Wer schreibt noch Postkarten?

ANZEIGE

K_Eifel

Aktives Mitglied
02.01.2018
126
66
ANZEIGE
Hin und wieder schreibe ich noch Postkarten, es gab auch schonmal nette Rückmeldungen nach einer Reise.
Einmal gab es den eher skurrilen Fall, daß der Empfänger die Postkarte fotografiert und mir per Messanger `zurückgeschickt` hat , weil er das `voll retro` fand :D
Bildchen über Messanger aus dem Urlaub haben Seltenheitswert, Selfies gibt es nicht, weder zum versenden noch sonst.

weltfahrer

Erfahrenes Mitglied
07.09.2018
308
120
In meiner alten Firma war es üblich, eine Postkarte zu schreiben. Die wurden dann neben der Kaffeemaschine aufgehängt.

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.643
1.120
Planet Earth
Meine Postkarte aus Saba, eingeworfen am 17. Juni, Poststempel vom 20. Juni, ist Anfang dieser Woche angekommen.

Wäre spannend den Weg nachvollziehen zu können. Gibt es noch Post, die per Schiff befördert wird?

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
550
983
Portland/Starnberg
Jetzt habe ich einen kleinen "Hack" für Postkartenversender anzubieten. In der AFKL Lounge in MUC gibt es ein kleines Tischschen mit Postkarten, auf dem ein Schild steht, "Schreiben Sie eine Postkarte, wir versenden sie für Sie." Die nette Dame hat gerne drei Karten entgegengenommen für die Verwandtschaft, die von meinen England- und Griechenland Reisen noch immer keine Karten bekommen hat. Sind zwar nur Tulpen bzw. eine AF Flugbegleiterin vor blauem Himmel, aber wenn sie tatsächlich ankommen, dann wär's doch mal was!

sunkid

Neues Mitglied
23.08.2017
7
1
Jetzt habe ich einen kleinen "Hack" für Postkartenversender anzubieten. In der AFKL Lounge in MUC gibt es ein kleines Tischschen mit Postkarten, auf dem ein Schild steht, "Schreiben Sie eine Postkarte, wir versenden sie für Sie." Die nette Dame hat gerne drei Karten entgegengenommen für die Verwandtschaft, die von meinen England- und Griechenland Reisen noch immer keine Karten bekommen hat. Sind zwar nur Tulpen bzw. eine AF Flugbegleiterin vor blauem Himmel, aber wenn sie tatsächlich ankommen, dann wär's doch mal was!
So viel Poesie auf einer Karte! 😁