Wer kennt sich in Mexico aus?

ANZEIGE

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
ANZEIGE
bohemia e indio... y obviamente noche buena..
 

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
si se acaba lo demás igual la tomaremos..

ne, quatsch, auch das ist nen gutes bier.
 

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
24
DUS
Hat jmd. schon Guanajuato erwähnt?
Puebla, Veracruz...

Bus: ETN ist super, aber in Mexiko kann man jeden Bus der ejecutiva oder auch der 1. calse fahren. Der Platz ist immer gut und die Sitze lassen sich weit zurück legen. Die besseren Gesellschaften legen aber Wert auf max. 95 km/h dann piepsts beim Fahrer. Wenn man lange fährt kann es daher ganz angenehm sein, wenn der Fahrer alles gibt und weit über das Tachoende bei 125 km/h durch die Landschaft knüppelt. Ejecutiva, wie erwähnt, in der Regel nur drei Sitze pro Reihe (oft in einem Dreiachser nur 27 Sitze insgesamt).

Billigste Fluglinie ist meines Wissens nach VivaAeroBus. Interjet ist prima, der Eigentümer wollte in einem A 320 wohl nicht mehr als 150 Sitze haben - so wie Germanwings damals in 2002/2003.

Das mit der Sicherheit...Alles ist relativ, die überwältigende Mehrheit der Mexikaner ist friedliebend und rechtschaffen. Ich bin häufig im Norden Mexikos unterwegs (Sinaloa, Sonora, Chihuahua, Baja California) und mir ist nie auch nur irgend etwas passiert. Daher weis ich nicht, ob man wirklich irgendwo im Land eine virtuelle Linie ziehen sollte.
Auch in Acapulco hat es schon Zwischenfälle gegeben. Ist man im falschen Moment am falschen Ort und gerät irgendwo rein, so hat man Pech. In der Regel bekriegen sich die Banden aber untereinander. Als Tourist ist man keine Zielscheibe, eher ein Opfer für normale Kriminalität aufgrund von Armut.
Anhaltspunkte für Verhaltensmuster: bei grüner Ampel fährt der Vordermann nicht los - nicht hupen, sondern höfflich sein und sich in Geduld üben.
Große, gepanzerte Geländewagen kommen ins Dorf. Mal ein Weilchen ins Haus gehen.
Sylvester von 24h - 1h im Haus bleiben (herunterfallende Freuden-Querschläger)
Mit ein wenig Vorsicht und gesundem Instinkt, sollte man problemlos reisen können.

PS: immer ein Ziel aber bitte für mehr als 2 Tage: der Coppercanyon!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Urlaubsbärchen

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
349
13
HI,

ich war erst 6 Monate in Mexico und kann aus Sicherheitsgründen von Busreisen nur abraten. Es werden zur Zeit viel Busse überfallen ebenso werden viele Busse beschossen.
 

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
HI,

ich war erst 6 Monate in Mexico und kann aus Sicherheitsgründen von Busreisen nur abraten. Es werden zur Zeit viel Busse überfallen ebenso werden viele Busse beschossen.

Ich war bis Sommer diesen Jahres da und bin immer mit Bussen gependelt von D.F. richtung Norden und mir ist in 8 Monaten nie was passiert. So pauschal kann man das nicht sagen. Vor allem nicht pauschal fürs ganze Land.
 

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
jo, sehe ich ähnlich, je nachdem, wen man fragt, und teils auch welche Routen man nimmt schauts doch sehr unterschiedlich aus.
 

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Wie heissen die denn, bzw wo liegen die?

Moin,

in Puebla gibt es ja extrem viel Deutsche (Mac. Donalds direkt beim Werk an der Autopista ist fest in deutscher Hand :D ). Daher gibt es ja auch dort in den Supermärkten immer Deutsches Bier. Wenn du selber schon in Puebla warst, wirst du wissen was ich meine. Ich selber war nur ein paar mal kurz dort und wenn ich essen war, hat man imemr deutsche getroffen.Ist schon witzig. Bars findet man daher also wirklich viele. Mit Verweisen kann ich dir nicht dienen. Das einzige was ich dir geben kann ist eine vorzügliche deustche Bäckerei, weil ich mir das damals aufgeschrieben habe.
Hackl panaderos artesanos auténtica panaderia europea al horno de leña y restaurante de comida medierranea gourmet europeo, sabor, nutricion del pan, lista de precios, pan integral, ofertas, tienda en linea, imagenes, cursos de panaderia, sourdough b

In Toluca wird es ähnlich sein, wenn vlt. auch nicht ganz so extrem (Volkswagen + Zulieferer ist halt einfach riesig). Aber mal abgesehen von den anderen Großen deutschen Firmen in Toluca (glaube z.B. Bosch) weiß ich das auch der Großteil der deutschen aus dem "German Centre" in Santa Fe in/bei Toluca wohnt. Von daher wird es auch dort nicht schwierig sein etwas zu finden. In Toluca war ich aber immer nur zur durchreise wenn es richtung Morelia ging.
 
  • Like
Reaktionen: tentacle

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
:eek:


Also den Hackl als gute Bäckerei zu empfehlen grenzt an Körperverletzung. Da sind die Aufbackbrötchen vom ALDI noch sehr schmackhaft gegen.

Wenn du in Puebla mal wieder Brot brauchst ist die einzig brauchbare Bäckerei hier:
Pastelería y Panadería Dansk

Oder du besorgst dir Sauerteig und holst dein Roggenmehl bei La Almendrita.