Wer macht Euer Travelmanagment ?

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
ANZEIGE
Bei uns bucht ein 'Implant' Reisebüro:
Nach Reiserichtlinie sucht das Reisebüro den zum Buchungstermin günstigsten Flug aus und macht dabei auch rRouting Vorschläge - also auch einen Zwischenstop. Wer statt des günstigsten Fluges einen teureren möchte, kann dies mit einem vom Vorstand genehmigten Mehrkostenantrag tun (so ab +5% mehrkosten). Das empfiehlt sich in der Praxis nur mit wirklich begründeten Bedingungen -'vorgeschobene' sind nicht opportun. Kleiner 8h Flugzeit = Eco Vorgabe, Größer gleich 8h Business Class - das gilt für alle. Bei den 8h wird in der praxis auch bei knapp 8h Business gewährt (so ab 7h reiner flugzeit).

Für Tickets gibt es auf häufig genutzten stecken Sondertarife, die in Etwa Z Tickets - x% (=-0-10%) entsprechen, aber nahezu (mit ganz wenigen ausnahmen) als wie flex C umbuchbar sind.

Die ECO Tickets werden je nach Buchungszeitraum so günstig wie möglich gebucht -

Gruß

Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Noch eines zu Hotels bei uns:

hotels nur über das Reisebüro - nur wenn eine Örtliche Noederlassung dies organisiert, dann ist dies die Alternative.

Gruß

flyglobal

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.909
16.015
Ich habe mal fuer eine Dienstreise nach Istanbul nicht die Direktfluege FRA-IST-FRA gebucht, die nur in Y verfuegbar waren, sondern fuer einen Tick mehr (Differenz selbst bezahlt) sechs Tickets STR-BUD-SKG, SKG-ATH, ATH-LCA, ECN-DLM, DLM-SAW und IST-OTP-FRA gebucht und das ganze mit ein bisschen wochenendlichem Planschen im Mittelmeer kombiniert.

Seitdem wagt niemand mehr, mir Vorschlaege fuer meine Dienstreisen zu machen (y)

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich habe mal fuer eine Dienstreise nach Istanbul nicht die Direktfluege FRA-IST-FRA gebucht, die nur in Y verfuegbar waren, sondern fuer einen Tick mehr (Differenz selbst bezahlt) sechs Tickets STR-BUD-SKG, SKG-ATH, ATH-LCA, ECN-DLM, DLM-SAW und IST-OTP-FRA gebucht und das ganze mit ein bisschen wochenendlichem Planschen im Mittelmeer kombiniert.

Seitdem wagt niemand mehr, mir Vorschlaege fuer meine Dienstreisen zu machen (y)

... habs verstanden... sorry

Zuletzt bearbeitet:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ich buche alles selber, Flug, Hotel und Limo-Service... ich muss ja auch fliegen und wohnen.

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Leihwagen: Selbst über Telefonhotline (vorzugsweise SIXT wegen Firmenvertrag auf Firmenkostenübernahme)

Hotels: selbst über HRS mit eigenem Firmenportal (HRS hat alle unsere Firmenraten hinterlegt)

Flüge: Reisebüro, das von unserer Firma beauftragt ist und auf Firmen-KK abrechnet. One-Woman-Show, genial gut für unsere Standardreisen in D/EU.

Bahn: selbst online oder Telefon.