Weltweite Zusatz-Haftpflicht

ANZEIGE

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
312
7
FRA
... und Frau nicht im Mietvertrag eingetragen war. ...

Bisschen off topic:
Bei Hertz LAX und Hertz CUN bei tema Frau haben die gesagt. "Muss nicht im Mietvertrag eingetragen, wenn mann verheiratet ist".

Soll ich "immer" bestehen dass wir beide im Mietvertrag stehen?

E

EVITA

Guest
Hatten wir gerade hier:

Kollege mietet Hertz Auto in seinem namen fuer seine Frau, die am 30. Miettag bei Rot über die Ampel fährt. Anderer Teilnehmer, der Grün hatte fährt ihr voll rechts rein. Ihr Auto totalschaden, seins (Cadillac sedan) frontpartie demoliert. Auto zugelassen in Georgia, Unfall ist in South Carolina passiert. Sheriff besteht darauf das Fahrerin Schuld akzeptiert. Ticket 270$. Hertz ist nicht ans Telefon gegangen als vom Unfallort angerufen wurde, also laesst Sheriff von seinem buddy abschleppen. Mein Kollege hat alle Papiere beim nächsten Hertz abgegeben. Die Hertz Versicherung rief kurz darauf zurueck und monierte das Schuld akzeptiert wurde. Die andere Versicherung rief auch gleich an, notierte aber nur die Hertz Details.

Das Auto war nicht Zusatzversichert (Hertz CDP ohne alles). Nur mit LH KK bezahlt.

Am Ende kam eine Rechnung von Hertz fuer 4000$ fuer Schaeden am eigenen Auto. AIG Europe (LH KK Versicherer) hat den Schaden nicht bezahlt da Mietvertrag >28 Tage war und Frau nicht im Mietvertrag eingetragen war. Vom Unfallgegener kein pieps.

Das ist ein Klassiker.

Eventuell kann eine Klage am Gerichtsstand des Schadensortes möglich sein. Dann wäre ein Urteil eventuell auch in Europa vollstreckbar.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
ihr macht mir ja langsam wirklich Angst mit Hertz Anmietungen?

Ich habe in UK gebucht (als das noch mit dt. CC möglich war) und ca. 50 EUR gespart im Vergleich zu Deutschland. Die Broker boten nur Alamo, Budget etc. an, die haben aber alle eine Tankregelung, die ich ablehne und die meckern auch jede Kleinigkeit an, was ich so lese (keine eigenen Erfahrungen)

Also Hertz IAD-BWI gekauft mit:

DETAILS
Fahrzeug: ICAR Mazda 6 oder ähnlich
Automatik- Getriebe Klimaanlage (Untere Mitteklasse) Garantierte Upgrade da President Circle Member

Ihre Zusatzausstattung: SIRIUS XM Radio ohne Extra Kosten

Wochen: 2 Wochen à 138.70 GBP
UNBEGRENZTE MEILEN
Zusatztag: 1 Zusatztag à 27.73 GBP
UNBEGRENZTE MEILEN
Rate Code: VX8B

Mietpreis

* Mietpreis 305.14 GBP

* Service: Überdachter Gold Service

Eingeschlossene Leistungen:
Flughafenservicegebühr
Haftungsausschluß
Steuer
Zusatzhaftpflicht
Umlage der Fahrzeugzulassungsgebühr
TRANSACTION FEE
Energiekostenzuschlag

Rate Includes
Airport concession fee recovery
Loss Damage Waiver
Tax
Liability Insurance Supplement
Vehicle Licensing Cost Recovery
Transaction Fee
Energy Surcharge

lt Aussage von Hertz DE bzw. auch UK ist in diesem Rate Code eine Vollkaskoversicherung incl. OHNE SB inclusive obwohl die LH-CDP verwendet wurde.

Sollte ich etwas überlesen haben, bitte um Info:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Gibt es zum Thema externe Zusatzhaftpflicht mittlerweile weitere Erfahrungswerte oder neue Anbieter außer der Allianz ?

Stehe gerade auch wieder vor der Problematik, ob mir eine Woche sorgenfreies fahren in den USA 60,-- Euro Aufpreis wert ist oder ich mich nur auf meine Fahrkünste und die Amex verlasse.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.068
1.994
47
Ruhrgebiet
Gibt es zum Thema externe Zusatzhaftpflicht mittlerweile weitere Erfahrungswerte oder neue Anbieter außer der Allianz ?

Stehe gerade auch wieder vor der Problematik, ob mir eine Woche sorgenfreies fahren in den USA 60,-- Euro Aufpreis wert ist oder ich mich nur auf meine Fahrkünste und die Amex verlasse.

Die Allianz dürfte weiterhin am günstigsten sein!

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Was spricht dagegen?

Meine Amex (BMW Carbon) beinhaltet keine zusätzliche Haftpflicht, sondern nur die LDW in Höhe von max. 75.000 €. Somit ist zwar der fahrbare Untersatz nicht aber irgendwelche irrwitzigen Ansprüche Dritter gegen mich abgesichert.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
ich bleibe bei meiner Meinung: Broker aus DE und Basta, um wieviel spart ihr hier pro Tag?

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
289
146
HAM
Ich hole den Fred einfach mal wieder hoch....

Habt ihr einen Tipp - Allianz ist ja schon genannt worden - für eine zusätzliche Kfz-Haftpflicht bei Anmietung in den USA ?
Hintergrund: Aktuell ist Alamo der (deutlich) günstigste Anbieter, allerdings ist die Spanne zwischen "normaler Haftpflicht" (50k) und "erweiteter Haftpflicht" (1 Mio) doch schon recht groß ( >100 EUR) für 3 Wochen Anmietung.
Leider bietet unsere Kfz-Haftpflicht keine Traveller-Police an...

Danke für eure Tipps....

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich hole den Fred einfach mal wieder hoch....

Habt ihr einen Tipp - Allianz ist ja schon genannt worden - für eine zusätzliche Kfz-Haftpflicht bei Anmietung in den USA ?
Hintergrund: Aktuell ist Alamo der (deutlich) günstigste Anbieter, allerdings ist die Spanne zwischen "normaler Haftpflicht" (50k) und "erweiteter Haftpflicht" (1 Mio) doch schon recht groß ( >100 EUR) für 3 Wochen Anmietung.
Leider bietet unsere Kfz-Haftpflicht keine Traveller-Police an...

Danke für eure Tipps....
Wenn du dich auf www.germanwho.com registrierst, gibt's dort oft gute Preise auf das Master- und Goldpaket wo die 1M-Versicherung dabei ist. Hab meist dort die für mich besten Preise gefunden, aber nicht immer... Kannst ja mal schauen :).

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Ich habe immer noch den Allianz Schutzbrief, und die haben nun schon 8 mal 56 Euro an mir verdient, ohne dass ich je einen Schadensfall an Mietwagen und eigenem Auto hatte. Umzug, neues Auto, etc, wurde alles ohne Probleme geändert, und ich musste auch nicht vor Ort vorsprechen (Anruf reichte). Inzwischen gibt es auch ein Online-Vertragsmanagement.

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
272
109
HAM
www.instagram.com
Ich war vor kurzem in Kalifornien unterwegs und habe das erste Mal direkt bei Alamo gebucht. Bei der Übernahme ist aufgefallen, dass diese Third Party Liability Insurance nicht im Tarif inkludiert war und daher musste ich sie vor Ort noch abschließe, was mich für 10 Tage über €100 gekostet hat.
Um dies beim nächsten Mal zu vermeiden, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es zwischenzeitlich eine Kreditkarte gibt, die diese Versicherung beinhaltet? Da ich kein eigenes Auto besitze, scheint der Allianz-Schutzbrief nicht möglich zu sein?
Bei der Miles-and-More-Kreditkarte ist diese Versicherung ebenfalls nicht dabei, oder?

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.311
805
HOQ/NUE/CGN
Ich habe neulich vom ADAC die Aussage bekommen, dass sie die Traveller Police nicht mehr anbieten. Für Europa, also die s.g. Mallorca Police, ist das in meiner normalen Kfz Versicherung inkludiert. Für den Rest der Welt aber nicht.
Gibt es aktuelle Empfehlungen (ohne eine neue Kreditkarte), wie ich einen hochpreisigen Mietwagen zusätzlich versichern kann?