Wenn der Tomatensaft an der Decke klebt

ANZEIGE

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
ANZEIGE
Na die Inge sieht ja auch klasse aus! ;)

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich war in den 90er Jahren mal mit Air Lanka unterwegs nach Colombo. Da hatten wir so extreme Turbolenzen, dass nicht nur der Tomatensaft durch die Gegend spritzte, sondern auch die Deckenverkleidung runtergekommen ist. Zum Glück ist niemanden etwas passiert!

***Dummschwätz- und Klugscheiß-Modus an****

Sind Turbolenzen das was passiert, wenn der Pilot vorne ohne Vorwarnung den Turbo reinhaut? Geht aber dann nur bei einer A320-TDI ;)

***Dummschwätz- und Klugscheiß-Modus aus****

• Like
Reaktionen: teiring und SFO

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Bin ebenso immer angeschnallt. Im Flug, wenn es vermeintlich ruhig ist, dann immer etwas lockerer. Eingeengt fühle ich mich dadurch eigentlich nicht. Bei Bedarf, also wenn es wacklig wird oder die Anschnallzeichen angehen, ziehe ich den Gurt einfach etwas fester. Die Decken im Lavatory sind ja meist nicht so hoch, da habe ich das Gefühl, da kann man sich bei Bedarf vielleicht etwas besser festhalten. Aber wirklich erlebt habe ich es zum Glück auch noch nicht. Die heftigsten Turbulenzen hatte ich mal kurz nach dem Start in AMS in einem Jumbolino der LH. Das Wetter war, AMS typisch, regnerisch und windig und ca. 30 Sekunden nach dem Start sind wir, gefühlt, ganz schön durchgesackt. Danach gab es noch ein paar "heftige" Schläge aber ein paar Minuten später, über der Wolkendecke, war es dann schon wieder vorbei. Da es direkt nach dem Start war, war eh noch jeder angeschnallt und der Rotwein war noch in der verschlossenen Flasche und nicht im Glas auf meinem Tischlein. ;)

Aber wohl besser Rotweinflecken als sich mit Kaffee verbrennen, wie kürzlich bei der KLM, als aus der Kanne auf dem Wagen etwas rausschwappte und meinen Nachbarn traf. Zum Glück nur ein kleiner Schwapp auf die Jeans aber trotzdem unangenehm. Daher gibt es bei Singapore Airlines wohl auch keine Heissgetränke, wenn die Anschnallzeichen an sind.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.104
10.846
Dahoam
Vielleicht wird der Hüft und Schultergurt zur Pflicht für die Luftfahrt ?

und wie sieht es dann mit der von den Airlines vorgegeben Verhalten bei einem Notfall aus?, wenn man sich nach vorne bücken und die Hände an die Knie legen soll,
das sollte dann entfallen mit einem Hüft und Schultergurt? ( Foto)

Superjumbos : Klasse fliegen mit dem Airbus 380 - Aus aller Welt - Panorama - Handelsblatt

Wenn der Dreipunktgurt im A380 von TG so funktioniert wie im Auto sollt es ja auch möglich sein sich damit soweit noch vorne zu beugen wie es für die Braceposition notwendig ist. Aber meisten werden diese Gurte bzw. Airbags (z.B. bei der C von LX) notwendig weil man keinerlei Platz für die Braceposition hat. In der Eco beugt man sich nach vorne auf die Rücklehne des Vordersitzes. In der Eco ist heutzutage dort nur der harte Rahmen mit dem IFE.

Hier noch Fotos von einer "all-Eco-Variante" der 767, einer KC-767 der italienischen Luftwaffe. Das komplette Hauptdeck war hier mit einer 2+4+2 Bestuhlung eingerichtet wobei jeder Sitz einen Dreipunktgurt hatte.

Die Maschine auf der ILA
attachment.php

Die Kabine ohne Overheadbins, da muss wohl alles aufgegeben werden... ;)
attachment.php

Die Sitze mit Dreipunktgurte
attachment.php

Und wenn mal von euch jemand in die Verlegenheit kommt da mitzufliegen schauen ob ihr einen der wenigen besseren Sitze wie hier 26H mit Fenster als HON oder SEN bekommt :D
attachment.php

Vielleicht etwas offtopic aber wenn schon Dreipunktgurte angesprochen werden ist mir diese Maschine eingefallen ;)

Anhänge

• IMG_6009.jpg
    IMG_6009.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_6007.jpg
    IMG_6007.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_5994.jpg
    IMG_5994.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_6010.jpg
    IMG_6010.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 245
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
55
29.20.2012 ZRH - VIE am Morgen mit LX. Es gab auch so heftige Turbulenzen während das Frühstück ausgeteilt wurde, dass Kaffee an der Decke klebte und Getränke vom Traywagen auf Passagiere flogen. Bei Ankunft sah man eine ganze Herde Businesskasper wie sie versucht haben Ihre versauten Anzüge und Hemden in der Toilette zu reinigen. :doh: Ich war froh dass ich zufällig an dem Montag noch einen 2. Anzug dabei hatte...

Solche Probleme plagen dich nicht wenn du auf den Anzug von vornherein verzichtest.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.493
1.565
TXL
klar angeschnallt bleiben.

Bei mir gehts manchmal schon soweit, dass ich im ICE instinktiv den Gurt suche...:censored:

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
946
79
Ausgangslage: Bin vor vier Jahren im Mai VIE-BKK mit meiner Freundin geflogen. Sassen in der 772 ganz hinten in einer der 2er Reihen. Es gab Essen und Getränke zu der Zeit als wir ungefähr über Rumänien waren. Dann kam die Ansage, dass es jetzt kurz etwas wackeln könnte. Gut, hier denkt man sich nichts. Ich nahm also mein (kleines) Glas Rotwein in die Hand um selbiges zum Munde zu führen. Genau jedoch in diesem Moment fing die Wackelei an und so geringfühig war sie nicht.

Problem 1: Trinken ging nicht, des Zeugs hätte ich mir überall hingekippt nur nicht in die vorgesehene Öffnung
Problem 2: Hinstellen auf den Tisch war auch nicht da das Wasserglas was dort stand schon umgefallen war und sich auf meine Hose ergossen hatte --> Bin ja ein rationaler Mensch und wollte selbiges Experiment nicht auch noch mit Rotwein nachmachen

Lösung: Glas in der ausgestreckten Hand so weit wie möglich von mit fernhalten, gleichzeitig versuchen die Turbulenzen abzufeddern und aufzufangen als dass nichts aus dem Glas (wollte ja auch nicht das schöne Flugzeug beschmutzen) heraustropft. Gleichzeitig mit einer Serviette versucht oben "zuzuhalten".

Fazit 1: Hat mega gut funktioniert!!!
Fazit 2: Der Capitano war ein kleiner Schelm, da war nichts von kurz sondern der Spaß hat fast eine dreiviertel Stunde gedauert und zwar wirklich durchgehend
Fazit 3: Im Maßkrugstemmen würd ich nix zerreissen, aber ein (kleines) Weinglas 45 Minuten von mir wegzuhalten hab ich geschafft, welch Stolz mich da erfüllt!

Retrospektive 1: Irgendwann realisierte ich, dass sowohl meine Freundin als auch die, uns durch den Vorhang, beobachtenden FAs (so etwas tut man nicht!!!) sich nicht mehr einbekommen haben vor lachen und sich über jeden erneuten heftigeren Wackler dermassen gut amüsiert haben dass auch ich andauernd lachen musste was wiederum die Aufgabe nicht einfacher gemacht hat.
Retrospektive 2: Nie mehr so nette und aufmerksame FAs gehabt wie auf dem Flug NACHDEM es nicht mehr wackelte :)

P.S.: Angeschnallt war ich die ganze Zeit :)

bye
Flaw

• Like
Reaktionen: planka2

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Manchmal ist Erheiterung einfach schöner als Hilfestellung. (y)

Nicht sehr professionell von den FBs, dafür um so menschlicher und sympathischer. ;)

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Nach einem nur 20 cm "freiflug" im Sitz bin ich immer angeschnallt, selbst dieser kleine Hopser hat kräftig im Rücken gezogen.
Ein paar mal habe ich im Landeanflug schon gesehen, das Eltern und FB`s es zulassen das Kleinkinder im Gang rumkrabbeln/laufen. :mad:
Es ist wohl nicht witzig wenn so ein Wurm zur Billardkugel wird oder können die das ab?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.104
10.846
Dahoam
Nach einem nur 20 cm "freiflug" im Sitz bin ich immer angeschnallt, selbst dieser kleine Hopser hat kräftig im Rücken gezogen.
Ein paar mal habe ich im Landeanflug schon gesehen, das Eltern und FB`s es zulassen das Kleinkinder im Gang rumkrabbeln/laufen. :mad:
Es ist wohl nicht witzig wenn so ein Wurm zur Billardkugel wird oder können die das ab?

Bei diesem Beitrag fällt mir dieser wohl recht bekannte Video ein... So lustig es aussieht, armer Hund und letztendlich unverantwortlich und auch saugefährlich!

• Like
Reaktionen: dipoli und Sausa
F

feb

Guest
Bei diesem Beitrag fällt mir dieser wohl recht bekannte Video ein... So lustig es aussieht, armer Hund und letztendlich unverantwortlich und auch saugefährlich!

Bei heftigen Turbulenzen wird ein ungesicherter 20kg- Hund schon zum Brocken, der einen schon 'mal groggy hauen kann.

Das Video zeigt aber eher so etwas wie einen Parabelflug, oder? Interessant wirds freilich auch da, wenn es dem Hund schlecht wird und er keine Ahnung hat, wie der Spuckbeutel zu verwenden ist:cool:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.104
10.846
Dahoam
Bei heftigen Turbulenzen wird ein ungesicherter 20kg- Hund schon zum Brocken, der einen schon 'mal groggy hauen kann.

Das Video zeigt aber eher so etwas wie einen Parabelflug, oder? Interessant wirds freilich auch da, wenn es dem Hund schlecht wird und er keine Ahnung hat, wie der Spuckbeutel zu verwenden ist:cool:

Dazu sage ich jetzt besser nix... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: feb
F

feb

Guest

Paradies, Gesäß und Nähfaden....beim Parabelflug hat also auch der Zweibeiner seine Probleme mit dem Spuckbeutel. Aber dem Mädel kann man ja auch kaum Vorwürfe machen, sie entleerte ja gerade, als es nach oben ging. Zudrücken des Beutels war mithin nicht....

MANAL: Kommt noch mehr (ich meine Filmchen...)? Die beiden waren ja schon klasse!

F

feb

Guest

Das fällt mir doch tatsächlich wieder das Thema ein: Die beiden Mädels waren ersichtlich nicht angeschnallt. Der Pilot muss schon selten blöd sein, mit nichtangeschnallten Paxen solche Spielchen zu treiben. Aber... er hat ja seine Spässe dann vielleicht beim Putzen des Flugzeugs nochmals überdacht.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Sehe kein Grund warum man den Gurt nicht dran haben soll, wenn man nur da sitzt. Merkt man doch eigentlich gar nicht.

Habe es leider selbst mal erlebt, dass es mich auf der Toilette böse rum geschleudert hat. In der Kabine, in der dann nicht gleich eine Wand kommt, die den unfreiwilligen Flug unterbricht, hätte ich da wenig Lust drauf.

Gruß

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.104
10.846
Dahoam
MANAL: Kommt noch mehr (ich meine Filmchen...)? Die beiden waren ja schon klasse!

Mehr dieser "Klassiker" fallen mir spontan zu diesem Thema nicht ein, aber bei anderen Themen kann ich ja wieder was zur "Auflockerung" der Threads reinstellen. Gibt schon noch den einen oder anderen Video den man einfach gesehen haben muss :)

Und ich habe bisher gar nicht gesehen dass die wohl wirklich nicht angeschnallt waren. Sind ja allesamt total wahnsinnig. :eek: