BA: Wer hier hat schon mal einen Koffer von K2 Global akzeptiert ?

ANZEIGE

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
325
134
ANZEIGE
Ich hole das Thema mal aus der Versenkung.

Beschädigter Travelite Koffer ( besonders leicht, relativ groß, Totalschaden ) und mir werden irgendwelche schwergewichtigen No Name Modelle von K2 angeboten. Alternativ 75 Cash.

Beleg habe ich nicht mehr. Den Wert hatte ich mit 200 beziffert, Zeitwert etwa 150 ... ; der Kundenservice schreibt " abschliessend " , man mache kein anderes Angebot als wie K2 und ich könne mich an die Verbraucherschlichtungsstelle in UK wenden.

Hat das schon mal jemand getan ?

Auf meine Frage an BA, ob man sich auch in Deutschland an einer Schlichtung bei der SÖP o.ä. beteiligt, blieb ich nachrichtenlos. Seltsame Praktiken da.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Ohne Beleg wird das nichts. Wie alt soll denn dein Koffer sein? Offenbar ein Jahr, wenn du 25% abziehst?
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
So wie die überall mit den Koffern umgehen, würde ich nie meinen Rimowa aufgeben. Für Handgepäck, Zug oder Auto ist der ok. Im Flieger lieber einen günstigen den BA zur Not auch ersetzt. Ich habe mal das Angebot von K2 für ein Kofferset angenommen, Koffer sind ok.