Wer hat Lust auf einen Mileage Run?

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.565
1.958
im Paralleluniversum
Wäre es nicht sinnvoller (wieder einmal), die Entscheidung darüber, welche Kosten man aufbringen kann (und möchte) jedem selbst zu überlassen?!

Wäre es nicht sinnvoller (wieder einmal), die Entscheidung darüber, was lächerlich ist und was nicht, auch jedem selbst zu überlassen?!

Wäre es nicht sinnvoller (wieder einmal), Dinge, an denen man kein Interesse hat, einfach zu ignorieren und nicht einen (diesen) Thread mit sinnfreien Kommentar zu belasten?

Es ist jedem selber überlassen, welche Kosten man aufbringen kann und möchte. Mein Kommentar war nicht sinnfrei. Ich erkläre Dir auch gerne warum:

Der Thread wurde eröffnet mit dem Gedanken, einige gleich Gesinnte für ein gemeinsames Vorhaben zusammenzubringen. So weit so einfach so gut.

Wenn man aber genau das erreichen möchte, dann macht es durchaus Sinn, seine eigene Vorstellung zu artikulieren, damit man auch gleich gesinnte erreicht.
Im Beispiel: Wenn ich jemand für suche, der Lust hat mit mir gemeinsam eine Reise zu unternehmen, machte es durchaus Sinn dazu zu schreiben, ob es sich um eine 5*-Hotel Rundreise, eine Fahrradtour oder eine Pilgerwanderung handelt. Das dürfte der Qualität der RÜckmeldungen durchaus zuträglich sein.

Genau deswegen meine Meinung: Ist es nicht sinnvoller, die relevanten Parameter zu beschreiben, damit man die Interessen von Anfang an abgleichen kann?
Also z.B.:

- Rundreise im November 2015
- Dauer max. 2 Wochen
- Reiseklasse C oder F, aber bitte nicht Eco
- Star Aliance, vorzugsweise mit HON Meilen
- Budget sollte 8000 Euro nicht übersteigen
- Hotel sollte 4 ode 5 Sterne sein

etc.

Klarer?
Und nu pack das Messer wieder aus den Zähnen raus.
Nur weil ich Dir die Informationshappen nicht schon früher klar verständlich blondinengerecht aufgearbeitet habe heisst das nicht, dass die Informationen für den Interessierten nicht schon vorher da waren :idea:

Floppy1104

Reguläres Mitglied
16.08.2012
67
0
HAM
Klarer?
Und nu pack das Messer wieder aus den Zähnen raus.
Nur weil ich Dir die Informationshappen nicht schon früher klar verständlich blondinengerecht aufgearbeitet habe heisst das nicht, dass die Informationen für den Interessierten nicht schon vorher da waren :idea:

Naja…

Informationen können ein allgemeines oder spezielles Interesse an Wissen befriedigen. Wer Informationen absondert, die weder allgemein noch speziell von Interesse sind oder so gedeutet werden können, sollte sich über entsprechende Anmerkungen nicht wundern.

Wer sich allerdings, aufgrund einer kleinen Kritik – ja, vielleicht war es auch eine Provokation – bemüßigt fühlt, sich noch einmal zu rechtfertigen… bitte !!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.565
1.958
im Paralleluniversum
Naja…

Informationen können ein allgemeines oder spezielles Interesse an Wissen befriedigen. Wer Informationen absondert, die weder allgemein noch speziell von Interesse sind oder so gedeutet werden können, sollte sich über entsprechende Anmerkungen nicht wundern.

Wer sich allerdings, aufgrund einer kleinen Kritik – ja, vielleicht war es auch eine Provokation – bemüßigt fühlt, sich noch einmal zu rechtfertigen… bitte !!

Witzbold! Das war keine Rechtfertigung.
Das war eine Erklärung speziell und nur ganz persönlich für Dich! :D
Schließlich bin ich ja tierlieb.

Und nu geh Steak essen.

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
Das ist ja putzig hier ...:)

Einige Mitglieder scheiden leider schon mal aus :D Mileagerun mit Haarspaltern geht gar nicht. :rolleyes:

Ansonsten wer wirklich Interesse hat einfach eine Privatnachricht schreiben.
Wohin , in welcher Klasse, wie teuer und wie lange kann man dann in Ruhe besprechen.
Das es um MM geht habe ich bereits geschrieben.
Ansonsten bin ich recht flexibel. Solange es um einen Mileagerun geht ..(y)

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
[h=2]Mileage run[/h]Ein Mileage run ist eine Flugreise mit dem Ziel, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Vielfliegermeilen zu sammeln. Beweggründe hierfür sind das Sammeln von Bonusmeilen, um diese gegen Flug- und Sachprämien einzutauschen sowie die (Wieder-)Erreichung eines Statuslevels.

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
689
2
HKG
Na ja, mit fremden Leuten auf ein Mileagerun zu gehen nach einer Privaten Nachricht finde ich nicht so prickelnd.
Wie wäre es eigentlich damit erst einmal auf einen Stammtisch kommen und sich gegenseitig kennenlernen?
Dann kann man auch recht schnell rausfinden, ob das zusammen Spaß machen kann oder nicht? In FRA gibts sogar einen.
Oder ob das ganze von der Sache her nur trollig ist.

• Like
Reaktionen: Retterdeluxe

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
findest du? ob du nun mit xy zusammen im Flugzeug hockst oder mit einem Vielflieger-Kollegen... ?

Aber mit dem Stammtisch hast du recht, werde ich auch hin gehen sofern ich am Freitag Zeit habe;)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Na ja, mit fremden Leuten auf ein Mileagerun zu gehen nach einer Privaten Nachricht finde ich nicht so prickelnd.
Wie wäre es eigentlich damit erst einmal auf einen Stammtisch kommen und sich gegenseitig kennenlernen?
Dann kann man auch recht schnell rausfinden, ob das zusammen Spaß machen kann oder nicht?

Ach, das kommt auf die Umstände an. :)

Ich habe best. VFTler erst auf Palau für eine Bootstour kennengelernt, davor nur wenige PNs hin und her. ;)
Wir hätten alle für 12 Tage nicht entkommen können, wenn wir uns nicht gemocht hätten... :D

Ist bald 2 Jahre her, aber wir wurden zu Wiederholungstätern...

Da ist ein Mileage-Run eher noch leichter abbrechbar,
falls notwendig wechselt man einfach die gebuchten Sitzplätze. ;)

• Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS