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Guest
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Irgendwie habe ich das Gefühl, Pilotinnen fliegen gefühlsbewusster als Piloten. Was habt Ihr für Erfahrungen ?
Die Frage ist, was ist 'besser' (und in wie weit ist das vom Nicht-Piloten-Pax denn überhaupt abschätzbar)?
Das übliche Fehlannahme - die von Wenigfliegern so oft kritisierte "harte Landung" = "mieser Pilot/in" - ist ja schnell aufgeklärt, Flieger auf den Boden fallen lassen = Flare verkürzen, Overshoot-Gefahr bei Gegenwind minimieren, bei Regen oder Schnee Wasser unter den Reifen wegpressen, mehr Gewicht auf den Fahrwerken = schneller die Air/Ground-Logic auf Ground, d.h. schneller Speed Brakes oben, schneller Reverser frei, schneller runter von der Bahn, schneller am Gate und nicht im Gras usw.
Und ehrlich, ich will keine 'gefühlsbetonte' Fliegerei , gefühlsbetones Befolgen von TCAS-Resolutions zum Beispiel fände ich ziemlich beängstigend, oder gefühlsbetontes Tanken, oder gefühlsbetones Wählen von Takeoff Power ...
Ich kann auch allein deshalb keinen Unterschied erkennen, weil ich häufig gar nicht weiß (bei Langstrecken schon gar nicht) wer denn nun genau der PIC ist... ich sehe beim Einsteigen: Frau sitzt links- Aber der männliche FO fliegt, oder andersrum?!
Ich kann auch allein deshalb keinen Unterschied erkennen, weil ich häufig gar nicht weiß (bei Langstrecken schon gar nicht) wer denn nun genau der PIC ist... ich sehe beim Einsteigen: Frau sitzt links- Aber der männliche FO fliegt, oder andersrum?!
und da der flieger im normalfall vorwärts eingeparkt wird, kann man es daran auch nicht erkennen
Irgendwie habe ich das Gefühl, Pilotinnen fliegen gefühlsbewusster als Piloten. Was habt Ihr für Erfahrungen ?
Niemand fliegt besser als Elly Beinhorn...
er hat geschrieben "fliegen" und nicht "vögeln", bitte zügle deine phantasie...Ferkel!
Ich glaube es gibt da bei LH sowieso eine Art feste Absprache: Pilot Start. Copilot Landung
Die Copiloten sind ja prinzipiell in der "Ausbildung".
Ich glaube es gibt da bei LH sowieso eine Art feste Absprache: Pilot Start. Copilot Landung Wechsel auf dem Rückflug, oder so ähnlich. Die Copiloten sind ja prinzipiell in der "Ausbildung". Ehrlich gesagt ist mir total egal wer da fliegt.
kann man schon feststellen:
- z.B. Anflug ohne Turbulenzen, kurz vor dem Aufsetzen wilde Korrekturen, Landung dann sehr weit in der Bahn und deshalb sehr starkes Abbremsen
- z.B. SEHR starkes Abbremsen um den Taxiway zu bekommen (Weg sparen ist ja okay, aber man muß es auch nicht übertreiben)