Ausgangslage: Bin vor vier Jahren im Mai VIE-BKK mit meiner Freundin geflogen. Sassen in der 772 ganz hinten in einer der 2er Reihen. Es gab Essen und Getränke zu der Zeit als wir ungefähr über Rumänien waren. Dann kam die Ansage, dass es jetzt kurz etwas wackeln könnte. Gut, hier denkt man sich nichts. Ich nahm also mein (kleines) Glas Rotwein in die Hand um selbiges zum Munde zu führen. Genau jedoch in diesem Moment fing die Wackelei an und so geringfühig war sie nicht.
Problem 1: Trinken ging nicht, des Zeugs hätte ich mir überall hingekippt nur nicht in die vorgesehene Öffnung
Problem 2: Hinstellen auf den Tisch war auch nicht da das Wasserglas was dort stand schon umgefallen war und sich auf meine Hose ergossen hatte --> Bin ja ein rationaler Mensch und wollte selbiges Experiment nicht auch noch mit Rotwein nachmachen
Lösung: Glas in der ausgestreckten Hand so weit wie möglich von mit fernhalten, gleichzeitig versuchen die Turbulenzen abzufeddern und aufzufangen als dass nichts aus dem Glas (wollte ja auch nicht das schöne Flugzeug beschmutzen) heraustropft. Gleichzeitig mit einer Serviette versucht oben "zuzuhalten".
Fazit 1: Hat mega gut funktioniert!!!
Fazit 2: Der Capitano war ein kleiner Schelm, da war nichts von
kurz sondern der Spaß hat fast eine dreiviertel Stunde gedauert und zwar wirklich durchgehend
Fazit 3: Im Maßkrugstemmen würd ich nix zerreissen, aber ein (kleines) Weinglas 45 Minuten von mir wegzuhalten hab ich geschafft, welch Stolz mich da erfüllt!
Retrospektive 1: Irgendwann realisierte ich, dass sowohl meine Freundin als auch die, uns durch den Vorhang, beobachtenden FAs (so etwas tut man nicht!!!) sich nicht mehr einbekommen haben vor lachen und sich über jeden erneuten heftigeren Wackler dermassen gut amüsiert haben dass auch ich andauernd lachen musste was wiederum die Aufgabe nicht einfacher gemacht hat.
Retrospektive 2: Nie mehr so nette und aufmerksame FAs gehabt wie auf dem Flug NACHDEM es nicht mehr wackelte
P.S.: Angeschnallt war ich die ganze Zeit
bye
Flaw