Den Rhönbauern hätte ich vom Notausgang entfernen lassen.
Der hätte dann sicherlich auch noch einen Platz in der "Ersten Klasse" bekommen !
Ich bin ja mal (ich war jung und brauchte das Geld) eine Saison als FB geflogen und gehöre wahrscheinlich heute zu der Kategorie "meistgehasster Pax" bei den Damen und Herren.
Ich lasse nicht nur solche Leute am Notausgang entfernen (nicht wegen Komfort sondern wegen -auch meiner!- Sicherheit) sondern weise auch immer wieder gerne auf falsch stehendes Gepäck hin (erst den Passagier, dann den/die FB, wenn der Pax nicht spurt).
Und mit "hinweisen" meine ich eindeutige Ansagen, wenn dann nichts getan wird, wird deutlich aber bestimmt darauf gedrängt, den PU zu holen.
Mir geht es nicht im "Besserwisserei" aber ich habe bekanntlich drei mehr oder minder schwere Crashs hinter mir und bin egoistisch genug, daß ich im Eventuallfall aus der Mühle raus will und nicht deswegen verbrennen will, weil ein(e) FB gerade mal seinen lockeren oder faulen Tag hat und seinen Dienst nicht tut.
Ich habe wegen so einer Geschichte auch schon mal einen netten Brief an die entsprechende Gesellschaft geschrieben - Story hier:
Crewlounge • Thema anzeigen - Eine X3-Crew zum Schämen