AB Top Bonus: Weniger Statusmeilen als Prämienmeilen

ANZEIGE

Verby

Reguläres Mitglied
12.01.2016
93
0
ANZEIGE
Bildschirmfoto 2016-06-08 um 13.08.25.jpg

Ist das neuerdings so, oder ein Fehler seitens AB? Goldstatus vorhanden, ist nicht meine Strecke.
Wobei ich dann gerade sehe das ich für DUS-PMI (meine Strecke) auch nur 1800 Status und Prämienmeilen bekommen habe :confused:

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
War bei mir auch so, weil ich ne Promotion vergessen hatte. Schau mal unter "meine Promotions" nach, ansonsten hast du wohl einfach Gratis mehr Prämienmeilen bekommen..

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
1800 ist eh eine komische Zahl für einen Gold-Member. Da würder eher 2.100 passen (FlyClassic). 1800 sieht eher nach Silber aus.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Ich stelle bei AB keine Fragen mehr.

80656d1465396358-weniger-statusmeilen-als-praemienmeilen-ab.jpg

Beide Flüge waren als Flydeal in W gebucht. Auf dem Hinflug hat noch offiziell die doppelte Status/Prämienmeilen-Aktion gegriffen, aber auch mit dieser kommt man nicht auf 8527 Meilen. Ist mir auch egal :D
Gab allerdings Equipment Change und ich war zwischendurch auf standby gelandet.

ab.jpg

Verby

Reguläres Mitglied
12.01.2016
93
0
Und wie viele wären Deiner Meinung nach richtig gewesen?

So ganz blick ich da nicht mehr durch, aber ich sollte doch auf meiner Strecke mehr Meilen bekommen als ausserhalb meiner Strecke.
Was nicht der Fall ist, und dann noch die Differenz zwischen Prämien und Statusmeilen.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
So ganz blick ich da nicht mehr durch, aber ich sollte doch auf meiner Strecke mehr Meilen bekommen als ausserhalb meiner Strecke.
Was nicht der Fall ist, und dann noch die Differenz zwischen Prämien und Statusmeilen.

Auf jeden Fall sind die Meilenwerten ziemlich putzig. War das FlyDeal?

EDIT: Ah, nevermind, muss ja eher FlyClassic gewesen sein, um überhaupt in die Nähe von 1800 zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Klar, FlyClassic und Silber passt. (Wie bereits geschrieben).

Da auch bei deiner "Meine Strecke" weniger gutgeschrieben wurde: Wird dein Status immer noch als Gold angezeigt oder bist Du auf Silber runter? Dann ist nämlich auch die Einstellung von "Meiner Strecke" weg.

Verby

Reguläres Mitglied
12.01.2016
93
0
Klar, FlyClassic und Silber passt. (Wie bereits geschrieben).

Da auch bei deiner "Meine Strecke" weniger gutgeschrieben wurde: Wird dein Status immer noch als Gold angezeigt oder bist Du auf Silber runter? Dann ist nämlich auch die Einstellung von "Meiner Strecke" weg.

Ja ist richtig, Flyclassic. Aber Gold bin ich seit April, zum Zeitpunkt der Buchung war ich Silber. Ich dachte immer, es zählt der Status zum Zeitpunkt des Fluges.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Also irgendwie hauen die Meilengutschriften vorne und hinten nicht hin. Aber immer zu meinen Gunsten. Für DUS-BOS habe ich heute in Flydeal in W sagenhafte 9948 Prämien/Statusmeilen bekommen.

AB kann gerne so weiter machen. :D

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Also irgendwie hauen die Meilengutschriften vorne und hinten nicht hin. Aber immer zu meinen Gunsten. Für DUS-BOS habe ich heute in Flydeal in W sagenhafte 9948 Prämien/Statusmeilen bekommen.

AB kann gerne so weiter machen. :D

Bei mir immer in Bezug auf Umbuchungen und normalerweise zu meinen Ungusten (buche entweder FlyClassic oder FlyFlex). Wegen ein paar hundert Meilen innerdeutsch rege ich mich aber nicht auf. Dir sei das Plus gekönnt und ich werde deswegen davon absehen, eine sofortige Korrektur der IT durch TB von meinen Anwälten einklagen zu lassen. :D

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF

Danke! Ich würde natürlich das gleiche für Dich tun <3.

Btw, die 9948 Meilen entsprechen 100% Entfernungsmeilen + Gold-Bonus * 2. Beim vorhergehenden Flug waren es wohl 100% Entfernungsmeilen + Goldbonus + 100% Entfernungsmeilen.

Ich bin schon ganz aufgeregt, was sie mir für den Rückflug kreditieren.