Welcome Lounge Zürich - Erfahrungsberichte?

ANZEIGE

travelalot

Reguläres Mitglied
18.09.2013
50
0
ANZEIGE
Ich werde im Dezember erstmals mit SWISS Peking-Zürich fliegen und möchte dann vor dem Weiterflug nach Köln die "Welcome Lounge" benutzen. Kann hier jemand Erfahrungen zur Lounge teilen?

Y

YuropFlyer

Guest
Sehr schöne Duschen, gutes Frühstücksangebot. (y)

Wenn das Dusch-System nicht wie zB heute Morgen mal wieder Out-of-Service war ;)

Der Flug aus Peking kommt relativ spät an - wenn dir dann noch (Peking Zeit ca. 19 Uhr) der Sinn nach Frühstück steht, nur zu..

• Like
Reaktionen: travelalot

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.935
10.347
Dahoam
Die Lounge heißt übrigens Arrival Lounge. Wenn man weiterfliegt muss man halt bedenken dass man aus den Sicherheitsbereich rausgeht und dann erneut durch die Siko rein muss. Ansonsten ganz ok, gibt warmes Frühstück mit Ei und Speck oder auch Bircher Müsli. Einer der wenigen Orte wo der FTL mal mehr wert ist als der *G ;)

• Like

travelalot

Reguläres Mitglied
18.09.2013
50
0
Die Lounge heißt übrigens Arrival Lounge. Wenn man weiterfliegt muss man halt bedenken dass man aus den Sicherheitsbereich rausgeht und dann erneut durch die Siko rein muss. Ansonsten ganz ok, gibt warmes Frühstück mit Ei und Speck oder auch Bircher Müsli.

Ich war bisher noch nie im Züricher Flughafen. Würdest Du die "normale" Senator-Lounge vorziehen?

Einer der wenigen Orte wo der FTL mal mehr wert ist als der *G ;)

Sollte mir egal sein, oder? Flug in der Business Class und SEN-Status, ansonsten bitte erklären?!?!?

travelalot

Reguläres Mitglied
18.09.2013
50
0
Wenn das Dusch-System nicht wie zB heute Morgen mal wieder Out-of-Service war ;)

Der Flug aus Peking kommt relativ spät an - wenn dir dann noch (Peking Zeit ca. 19 Uhr) der Sinn nach Frühstück steht, nur zu..

Theoretische Verweilzeit ca. 2 Stunden zwischen 11 und 13 Uhr. Gibt es in der "normalen" Senator-Lounge in Zürich auch Duschen und ggf. warmes Mittagessen?

Y

YuropFlyer

Guest
Ich war bisher noch nie im Züricher Flughafen. Würdest Du die "normale" Senator-Lounge vorziehen?

Bitte erklären?!?!?

Am Züricher Flughafen war ich auch noch nie, was soll das sein? ;)

Am Zürcher Flughafen hingegen schon öfters :D

Also, wenn ihr nur WENIG Zeit habt, sprich <1h, dann würde ich mir den Gang in die Arrival-Lounge sparen wenn ihr sonst mit dem Flughafen nicht vertraut seid. Jemand der den Flughafen kennt verliert inkl. Siko (5min gerechnet) zwar nur so 10 Minuten im Vergleich zum Besuch der SEN-Lounge, aber jemand der erst noch die Wege suchen muss etc. verliert gerne 20 Minuten..

Damit würden euch kaum mehr als 10 Minuten für die Arrival-Lounge reichen.. gut, kurz Ei, Speck, Würstchen maximieren, das geht, aber schön ist anders.

Wenn ihr aber 90 Minuten und mehr habt, ist die Sache ein absoluter No-Brainer. Die SEN-Lounge hat kein wirklich gutes Frühstück anzubieten, das Mittagessen ist noch schlimmer (sprich, auch um 12 Uhr ist das Essensangebot in der Arrival eigentlich besser als in der SEN, auch wenn es dann immer noch Frühstück dort gibt..)

In die Arrival Lounge kommt man als FTL, aber nicht als *G - und sei es Krisflyer PPS Super Duper Club oder US Chairman oder sonst ein vergleichbarer "HON"-Status..

Theoretische Verweilzeit ca. 2 Stunden zwischen 11 und 13 Uhr. Gibt es in der "normalen" Senator-Lounge in Zürich auch Duschen und ggf. warmes Mittagessen?

Wenn ihr um die Uhrzeit (nicht vergessen, es ist dann schon Abend) gerne noch ein Frühstück habt, dann reicht das. Länger als 13 Uhr dürft ihr eh nicht bleiben ;)

Man kann sich aber auch einen Smoothie machen lassen, oder auch etwas alkoholisches zu sich nehmen in der Arrival..

Das Essen in der SEN Lounge ist - na ja - nicht wirklich lecker. (nett gesagt)

Duschen gibt es dort aber auch.. (aber weniger schön als in der Arrival)

Mein Vorschlag: Geht in die Arrival zum duschen, esst vielleicht eine Kleinigkeit wenn ihr noch Lust auf die Angebote dort habt (gibt auch Waffeln und süsses Zeug) - dann um 12 Uhr geht durch die Siko wieder Airside in die SEN Lounge, und schaut euch das Essen dort an ;)

• Like
Reaktionen: Ostschneiser
Y

YuropFlyer

Guest
Kein Bami Goreng? ;) Hab mich schon so auf Samstag gefreut...

Bami Goreng, alternativ die asiatische Reispampe, alternativ die Gemüsekroketten..

Das warme Zeug ist sehr, sehr grenzwertig. Manchmal bietet die Panorama-Lounge im Dock E das leicht bessere Essen an als die SEN-Lounge, aber grundsätzlich ist die Qualität schon tief der warmen Speisen. Einigermassen brauchbar sind die Salate, sowie die Sandwiches. Aber in ZRH ist ausserhalb der FCL nun wirklich kein kulinarisches Paradies..

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.957
München
Im Rahmen des Erstflugs von Zürich nach Singapur hatten die Teilnehmer ja ausführlich Gelegenheit, die Welcome Lounge kennen zu lernen.

Hier ein Ruheraum zum Ausruhen (ideal, wenn man frühmorgens ankommt und der Weiterflug erst später ist):

zrh-sin_5.jpg

Ruhebereich zum Entspannen, ohne dass man extra in den Ruheraum geht:

zrh-sin_13.jpg

Das Frühstück nimmt man auf recht hohen Tischen mit Barhockern ein:

zrh-sin_4.jpg

Das Frühstücksbuffet hatte ich jetzt nicht extra fotografiert, aber man wird satt ;)

• Like

andy8047

Reguläres Mitglied
16.10.2013
53
0
Der Vollständigkeit halber muss gesagt sein, dass es nur wenige alkoholische Getränke hat. Soviel ich weiss nur ein Sekt und ein Weisswein. Kein Bier und auch keine Spirituosen.

• Like
F

feb

Guest
Gleiches gilt für:
- Neue Zürcher Zeitung
- Zürcher Geschnetzeltes
Ähnliches für: Zürichsee (NICHT Zürichersee)
Und wo ich gerade schon dabei bin: Rööschti (NICHT Rösssti):D

Danke! Lesen (auch im VFT) bildet.

Aber noch eine Frage an die zürcher Fachleute: Warum nennen die Bewohner ihre Stadt: "Züürii"?
Das Weglassen des "ch" ist mir selbst vor dem Hintergrund der bekannten Rachchenckranckheit nicht verständlich...

andy8047

Reguläres Mitglied
16.10.2013
53
0

Aber noch eine Frage an die zürcher Fachleute: Warum nennen die Bewohner ihre Stadt: "Züürii"?
Das Weglassen des "ch" ist mir selbst vor dem Hintergrund der bekannten Rachchenckranckheit nicht verständlich...

Die Schweizer enden immer gerne ihre Worte mit einem i. Deshalb auch das -li. Aus 5 Franken wird 5 Fränkli, aus einem Frühstück wird ein Frühstückli (= Frühstückchen) und so weiter, und eben auch aus Zürich wird Züri.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH

Aus Liebe zum Abkürzen von Ortsbezeichungen. So wird Embrach auch zu Embri, Nürensdorf zu Nüeri, Bassersorf zu Bassi.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
von allen Lounge Angeboten die ich kenne hat die Arrival in Zürich das beste Frühstück, fast schon Hotel Buffet -artig.

EastboundDE

Aktives Mitglied
26.07.2011
192
0
Die Arrival Lounge lohnt sich absolut, war erst letzte Woche dort und es war angenehm ruhig (wenig Gäste) und entspannend; allerdings muss ich meinen Vorrednern Recht geben, der Zür(i)cher Flughafen ist schon arg unübersichtlich mit den verschiedenen Gatebereichen und man hat sich schnell "verlaufen"; wenn man dann noch von Gate A (wo sich die Arrival-Lounge befindet) zu den Non-Schengen Gates (oder umgekehrt) will, muss man erst noch einmal durch die Siko und das kann dann, je noch Betrieb, recht lange dauern... das sollte man also immer mit einkalkulieren !