Bug: Werbung

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
Bissl spät aber ja, natürlich, einfach Adguard im Appstore ziehen und aktivieren - keine Werbung im Safari mehr.
Nachdem die Zwangsumleitung grade schon wieder kam, habe ich mir soeben Adguard installiert. Die Werbetreibenden haben es ja nicht anders gewollt. Wenn Adguard tut, was es verspricht, kaufe ich mir auch noch die Pro-Version.

55FAA23D-49EC-4419-B845-A46C4EDF1D19.jpg
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Zumindest am iPhone tut das bei mir brav mit "Englischer Filter", "Mobile Anzeigen-Filter", "Spyware-Filter" und "Social-Media-Filter". Gibt aber noch ne große Menge mehr Filter die man aktivieren kann, sollte noch was durchkommen. Wenn die Werbung immer noch da ist, prüfe noch in den iPad Einstellungen unter Safari -> Inhaltsblocker ob Adguard aktiviert ist.
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Mein Anliegen betrifft auch die Forenwerbung. :eek:

Um die Bildergallerieansicht zu verlassen, klicke ich aus Gewohnheit in den abgedunkelten Bereich anstelle auf den kleinen Schließen-Button. Ich verlasse dadurch zwar wie gewohnt die Ansicht. Dadurch wird meistens leider auch der aktuelle Anzeigen-Link mit aktiviert, obwohl ich einen Bereich weit von der Anzeige entfernt angeklickt habe. Passiert euch das auch? Meine Frage ist nun, ob dieses Verhalten jetzt ein "Bug" oder eher ein "Feature" ist. ;)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
Passiert euch das auch? Meine Frage ist nun, ob dieses Verhalten jetzt ein "Bug" oder eher ein "Feature" ist. ;)


ja s.u.

beim vergrößern kleiner Bilder, wenn diese nicht über den Button "schließen" sondern rechts/links/oben/unten im freien Raum daneben halt weggeklickt werden öffnet sich direkt die aktuelle Werbung die Normalerweise rechts und oberhalb vom Forum liegt ohne diese aktiv geklickt zu haben
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Wäre schön, wenn solche unseriösen Werbepraktiken hier nicht vertreten wären. 0E1168A6-E888-42ED-9428-9DF9DA097FF1.jpg
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: abundzu

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Bekomme auch seit Tagen auf dem iPhone in der Desktopversion diese GLÜCKWUNSCH GALAXY 7 GEWONNEN Werbungen.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Bekomme auch seit Tagen auf dem iPhone in der Desktopversion diese GLÜCKWUNSCH GALAXY 7 GEWONNEN Werbungen.

Ich auch. Furchtbar nervig und ein normales Lesen ist kaum möglich. Das ist ja kein richtiges popup sondern eine „Weiterleitung“. Der zurück-Button hilft.
Jetzt, wo ich das schreibe, fällt mir auf, dass es seit ein paar Stunden nicht mehr passiert ist.
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.137
2.369
D-AIEP
Ist das ne neue Masche? So nen Mist hab ich schon vor ein paar Tagen hier gesehen, damals aber für Büchertipps...

e77d758b1a45931a8c28fac08fc23c0d.jpg
 

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
172
5
ZRH
Seit neustem kommt ein Mc Donalds SideAd. Dieses legt einen Layer über die ganze Seite welcher nicht mehr weggeht. Man kann danach also nichts mehr klicken.
Denke kommt nur für Schweizer User. Musste jetzt einen AdBlock installieren.
Bitte sperrt diesen Banner für eure Seite.
 
  • Like
Reaktionen: Schtingi

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Seit neustem kommt ein Mc Donalds SideAd. Dieses legt einen Layer über die ganze Seite welcher nicht mehr weggeht. Man kann danach also nichts mehr klicken.
Denke kommt nur für Schweizer User. Musste jetzt einen AdBlock installieren.
Bitte sperrt diesen Banner für eure Seite.

Ist jetzt auch schon mehrere Tage! Könnt ihr bitte etwas machen, klicken nicht mehr möglich!!!
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
b
Adblock. Die Werbetreibenden wollen es ja nicht anders.

Ich nutze ja seit Jahren schon https://someonewhocares.org/hosts/ und auf dem Smartphone Tapatalk.

Wenn ich allerdings ganz selten mal den VFT auf dem Handy-Browser öffnet, und ich erschlagen werde von bunten und blinkenden Werbebannern wie früher in den frühen 2000ern, dann frage ich mich wirklich, wie sich das jemand freiwillig antun kann.