Bug: Werbung

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.369
5.331
LEJ
ANZEIGE
Beim Aufruf des Threads wird ein "beacon" von https://api.assertcom.de/auction geladen, im Deutschen heißt das Ding häufig "Zählpixel" oder "Tracking-Pixel". Das wird von Adblockern (bei mir: uBlock Origin) geblockt, indem das Laden der Website unterbunden wird.

screenshot_20230103_1nwfm8.png
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.369
5.331
LEJ
Korrektur: es liegt wohl nicht am Tracking-Pixel, sondern an einer xhr-Script Injection.

Wenn ich den Tracking-Pixel via
Code:
@@||api.assertcom.de/auction$ping,domain=www.vielfliegertreff.de
erlaube, lädt die Seite weiterhin nicht. Erst wenn ich den xhr-Aufruf
Code:
@@||www.vielfliegertreff.de$xhr,domain=www.vielfliegertreff.de
erlaube, lädt der Thread wieder.

Ab jetzt bin ich jedoch zu unsicher in der Technik, als dass ich noch etwas weiter forschen könnte...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.435
8.715
FRA/QKL
Gibt ja immer wieder neue Ad-Server, die nicht zeitgleich bei den Adblockern drin sind… aber manchmal frage ich mich echt, was soll sowas gerade in einem Vielfliegertreff, die Werbung ist widerwärtig und abstoßend 🤮 früher gab‘s ja noch Werbung mit Themenbezug…
LOL, die Werbung wird ja meistens Nutzerbezogen eingeblendet... :p

... gerne auch unter Verwendung von Siri, Alexa & Co. :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Frank N. Stein

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.117
2.087
D-AIEP
Also so langsam gehen mir die Werbebanner schon echt auf die Nerven. Auf dem Screenshot geht es jetzt noch, das ist aber auch die Ausnahme, denn entweder ist dieses elendige Banner vor dem Beobachten-Button oder, und das ist viel nerviger, vor dem Benachrichtigungs-Dropdown und blockiert damit die Hälfte der Benachrichtigungen.

Ganz nett finde ich auch die Werbung, die einfach vom rechten Rand ein gutes Fünftel in die Beiträge reinreicht und dann den Lesefluss extrem stört weil auch die Textzeilen überdeckt werden.
Dass bei willkürlichem und ausversehenem Klicken irgendwo auf die Seite (nicht auf die Werbung!) diese auch aktiviert und eine neue Seite öffnet, will ich gar nicht erst anfangen.

1F0116BC-AA6A-455E-BD55-90E8C63156B5.png
 
  • Like
Reaktionen: herbert60 und mf_2

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.117
2.087
D-AIEP
Ich fürchte daraus wird es hinauslaufen, auch wenn ich das nur ungern mache. Aber wenn essenzielle Funktionen blockiert werden, muss das wohl sein. Oder vielleicht liest ja hier der Betreiber doch mit…ach vergiss es, träumen kann ich in zwei Stunden im Bett.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Hab im Browser zur Zeit wieder den quer Werbebalken drin der es unmöglich macht neue Nachrichten in der Glocke anzuklicken. Brauch da immer 3/4 Versuche. Nervig halt. Nicht die Werbung sondern wie sie kommt.
 
  • Like
Reaktionen: HDH Aviation