Wer ist Haftpflichtversicherer von Sixt?

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.701
4.581
Düsseldorf
www.drboese.de
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Samstag hat mich ein M-OL xxxx „geküsst“. Da mir Sixt am Telefon keine Auskunft geben wollte, ohne dass ich denen (also nicht deren Versicherer....) den kompletten Unfall melde (was nicht meine Aufgabe ist), nun die Frage:
Ist Sixt bei Zurich versichert? Das teilte mir der Zentralruf der Versicherer mit. Kontaktdaten von Zurich, die mir auch mitgeteilt wurden, wirkten jedoch etwas „schräg“.

Danke für Eure Infos.

Grüße

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.701
4.581
Düsseldorf
www.drboese.de
Wenn der Zentralruf Dir dies bestätigt hat, gibt es doch nichts daran zu Zweifeln.
Ich würde mich auch damit gar nicht beschäftigen -> die Sache einem Fachanwalt geben, entspannen und einen Cocktail trinken gehen.
Keine Angst, liegt schon bei einem Anwalt. Der ist auch der Fragesteller. :D Sixt erzählte mir noch was von "Eigenversicherung", was mir aber bei der Haftfplicht etwas merkwürdig vorkam. Dann geht's erstmal an die Zurich.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.276
421
MUC
Wieso so umständlich, Anzeige bei der Polizei und du bekommst ein paar Tage später ein Schreiben welches du der Vertragswerkschaft von dir gibst, alles weitere machen die ...

• Like
Reaktionen: kexbox

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.701
4.581
Düsseldorf
www.drboese.de
Wer die Schadenabwicklung in Hände einer Werkstatt oder womöglich einer Versicherung gibt, verschenkt bares Geld, da Schadenspositionen gar nicht oder falsch berechnet / geltend gemacht werden.

Insbesondere sollte jeder mit einem neutralen Sachverständigen dem Gutachter einer Versicherung zuvorkommen, die manchmal nicht vergessen können, wer sie bestellt / bezahlt hat.
Das gilt natürlich jeweils nicht bei Bagatellschäden (~<750 EUR)

• Like
Reaktionen: feb