wenn das eiFön zickt

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Nein, Einschalttaste und Hometaste gleichzeitig drücken bis der Apfel erscheint.

habs gerade probiert und nu hab ich schicke fotos von meinem screen :eek:

im ersten post

und gedrückt haaalten bitte die beiden Tasten ;) bis der A... erscheint

da kriegt man ja nen krampf aber immerhin tauchte der apfel auf und hab dit ding zum 3x neu gestartet =;

übrigens hat das komplette reset und alles neu draufladen leider nüscht gebracht... ich muss wohl doch zum Phonedoctor München und Berlin - iPhone Reparatur elmastore GmbH den mir schon mehrfach empfohlen wurde.

• Like
Reaktionen: amazing und Ice_B

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Einfach warten!

Hatte meine Freundin nach 3 Tagen in den USA auch. Die ersten 3 Tage alles normal, und am 3. Tag hielt der Akku nur noch einen halben Tag.
Ging dann fuer 4-5 Tage so weiter, bis ploetzlich alles wieder normal war.
Keine Ahnung woran das lag, ich habe nicht weiter nachgeforscht und sie auch nicht - funzt ja wieder.

Falls es den Juengern hilft: War in ihrem Fall ein 4

• Like
Reaktionen: krypta

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.022
135
DTM
Eine Kundin von mir hatte letztens ein ähnliches Problem, allerdins mit einem 4s unter iOS 6.0.1.. nach ca 7 Stunden war der Akku von 100% runter auf 10%. Unter "Einstellungen --> Allgemein --> Benutzung" stand unter "Seit letzter vollständiger Ladung" bei "Benutzung" und "Standby" immer die exakt gleichen Werte. Daraus schloss ich, dass das iPhone nicht mehr richtig in den Standby-Modus versetzt wurde. Reset wie hier schon beschrieben half nicht, ein Rücksetzen auf Werkszustand brachte keine Veränderung, iOS neu installieren brachte keine Verbesserung. Am Ende half tatsächlich eine Neuinstallation von iOS im DFU-Modus (Device Firmware Update).

Ich hab der Kundin dafür drei Stunden berechnet, mich hatte zwischendurch der Ehrgeiz gepackt und so hab ich damit fast zwei Tage verplempert, ich wollte diesen Fehler aber unbedingt beheben, vorallem weil Apple da absolut nicht weiterhelfen konnte/wollte.

• Like

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.142
909
im Paralleluniversum
3 Ideen:

Schau mal, ob die Ortungsdienste an sind. Wenn ja, schalte die mal ab und beobachte.
Hast Du eine Navigationsapp drauf? Kann es sein, dass die im Hintergrund aktiv ist?
Hast Du den Personal Hotspot aktiviert und an?

Grüße vom Forumskater :)

• Like

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Einfach warten!

Hatte meine Freundin nach 3 Tagen in den USA auch. Die ersten 3 Tage alles normal, und am 3. Tag hielt der Akku nur noch einen halben Tag.
Ging dann fuer 4-5 Tage so weiter, bis ploetzlich alles wieder normal war.
Keine Ahnung woran das lag, ich habe nicht weiter nachgeforscht und sie auch nicht - funzt ja wieder.

Falls es den Juengern hilft: War in ihrem Fall ein 4

interessant! genauso erging es mir vor paar monaten in den usa!!!
es war aber nur ein 2tägiger zwischenstopp, weshalb ich das phänomen nicht länger beobachten konnte - in dt funktionierte alles wieder normal.

3 Ideen:

Schau mal, ob die Ortungsdienste an sind. Wenn ja, schalte die mal ab und beobachte.
Hast Du eine Navigationsapp drauf? Kann es sein, dass die im Hintergrund aktiv ist?
Hast Du den Personal Hotspot aktiviert und an?

Grüße vom Forumskater :)

danke katerchen (y)
es sind so viele funktionen ausgestellt, dass ich das eiFön in die neandertaler-epoche der technik gebeamt habe - nur noch tel & sms geht. mit dem einzigen unterschied, dass damals die akkus länger hielten :)

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Bei mir hat das eiFön 4Schrott auf dem Weg in die Vereinigten Kommunistischen Staaten den Geist aufgegeben. Es wollte einfach kein Netz mehr finden!!! Das war insofern problematisch, als dass ich meine Herrin erreichen musste, damit wir uns im Großen Apfel treffen. Ein Glück hatte ich eine nette Magd in der Patriarchenklasse, die mich ihr Telefon benutzen lassen hat. Im Obstladen hat man mir dann ohne zu Murren mein eiFön 4Schrott in ein Neues getauscht.

Zuletzt bearbeitet:

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
also ich glaube jetzt die ursache eingrenzen zu können:

sind die mobilen daten ausgeschaltet, hat es einen normalen energieverbrauch.
sind sie jedoch an, hat er gerade in 17min 10% strom gefuttert (was früher nicht so extrem war).

ergo muss ich jedes mal, um ins netz zu gehen, manuell mobile daten einschalten. nervt zwar aber zum glück kommt ja bald der weihnachtsmann... =;

nochmals lieben dank für eure hilfe und anteilnahme :kiss:
wünsche allerseits eine fröhliche adventszeit

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Übrigens bei mir hatte das 4S am letzten Tag der Garantie angefangen zu zicken, das hatte mich dann überzeugt Apple Care abzuschliessen und einen Expresstausch zu machen. Gab ein fabrikneues 2 Wochen vor Auslieferung hergestelltes Gerät.

Und wieso haben sie dir das Iphone nicht am letzten Tag der Garantie umgetauscht ?

Entweder bist du auf den Berater darauf eingegángen das er dir ein Care aufschwatzt für so ca. 250 euro ,:p
oder es ist wieder mal das Margeding + Sale von Apple aufgegangen das ein IPhone ab dem 1.Jahr so langsam kaputt werden kann und man sich so schnell wie möglich ein neues kauft,oder ein apple Care kauft damit du wieder das Apple Produkt benutzen kannst.
Weil man ja soviele Apps geladen hat und die ja man weiter benutzen möchte :cry:

@krypta : vielleicht kannst du es ja eintauschen beim Apple Store gegen ein Upgrade iPhone4 ..................................... natürlich nur mit Zuzahlung :eek:

• Like

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
@krypta : vielleicht kannst du es ja eintauschen beim Apple Store gegen ein Upgrade iPhone4 ..................................... natürlich nur mit Zuzahlung :eek:

Was bei 150€ gar kein schlechtes Geschäft gewesen wäre. Aber mittlerweile hat Apple das wohl eingestellt, als es die Leute damit übertrieben haben.

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Kann sein dass dich ein developer monetisiert oder nur etwas an einer app geaendert hat. Passiert.