Wer geht auf die Wiesn (Oktoberfest)?

ANZEIGE

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
ANZEIGE
dann in´s Augustiner (leider nur bescheidene handy Qualität):
Leider ist im Augustiner auch die Stimmung dank langweiliger Band bescheiden,
(letztes Jahr abends)
dafür ist er Edelstoff das beste und auch stärkste auf der Wiesen.

Und nach dem Zeltbesuch angezündet zum Teufelsrad, was besseres gibts net.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Naja, Edelstoff ist das nicht, sondern eben Oktoberfestbier aus dem Hirschen. Und stärker, als andere ist es auch nicht, höchstens 0,1 %.

Vorher sah´s so aus:

Anhänge

• Bild1776.jpg
    Bild1776.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 28

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2

Ach, komm´schon, rorschi,

da, wo ganz viele Menschen auf ganz viel Alkohol treffen, sind dem naturgemäß Einige nicht gewachsen. In München nicht, in Berlin nicht, in sonstwo nicht. Es gibt die Kotzwiese, ja, und es gibt Leute, die da ab Mittag herumliegen. Es gibt aber vor allen Dingen über 6 Millionen Besucher, die da nicht liegen, sondern weitestgehend euphorisiert, glücklich und friedlich nach Hause fahren.

Es wird auch niemand zum Alkoholkonsum gezwungen. Eine alkoholfreie Maß zu bestellen, ist gang und gäbe, feiern darf man trotzdem!:idea:

• Like
Reaktionen: bursche99

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.576
39

Wie kann man sich eigentlich ständig an Dingen hochziehen, die einen angeblich nicht interessieren? Sei es die Preisgestaltung bestimmter Flüge (MUC-ZRH) oder halt das größte Volksfest der Welt. Warum nicht die Kraft in Sachen investieren an denen man, oder zumindest das direkte Umfeld, Spaß hat?

Wie auch immer, wir hatten eine ganze Menge davon. Ich bin immer wieder gerne dort bzw. allgemein in Bayern und habe aber glücklicherweise auch Zugang zu Einlassbändern/Tischen (wenn auch nicht in meinem bevorzugten Zelten). Das Essen fand ich übrigens so schlecht nicht.

Ein paar Impressionen vom 03.10.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpg
    image.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 32

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Wie kann man sich eigentlich ständig an Dingen hochziehen, die einen angeblich nicht interessieren? Sei es die Preisgestaltung bestimmter Flüge (MUC-ZRH) oder halt das größte Volksfest der Welt. Warum nicht die Kraft in Sachen investieren an denen man, oder zumindest das direkte Umfeld, Spaß hat?

Oh Gott, da scheint sich wohl jemand in meinem Link wiedererkannt haben und wird nun persönlich :eek:

PS.: Die Preisgestaltung der Strecke MUC-ZRH interessiert mich schon!

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.576
39
Oh Gott, da scheint sich wohl jemand in meinem Link wiedererkannt haben und wird nun persönlich :eek:

Selbstverständlich nicht.

Das war auch nicht als persönlicher Angriff gemeint. Sry, wenn es so rüberkam. Dein Posting bot sich halt an :eek:. Ein Großteil meiner Bekannten, zugegeben nicht in Bayern wohnhaft, hat ebenfalls kein Interesse an der Wiesn, beschäftigt sich aber dann halt auch gar nicht damit.

PS.: Die Preisgestaltung der Strecke MUC-ZRH interessiert mich schon!

Aber gefühlt nur zum nörgeln oder bis O'Leary Slots bekommt ;)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Aber gefühlt nur zum nörgeln oder bis O'Leary Slots bekommt ;)

Nein, ich bewege mich ja fast jede Woche zwischen den beiden Städten fort. Früher immer im Flieger.
Aber danke, dass Du mich wieder einmal dran erinnert hast, muss mal wieder die Flugpreise anschauen.

Zum Link: Ja, ich finde ihn lustig.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Ich war 2007 2 mal auf der Wiesn. Am Eröffnungssamstag und dann nocheinmal an einem Dienstag. Das hat mir gereicht. Mal erlebt und gut. Seitdem immer gemieden, obwohl jedes Jahr beruflich zu dieser Zeit in München