ANZEIGE
Viele von euch haben ja beruflich mit China zu tun. Andere reisen öfter nach China. Aber wer von euch spricht die Sprache? Eure Erfahrungen mit dem Chinesischlernen würden mich sehr interessieren!
Chinesisch anfangen zu lernen kann jeder, es bis zum Ende durchzuziehen, was locker 3 Jahre Schulbank und halbes Jahr im Land bedeutet um sprechen zu können, das schaffen nur die Motiviertesten.![]()
Angefangen hab ich aber nach ein paar Stunden wars dann irgendwie vorbei mit der Lust.
Ich habe damals Mitte der 90er in HAM Privatunterricht gehabt, der explizit auf die Schrift verzichtet hat und bei dem es nur ums sprechen ging.
Gehörst du dazu?![]()
Ich werde wohl auch lernen müßen. Für mich wäre lesen aber wichtiger. Ist lesen wirklich so schwer ? Kannst du ein Buch empfehlen ?
Hab an der Uni mal ein Semester einen Sprachkurs gemacht. Es ist bestürzend, wie wenig man nach dieser Zeit auch bei sehr konversationsorientertem Unterricht kann.
Hab grad erst deinen anderen Thread gelesen, ist ja schade. Vielleicht machst du ja weiter, wenn du wieder hier bist?
Hast du Schluss gemacht oder hat sie dich sitzen lassen?Vielleicht. Mir ist halt der Grund die Sprache zu lernen abhanden gekommen, dann hat man da nicht mehr wirklich Lust zu![]()
