EW: Wer fliegt jetzt alles für EW ? - Sammelthread

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.677
10.176
www.red-travels.com
ANZEIGE
Die gehen zu 4U. Schaue auf dieser Seite, die sehr informativ ist nach LGW in der EW Spalte:
https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings
Ein Flugzeug soll schon zur 4U gewechselt sein, der Rest wird im Februar den Nutzer wechseln.
Die Crews wechseln aber trotzdem zu 4U mit.

nun ist's auch offiziell bestätigt worden, dass die 13 A320 wechseln werden
«Zum Jahreswechsel werden die A320-Flugzeuge in andere Flugbetriebe der Eurowings Group überführt», bestätigt ein Sprecher der Lufthansa-Billigairline gegenüber aeroTELEGRAPH.[...] Die Airbus-Piloten der kleinen Tochter sollen nun zu Germanwings wechseln


https://www.aerotelegraph.com/eurowings-zieht-airbus-a320-bei-lgw-ab
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.677
10.176
www.red-travels.com

nun ist es amtlich Eurowings baut in Stuttgart aus - airliners.de

Die fünf Jets werden bereits im Januar zur Flotte stoßen; auf welchen Routen diese eingesetzt werden sollen, beantwortete Eurowings nicht. Die Lufthansa-Tochter werde fünf A319 von CSA zwischen zwölf und 18 Monate leasen, heißt es in einer Pressemitteilung der tschechischen Airline.
 
  • Like
Reaktionen: interessierterlaie

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.677
10.176
www.red-travels.com
CSA scheint auch gerade ein paar A319/A320 übrig zu haben. Jedenfalls stehen in PRG einige davon am Rand des Rollfelds abgestellt. Statt die da rumstehen zu lassen hat man sich bei CSA wohl gedacht, dass man die Jets dann auch vermieten kann.

naja, wenn man nicht die Nachfrage hat, diese im eigenen Netz zu betreiben... aber Travel Service will ja auch die Flotte der CSA umrüsten, wenn man dann noch weiter mit den Airbussen Geld verdienen kann werden sie wohl nicht nein sagen.
 

philFlieger

Aktives Mitglied
14.07.2012
114
4
FKB
Ich bin erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam geworden und habe eine ergänzende Frage dazu. Ich habe für nächstes Jahr einen Flug STR <=> RHO gebucht. Im Rahmen des Buchungsvorgangs wird ja der "konkurrenzlos große Sitzabstand" beworben, den ich für den 3 1/2-Stunden-Flug sowieso buchen wollte, da ich aufgrund meiner überproportional langen Beine bei einigen Fluglinien nur noch mit Schmerzen (oder überhaupt nicht mehr) sitzen kann. Also habe ich für Hin- und Rückflug jeweils die Plätze 3A und 3B gebucht.
Auf der Buchungsbestätigung sehe ich nun aber, dass die Flüge "operated by Czech Airlines" ausgeführt werden. Weiß jemand zufällig, ob der größere Sitzabstand dann ebenfalls vorhanden ist? Oder habe ich die 52,- EUR gerade umsonst ausgegeben?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.628
992
Ich bin erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam geworden und habe eine ergänzende Frage dazu. Ich habe für nächstes Jahr einen Flug STR <=> RHO gebucht. Im Rahmen des Buchungsvorgangs wird ja der "konkurrenzlos große Sitzabstand" beworben, den ich für den 3 1/2-Stunden-Flug sowieso buchen wollte, da ich aufgrund meiner überproportional langen Beine bei einigen Fluglinien nur noch mit Schmerzen (oder überhaupt nicht mehr) sitzen kann. Also habe ich für Hin- und Rückflug jeweils die Plätze 3A und 3B gebucht.
Auf der Buchungsbestätigung sehe ich nun aber, dass die Flüge "operated by Czech Airlines" ausgeführt werden. Weiß jemand zufällig, ob der größere Sitzabstand dann ebenfalls vorhanden ist? Oder habe ich die 52,- EUR gerade umsonst ausgegeben?
Die für EW eingesetzten A319 der CSA sollten auf das EW Produkt (also mit mehr Beinfreiheit vorne) umgerüstet sein. Die fliegen ja jetzt schon über 1 Jahr für EW und sollte es da Abweichungen vom EW Produkt geben hätten wir das hier mit Sicherheit schon irgendwo diskutiert.
 
  • Like
Reaktionen: philFlieger

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
153
14
Moin,

vielleicht passt es hierhin.
Ich hatte irgendow gelesen, daß Eurowings sich von den wetlease Partner aus Kostengründen trennen wollte. Nun wollte ich Flüge nach OLB buchen und dort gibt es für Juni 2020 (EW7845) noch die Angabe Tuifly.
Diese möchte aufgrund der 737 Max Geschichte meiden.
Gibt es Informationen, ob dies im Juni noch so ist, oder nur der Flugplan noch nicht angepasst worden ist. Der Hinflug ist OP by EW in A319.

Leider gibt es ab HAM sonst wenig vernünftige Möglichkeiten nach Sardinien.

Danke

Angostura
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.677
10.176
www.red-travels.com
Moin,

vielleicht passt es hierhin.
Ich hatte irgendow gelesen, daß Eurowings sich von den wetlease Partner aus Kostengründen trennen wollte. Nun wollte ich Flüge nach OLB buchen und dort gibt es für Juni 2020 (EW7845) noch die Angabe Tuifly.
Diese möchte aufgrund der 737 Max Geschichte meiden.
Gibt es Informationen, ob dies im Juni noch so ist, oder nur der Flugplan noch nicht angepasst worden ist. Der Hinflug ist OP by EW in A319.

Leider gibt es ab HAM sonst wenig vernünftige Möglichkeiten nach Sardinien.

Danke

Angostura

Eurowings hat nur 737-800 von Tuifly und der Vertrag endet im nächsten Jahr
 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
153
14
Danke,

dann fliegen die Max nur für Original Tuifly und nicht im wetlease ?

Wann läuft der Vertrag aus ?

Angostura
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Aktuell fliegen bis Ende des Winterflugplans keine CSA 319 mehr für EW

TUI holt sich in den nächsten Wochen 3 Maschinen vorzeitig zurück.

https://www.airliners.de/tuifly-maschinen-eurowings/53678

Gesund-Schrumpfen? Warum sollte EW weiterhin Strecken und Frequenzen bedienen, die Verlust machen?

Die LH und Bundesregierung vertreiben ja mit der erhöhten Luftverkehrssteuer die LCC erfolgreich aus Deutschland :D
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.677
10.176
www.red-travels.com
Gesund-Schrumpfen? Warum sollte EW weiterhin Strecken und Frequenzen bedienen, die Verlust machen?

Die LH und Bundesregierung vertreiben ja mit der erhöhten Luftverkehrssteuer die LCC erfolgreich aus Deutschland [emoji3]

Dann sollte EW langsam mal die ganzen PRN Routen streichen, hieß doch neulich, dass es die unrentabelsten Routen sind.

Aber TUI braucht die Maschinen wohl selbst wegen der Max-Krise.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Was ist eigentlich der Plan bezüglich des Kabinenumbaus der XG-A330-200? Auf der Eurowings-Webseite ist davon nichts zu lesen, auch "das Internet" schweigt sich aus. Dennoch fliege ich im Juli mit so einer Maschine auf FRA-WDH-FRA in Premium Economy. Sowohl Business als auch PE werden mit der bekannten Lufthansa-Kopie der Sitze angeboten (2-2-2 in J, Galley-3-2 in G), also müsste da eine Umrüstung geplant sein.
 

Nexus

Neues Mitglied
27.04.2016
6
0
MUC & LAX
Was ist eigentlich der Plan bezüglich des Kabinenumbaus der XG-A330-200? Auf der Eurowings-Webseite ist davon nichts zu lesen, auch "das Internet" schweigt sich aus. Dennoch fliege ich im Juli mit so einer Maschine auf FRA-WDH-FRA in Premium Economy. Sowohl Business als auch PE werden mit der bekannten Lufthansa-Kopie der Sitze angeboten (2-2-2 in J, Galley-3-2 in G), also müsste da eine Umrüstung geplant sein.

D-AXGB ist z.Z. in Bordeaux zum Einbau der Business Class. Der Umbau scheint soweit abgeschlossen, da sie wohl eigentlich am Samstag bereits nach MUC zurück überführt werden sollte. Dies ist bislang aber noch nicht geschehen. Die anderen Maschinen werden danach wohl sukzessive folgen.
 
  • Like
Reaktionen: rower2000