Welcome Lounge Zürich - Erfahrungsberichte?

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.914
2.551
MUC
ANZEIGE
wenn man dann noch von Gate A (wo sich die Arrival-Lounge befindet) zu den Non-Schengen Gates (oder umgekehrt) will, muss man erst noch einmal durch die Siko und das kann dann, je noch Betrieb, recht lange dauern... das sollte man also immer mit einkalkulieren !

Um zur Arrival Lounge zu kommen muss man durch keinerlei SiKo, egal von welchen Gates man kommt, da sich die Lounge in der Nähe der Gepäckbänder befindet. Logischerweise muss man dann immer durch eine SiKo, wenn man einen Weiterflug hat.

Y

YuropFlyer

Guest
wenn man dann noch von Gate A (wo sich die Arrival-Lounge befindet) zu den Non-Schengen Gates (oder umgekehrt) will, muss man erst noch einmal durch die Siko und das kann dann, je noch Betrieb, recht lange dauern... das sollte man also immer mit einkalkulieren !

Die Arrival Lounge befindet sich LANDSIDE, und zwar in Terminal 2. Nicht bei irgendwelchem "Gate A"...

EastboundDE

Aktives Mitglied
26.07.2011
192
0
Um zur Arrival Lounge zu kommen muss man durch keinerlei SiKo, egal von welchen Gates man kommt, da sich die Lounge in der Nähe der Gepäckbänder befindet. Logischerweise muss man dann immer durch eine SiKo, wenn man einen Weiterflug hat.

Je nach dem, welchen Weiterflug man hat - komme ich z.B. aus einem Non-Schengen Bereich (Gate D/E) und mein Weiterflug ist ebenfalls Non-Schengen, dann muss ich erst durch die Siko zu Gate A zur Lounge und dann wieder durch die Siko zu Gate E oder D zurück...

Außerdem sollte man wissen, dass die Arrival Lounge nur vormittags geöffnet hat (von 06:00 bis 13:00 Uhr)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.279
CGN
Je nach dem, welchen Weiterflug man hat - komme ich z.B. aus einem Non-Schengen Bereich (Gate D/E) und mein Weiterflug ist ebenfalls Non-Schengen, dann muss ich erst durch die Siko zu Gate A zur Lounge und dann wieder durch die Siko zu Gate E oder D zurück...

Nö dann folgst du einfach der Beschilderung Exit ZRH... nix mit SiKo...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Also egal, ob man in die SEN-Lounge oder in die Arrival-Lounge geht, hat man bei Ankunft aus Peking 1 SiKo. Entweder beim Transit von E zu A/B, oder wenn man raus zum Ausgang geht und nach Besuch der Arrival-Lounge Landside wieder zurück Airside muss.

Je nach Ankunftszeit kann es sogar schneller sein, zum Ausgang raus und durch die normale SiKo wieder rein, als durch die Transit-SiKo, wo man durchaus auch längere Wartezeiten haben kann.

travelalot

Reguläres Mitglied
18.09.2013
50
0
Danke für die zahlreichen Kommentare.

Bezüglich des Zugangs zur Arrival-Lounge bin ich aber jetzt ein wenig verwirrt. Es wurde geschrieben, dass FTL Zugang haben und SEN nicht.
Kann mir das jemand erklären bzw. viel wichtiger kann mir jemand bestätigen, ob ich mit SWISS Business-Class-Ticket aus Peking kommend und/oder LH-SEN-Karte Zutritt erhalte?

travelalot

Reguläres Mitglied
18.09.2013
50
0
Wenn das Dusch-System nicht wie zB heute Morgen mal wieder Out-of-Service war ;)

Der Flug aus Peking kommt relativ spät an - wenn dir dann noch (Peking Zeit ca. 19 Uhr) der Sinn nach Frühstück steht, nur zu..

Nach nur drei Tagen in Peking ist meine innere Uhr noch immer auf die Europäische Zeit eingestellt!

Y

YuropFlyer

Guest
https://www.swiss.com/web/DE/fly_swiss/swiss_lounges/Pages/zurich_lounges.aspx#arrival

Das einzige was meines Wissens ungeklärt ist, ist ob SEN/FTL auch mit *A (Eco) Tickets Zugang haben. Im Falle eines LH Tickets ja gerade nur, wenn der Pax von einem Interkont Flug kommt.

Ja, ein FTL hat auf *A Eco Ticket (zB TK) Zugang zur Arrival Lounge. Ein Senator darf sogar einen Gast mitnehmen (wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob der Gast auf dem gleichen Flug sein musste, oder irgend ein ankommender *A Flug passt)

Nach nur drei Tagen in Peking ist meine innere Uhr noch immer auf die Europäische Zeit eingestellt!

Tja, da hab ichs besser. Meine innere Uhr schafft es in der Regel direkt am Ankunftstag umgestellt zu werden :D

• Like
Reaktionen: andy8047

andy8047

Reguläres Mitglied
16.10.2013
53
0
Bezüglich des Zugangs zur Arrival-Lounge bin ich aber jetzt ein wenig verwirrt. Es wurde geschrieben, dass FTL Zugang haben und SEN nicht.

Nein, das wurde ganz sicher nicht geschrieben und wäre auch totaler Unsinn. Selbstverständlich ist ein SEN höher als ein FTL, und zwar in allen Belangen. Aber der gemeine *G (nicht SEN) hat keinen Zutritt.

Kann mir das jemand erklären bzw. viel wichtiger kann mir jemand bestätigen, ob ich mit SWISS Business-Class-Ticket aus Peking kommend und/oder LH-SEN-Karte Zutritt erhalte?

Ja, klar kann ich das bestätigen. Denn genau für diese Klientel ist die Arrival Lounge schliesslich gedacht: Langstrecke in C mit Swiss oder Langstrecke in Y mit Star Alliance und Statuskunde von Swiss. Eigentlich ganz logisch ;)

Reicht das SWISS C-Ticket kommend aus Peking für den Zugang aus?

Ja, selbstverständlich reicht das aus. Genau dafür ist die Lounge da. Und eigentlich für nichts anderes.