Wer erinnert sich noch an Spanair?

ANZEIGE

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
ANZEIGE
Innerspanisch und ein paar Mal TXL-BCN. War in Ordnung.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.541
2.101
Eine ist abgestürzt, dann gings nur noch vergab...für SAS war es ein Klotz am Bein, meine Frau ist mal MUC-BCN-MUC geflogen für 80€ oder so...
Lauter alte MD82 glaube ich, Anderer Typ ging an Blue1 über, oder?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Lauter alte MD82 glaube ich, Anderer Typ ging an Blue1 über, oder?
Spanair hatte zuletzt fünf MD-8x im Leasing von SAS sowie 24 eigene A320/A321. Blue1 hat nur zwei oder drei 717 von Spanair bekommen und das auch schon lange vor der Betriebseinstellung - der Rest kam von Quantum Air aka AeBal, der nächsten SAS-Beteiligung.

Aber warum musste man dafür jetzt diesen uralten Thread hochholen?

• Like
Reaktionen: 1 Person

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
900
746
HAM
Ich kann mich erinnern dass bei JK der Sitzabstand im hinteren Teil der Kabine wirklich übel eng war, im vorderen Teil dagegen sehr angenehm...
Waren sie auf jeden Fall. Innereuropäisch ist mir so etwas sonst nur noch bei Brussels vorgekommen (mit denen ich auch nicht mehr fliege). Selbst Ryanair und Germanwings (hinten) sind Welten besser. Bei 2,04 Meter Körpergröße macht ein Zoll zusätzlicher Sitzabstand zum Vordersitz aber auch schon einiges aus ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ich bin mit denen öfter geflogen, immer von/nach AGP pünktlich fast nie. Und wie hier schon erwähnt wurde, der Sitzabstand kam Körperverletzung gleich.
Wobei innerspanisch AB und IB nicht besser sind.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich bin mit denen öfter geflogen, immer von/nach AGP pünktlich fast nie. Und wie hier schon erwähnt wurde, der Sitzabstand kam Körperverletzung gleich.
Wobei innerspanisch AB und IB nicht besser sind.

Du meinst AB baut beim Zwischenstop in Mallorca für die wenigen verbliebenen innerspanischen Flüge weitere Sitzreihen ein?

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.489
813
Muss schon Ewigkeiten her sein, dass ich mit Spanair geflogen bin. Allerdings kann ich mich an den letzten Flug noch gut erinnern, müsste Palma-TXL gewesen sein. Erst einsteigen, dann hieß es "technical, Batterie defekt", alle noch mal raus. Dann nach drei Stunden nochmals einsteigen und Abflug, offenbar ohne zweite Batterie, da es keine warmen Getränke gab. Ich vermute, JK hat noch versucht, den Flieger zu reparieren, hat es nicht hinbekommen, und ist dann "einfach so" abgeflogen, mit dem Workaround, dass die Kabine keinen Strom hatte.

Naja, Sicherheitskultur war nicht so dolle. An den Sitzabstand erinnere ich mich nicht mehr, hatte recht weit vorne einen Platz, es kann nicht so grausam gewesen sein.