
Frag mich immer wieder wieso Kd. sich dies bieten lassen....wobei die meisten wohl den Unterschied nie erschmecken würden...
Gruss aus GRU (wo die Eiermatsche tatsächlich aus richtigen Eiern sind bei 3-4* Transamerika Executivo)

Quagga

Reguläres Mitglied
18.04.2010
78
0
FRA / NUE
Im Prinzip ist die Lounge eine kleine LH Business Lounge mit zusätzlichen Duschen. Du bekommst dann eine Art circa 5qm großes Badezimmer mit Dusche, Waschtisch und auch Kofferablage. Haarshampoo, Fön etc. ist alles vorhanden. Ab SEN gibt es einen Aufbügel-Service.

Die Duschen können vorbestellt werden, um sicher zu gehen, einen Platz zu bekommen. Es gibt insgesamt um 30 Duschen.

EDIT:

Laut LH Homepage:

Welcome Lounge
AirportFrankfurt/Main International
LocationLufthansa Welcome Lounge (Arrival Lounge) - Terminal 1, arrival area B. Located immediately behind the baggage claim area (public area).
Opening hours5:30 am - 12:30 pm (last admission)
for arriving LH passengers only
Access only with LH intercontinental boarding pass (Flight-No. LH 401 - 799 or LH arrivals from ALG, BEY, CMN, GOJ, KUF, KZN, PEE, SVX, TUN, UFA)

Wie kann ich denn ein Badezimmer reservieren?

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
719
804
HAJ
Ich habe eine Frage zur Lounge Nutzung. Wir waren gebucht auf einen LH Flug nach Frankfurt ab Kanada. Auf Grund von Flugzeitänderungen war ein Umstieg in Kanada zu knapp und wir wurden jetzt auf einem Flug mit air Canada umgebucht.
Alles gebucht über LH und wir haben auch LH Flugnummer hinterlegt.
Können wir nun die Welcome Lounge nutzen?
Oder nicht weil wir mit einem Flieger von Air Canada ankommen ?

Danke

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
387
238
EDFM
Ich habe eine Frage zur Lounge Nutzung. Wir waren gebucht auf einen LH Flug nach Frankfurt ab Kanada. Auf Grund von Flugzeitänderungen war ein Umstieg in Kanada zu knapp und wir wurden jetzt auf einem Flug mit air Canada umgebucht.
Alles gebucht über LH und wir haben auch LH Flugnummer hinterlegt.
Können wir nun die Welcome Lounge nutzen?
Oder nicht weil wir mit einem Flieger von Air Canada ankommen ?
Danke

Es fehlen ein paar Details in deiner Anfrage. Grundsätzlich würde ich aber davon ausgehen, dass du keinen Zugang mit einem AC Boardingpass erhältst. Die Zugangsregeln beschränken den Zugang auf LH Flugnummern auf eine Range außerhalb der Codeshare-Flugnummern.

Je nach Ticket und Status würde ich aufgrund der Flugzeitänderungen nach einem Voucher fragen.

• Like
Reaktionen: speedskater

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
719
804
HAJ
Welche Details meinst du?
Füge ich gerne bei...

11.09. Ankunft in FRA mit LH 6795 um 8:05 Uhr (ausgeführt von Air Canada)

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.136
1.267
PIT, ORD
Geht nicht.

Fluege mit AC, auch auf Codeshare, sind grundsaetzlich ausgeschlossen. Die Flugnummer liegt eben auch nicht im 'erlaubten' Bereich von 401-799...

Fragen bzgl. eines Vouchers schadet sicherlich nicht, aber sehe die Chance als relativ gering an.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.962
10.948
Alle Codeshares ausser United sind ausgeschlossen. AC und ANA habe ich schon mehrfach probiert.
Obwohl ein großes Star Alliance Logo neben der Tür hängt, ist dies eine reine LH Lounge, nicht Star Alliance.

Im Prinzip ist das fast ausschließlich eine Transatlantik-Welcome-Lounge, die allermeisten LH Flüge aus Asien kommen an wenn sie zu ist, und die LH Codeshareflüge aus Asien die zur richtigen Zeit ankommen, berechtigen alle nicht zum Zutritt...
Widerspricht irgendwie dem Allianz/Codesharekonzept.

Wenn man wirklich reinkommt ist sie obwohl fensterlos und sehr klein meiner Meinung nach die beste Business-Lounge von LH in FRA. Essen ist immer Tip-Top und frisch, Personal drin war bisher immer superfreundlich. Türsteher eher weniger. OK, formal hat er ja Recht, aber wer liest sich schon all das Kleingedruckte durch, wenn er als SEN für > €5000 bei LH ein Businessclasticket kauft und Premiumservice erwartet, und den Unterschied zwischen UA und AC Codeshareflügen nicht voll kapiert hat. So Kunden kann man auch etwas freundlicher abweisen...
Vor allem erlaubt das Frühstück in der Lounge, im Flieger bis zur letzten Minute zu schlafen. Mit der Kombination kommt man dann wirklich in sehr guter Verfassung (ausgeschlafen und gut gefrühstückt) an.
Das Angebot an alkoholischen Getränken finde ich den Öffnungszeiten völlig angemessen. Morgens um 8 vermisse ich keinen Schampus...

Dämlich ist immer, wenn einen die Türsteher der SEN oder Biz Lounge an die Welcome Lounge verweisen (weil sie die operierende Airline des LH Flugs auf der Bordkarte nicht erkannt haben), und man da dann nicht reinkommt... Und natürlich auch nicht wieder zurück.

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
719
804
HAJ
Ich habe nun bei LH angerufen. Ergebnis: kein Zutritt, kein Voucher aus Kulanz da ja Umbuchung wegen Änderung. Wir könnten aber mal versuchen mit den AC Tickets aus Kulanz Einlass zu bekommen...

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
387
238
EDFM
Ich habe nun bei LH angerufen. Ergebnis: kein Zutritt, kein Voucher aus Kulanz da ja Umbuchung wegen Änderung. Wir könnten aber mal versuchen mit den AC Tickets aus Kulanz Einlass zu bekommen...

Die Wahrscheinlichkeit, dass du auf dem Weg zur Welcome Lounge auf einer Banane ausrutschst und dir das Bein brichst dürfte in etwa so hoch sein, wie die Wahrscheinlichkeit, dass sie dort kulant sind.

Ich hatte die 'Umbuchung' als unfreiwillig wegen Flugplanänderung verstanden. Wenn du das akzeptierst, halte ich die Ausübung von Kulanz hier schon für angemessen. Ich habe aber keine Ahnung, welche technische Kompetenz hier die Hotline hat. (Daher die Frage nach den fehlenden Informationen - Status?) Auch hängt die Ausübung von Kulanz erheblich davon ab, wer dein Gesprächspartner an der Hotline ist. Die Qualität streut hier doch reichlich. Wenn mir der Zugang wichtig wäre, würde ich es noch ein zweites oder drittes mal versuchen. Wenn nicht, dann nicht.

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
719
804
HAJ
Ich muss ehrlich sagen, das wir uns schon gesagt haben : das ist uns zu blöd, wir essen irgendwo auf dem Heimweg etwas bevor ich da blöd Nachfrage.
Die Optionen der Hotline waren : nach Kulanz fragen oder auf einen Flug Umbuchen der die Voraussetzungen erfüllt, zB mit zweimal umsteigen und ewiger Reisezeit über die USA gegen Aufpreis :)
Danke das ist es mir nicht wert. Ist ein schönes Extra, wir überleben da aber auch ohne ;)

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.075
3.334
FRA
Das Personal am Eingang gehört nicht zu LH. Also eher Dienst nach Vorschrift.Im Hintergrund sitzt aber jemand von LH. Eventuell da mal nachfragen lassen. Good Luck!

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.962
10.948
Das Personal am Eingang gehört nicht zu LH.
:doh:
Wer hat sich denn das schon wieder einfallen lassen?
Den direktmöglichsten Kundenkontakt, der den Eindruck des Kunden von der Airline nachhaltig prägt, überlässt man unmotivierten Subunternehmern?
Wie blöd kann man sein?

Erklärt aber einiges...
Und ich hab mich schon fast geschämt, dieses Loungewachpersonal bisweilen als "Türsteher" zu bezeichnen.

Wie heisst es so schön: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
338
74
Den direktmöglichsten Kundenkontakt, der den Eindruck des Kunden von der Airline nachhaltig prägt, überlässt man unmotivierten Subunternehmern?
Wie blöd kann man sein?

Erklärt aber einiges...
Und ich hab mich schon fast geschämt, dieses Loungewachpersonal bisweilen als "Türsteher" zu bezeichnen.

Erster Eindruck entsteht in der Welcome Lounge? Eher der letzte Eindruck, wenn überhaupt.

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.383
888
Berner Oberland
Wie blöd kann man sein?

Erklärt aber einiges...

Was glaubst du denn von wem das Personal am Eingang der FCL ist?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.557
2.498
Löhne
Es ist mir egal von wem das Personal gestellt wird wenn es entsprechend geschult und kompetent ist um seine Aufgabe zu erledigen.

Letzte Woche war ich erstmals in der Welcome Lounge. Die Begrüßung war sehr freundlich, ihr wurde gefragt, ob ich meinen Koffer benötige oder abgeben möchte. Dann wurde mir der Weg zu den Duschen gezeigt, auch im dortigen Bereich war das Personal freundlich.

Ich habe einen positiven Eindruck mit auf die Weiterreise genommen.