Wer kennt dieses Auto?

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
Habe ich schon öfter in Asien gesehen, gibt es den auch in Europa?

Trotz vieler Wünsche potentieller Kunden, den Figaro in Serie zu fertigen, produzierte Nissan im Jahre 1991 eine limitierte Auflage von nur 20.000 Exemplaren, die sehr schnell vergriffen war, so dass Besitzer teilweise über das Losverfahren ermittelt werden mussten.

Die Neuwagen wurden 1991 mit über 50.000 DM gehandelt. Derzeitige Exemplare liegen zwischen 7000 und 12.000 EUR (2007)
Es wurden nur Exemplare mit Rechtslenkung gebaut.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Bin kein Autofreak, aber zu dem Preis würde mich der auch reizen. Evtl. mit einem Profi vorbeischauen, wegen Zustandsanalyse. Wenn da wirklich nur geringe Reparaturen nötig sind, sofort zuschlagen.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Wahrscheinlich der neue X 4 der AFAIK in 2013 kommen soll.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Bin kein Autofreak, aber zu dem Preis würde mich der auch reizen. Evtl. mit einem Profi vorbeischauen, wegen Zustandsanalyse. Wenn da wirklich nur geringe Reparaturen nötig sind, sofort zuschlagen.

Unter dem Blech steckt der alte Nissan Micra "K10":

micra-k10-topic-1988-01a.jpg


Deswegen heißt der Figaro intern auch "FK10".
Die Technik ist praktisch identisch - fast alle Verschleißteile kann man beim Nissanhändler an der Theke kaufen. Und was man hier nicht bekommt, gibt's problemlos in England - dort ist der Wagen nämlich wegen der Linkslenkung viel verbreiteter. Nur beim Motor ist es ein klein wenig schwieriger, denn man hat nur für den Figaro einen Turbolader auf das Motörchen gefummelt, aber die Mehrleistung versickert wohl im Wandler der 3-Gangautomatik...
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Nein, X4 ist das keiner (auch kein X2).
Ich würde ebenfalls stark auf den neuen X1 tippen.