Bug: Werbung

ANZEIGE
Z

Zinni

Guest
@Zinni:
Vielleicht habe ich das überlesen, aber womit liest Du das VFT auf Android? Browser? Tapatalk?
Ich nutze seit längerem die VFT App und ich habe noch nie Werbung zu sehen bekommen.

Mit dem Samsung Internet Browser. Ich möchte vermeiden, mir für jede Webpage eine App oder ein Tool (a laTapatalk) anzueignen. Die meisten Betreiber bekommen das hin.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.916
618
CGN
Mit dem Samsung Internet Browser. Ich möchte vermeiden, mir für jede Webpage eine App oder ein Tool (a laTapatalk) anzueignen. Die meisten Betreiber bekommen das hin.

dieser hier aber nicht:

Hatte gerade mit dem Betreiber Kontakt. Thema ist bekannt, aber nicht so einfach zu lösen.

Aber vielleicht ändert sich im Verlaufe der nächsten 11 Seiten ja noch etwas...
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.916
618
CGN
Bitte keine Esoterik hier. DNS hat überhaupt nichts damit zu tun.

Ich nehme an, er meinte sowas hier: https://www.designor.de/blog/34-werbefrei-dank-dns

Die dort vorgestellten Anbieter kann ich nicht beurteilen, möchte auch ausdrücklich keinen davon empfehlen (weil DNS auch wieder ein Sicherheitsthema ist). Die generelle Technik, einfach die Nameserver-Einträge der schlimmsten Werbeserver umzubiegen, funktioniert aber ganz hervorragend.
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Bitte keine Esoterik hier. DNS hat überhaupt nichts damit zu tun.
Jein, wenn du zum Beispiel DNS Server verwendest, die zu gängigen Werbeplattformen keine Auflösung machen, dann ja. Du kannst ja zu Hause mit Pi-hole das blockieren. Für unterwegs ist das natürlich schon schwieriger. Es kann sein, dass es auch DNS Server im Internet gibt, die so etwas ebenfalls anbietet. Aber das entzieht sich meiner Kenntnis.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.175
Dahoam
Ich hoffe man kann diesen Bug mit der Werbung bald lösen. Wäre sicher auch im Interesse der Werbenden und der Forenbetreiber wenn man nicht die User dazu motiviert sich Adblocker oder ähnliches zu installieren nur damit man alle Beiträge vernünftig lesen kann.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.362
1.251
GIB | BER
Das Internet ist heutzutage ohne Adblocker doch insgesamt nicht mehr benutzbar, ein Adblocker sollte Standard sein.
Verstehe nicht, wieso sich User so dagegen sträuben und dann mit den Konsequenzen nicht klarkommen.

Und DNS hat nun wirklich nichts damit zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
Z

Zinni

Guest
Das Internet ist heutzutage ohne Adblocker doch insgesamt nicht mehr benutzbar, ein Adblocker sollte Standard sein.
Verstehe nicht, wieso sich User so dagegen sträuben und dann mit den Konsequenzen nicht klarkommen.

Und DNS hat nun wirklich nichts damit zu tun.

Das Problem hier ist doch, dass sich kein User gegen einen AD Blocker sträubt, sondern diese nichts nützen... Zumindest zwei bei mir, ob es einen Sinn ergibt alle vorhandenen durch zu testen glaube ich nicht.

Und es kann auch nicht im Sinne der Werbenden sein, wenn Inhalte Beiträge überlagern, und für einen Frust beim Kunden sorgen. Auch auf das Unternehmen, nicht nur auf das Portal.

Wenn es eine klare Aussage gibt 'mit Blocker können Sie diesen Beitrag nicht sehen' ist das ok, die müssen ja auch von etwas leben. Aber nicht so wie hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Das Internet ist heutzutage ohne Adblocker doch insgesamt nicht mehr benutzbar, ein Adblocker sollte Standard sein.
Verstehe nicht, wieso sich User so dagegen sträuben und dann mit den Konsequenzen nicht klarkommen.

Und DNS hat nun wirklich nichts damit zu tun.


Mit uBlock Origin AdBlocker Ultimate ist das VFT Forum hier bei mir mit dem Feuerfuchs komplett werbefrei. :yes:
Besonders nervig ist die Werbung bei regionalen Tageszeitungen, obwohl die von gedruckter Werbung und Beilagen leben und online z. T. eine Freischaltung von "Premiunartikeln" gegen Bezahlung verlangen. Anscheinend lebt ein Programmierer seinen Spieltrieb aus und möchte zeigen, was er alles programmieren kann.:doh:
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Das Problem hier ist doch, dass sich kein User gegen einen AD Blocker sträubt, sondern diese nichts nützen... Zumindest zwei bei mir, ob es einen Sinn ergibt alle vorhandenen durch zu testen glaube ich nicht.

Und es kann auch nicht im Sinne der Werbenden sein, wenn Inhalte Beiträge überlagern, und für einen Frust beim Kunden sorgen. Auch auf das Unternehmen, nicht nur auf das Portal.

Wenn es eine klare Aussage gibt 'mit Blocker können Sie diesen Beitrag nicht sehen' ist das ok, die müssen ja auch von etwas leben. Aber nicht so wie hier...

Naja, es nervt mich, wenn jemand (besonders überregionale Zeitungen) auf meinem PC schnüffelt und feststellt, dass ich einen Adblocker installiert habe. Was geht denen mein PC an?:eek:
Weiß hier jemand, ob man die Zwangswerbung, die manchmal vor einem Video abgespielt wird (und nicht vorgespult werden kann), umgehen kann?
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Wer mag wohl die (überregionalen) Zeitungen finanzieren? Oder arbeiten die Mitarbeiter dort unentgeltlich? :confused:


Ist Dir schon mal Werbung von Firmen in den gedruckten Zeitungen aufgefallen? Diese ist nicht umsonst, sondern die Firmen bezahlen gut dafür. Davon leben die Zeitungen, seit es diese gibt. Außerdem überlagert diese Werbung nicht den gedruckten Text und nervt nicht so.
Magst Du es, wenn jemand auf Deinem PC schnüffelt und Dir vorhält, welche Programme Du installiert hast? :confused:
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Ist Dir schon mal Werbung von Firmen in den gedruckten Zeitungen aufgefallen? Diese ist nicht umsonst, sondern die Firmen bezahlen gut dafür. Davon leben die Zeitungen, seit es diese gibt. Außerdem überlagert diese Werbung nicht den gedruckten Text und nervt nicht so.
Magst Du es, wenn jemand auf Deinem PC schnüffelt und Dir vorhält, welche Programme Du installiert hast? :confused:
Wie oft verkauft sich so eine gedruckte Zeitung im digitalen Zeitalter?
Ich glaube nicht, dass die Firmen soviel Geld für gedruckt Werbung ausgeben um auch die IT-Infrastruktur und die Mitarbeiter dazu zu finanzieren.
Deshalb werben diese Unternehmen auch online.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Magst Du es, wenn jemand auf Deinem PC schnüffelt und Dir vorhält, welche Programme Du installiert hast? :confused:

Niemand "schnüffelt auf deinem PC".

Die Webseite versucht, Werbung zu laden, und stellt dann fest, dass es nicht geklappt hat. Daraufhin wird dir die Einblendung bezüglich Werbeblockern angezeigt.

Die Lösung lautet übrigens, für Inhalte im Internet zu bezahlen.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Niemand "schnüffelt auf deinem PC".

Die Webseite versucht, Werbung zu laden, und stellt dann fest, dass es nicht geklappt hat. Daraufhin wird dir die Einblendung bezüglich Werbeblockern angezeigt.

Die Lösung lautet übrigens, für Inhalte im Internet zu bezahlen.


Bei unseren örtlichen Tageszeitungen wird Werbung incl. der nervigen Überlagerungen auch dann angezeigt, wenn man für 24h alle Online-Artikel für 1,-€ freischaltet.
Die gedruckte Tageszeitung wird von älteren Lesern gerne genutzt, obwohl ein Jahresabo mittlerweile fast 500,- € kostet.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Bei unseren örtlichen Tageszeitungen wird Werbung incl. der nervigen Überlagerungen auch dann angezeigt, wenn man für 24h alle Online-Artikel für 1,-€ freischaltet.
Die gedruckte Tageszeitung wird von älteren Lesern gerne genutzt, obwohl ein Jahresabo mittlerweile fast 500,- € kostet.

Dann beschwer' dich doch bitte bei denen, das ist hier ja Themaverfehlung.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
617
588
FMO
Ich bin eigentlich geduldig wie ein Esel, aber langsam geht mir es auf den Wecker ! Fast jeder neue Beitrag wird von Werbung überlagert und ist nicht lesbar. Trotz , Achtung, AdBlocker !

Ich habe auch nichts gegen Werbung, manchmal ist diese sogar ganz nett / sinnvoll. Aber das ich komplette Beiträge nicht sehen kann, finde ich kontraproduktiv und nimmt mir ein wenig das Vergnügen hier zu lesen.

Also was mache ich nun ? Bezahlen um hier werbefrei zu lesen ? Nein, werde ich nicht machen, denn rechts und links Werbung stört mich nicht.
Adblocker habe ich !

Sollten die Forenbetreiber am Hungertuch nagen, bin ich gerne bereit zu spenden. Mache ich in anderen Foren ! Ich bin auch gerne bereit eine Art " Eintrittsgeld " zu zahlen, wenn ich dafür die Beiträge ohne deutlich erhöhten Blutdruck lesen kann.

Also ? Welche Alternativen zum Adblocker gibt es, um wenigstens die Beiträge ohne Überlagerung von Werbung lesen zu können ?
Bitte in diesem Kontext berücksichtigen, dass ich kein IT-Fachmann/ frau bin und weder mein macbook noch mein Iphone zerschiessen möchte.

Danke schon jetzt
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.916
618
CGN
Also ? Welche Alternativen zum Adblocker gibt es, um wenigstens die Beiträge ohne Überlagerung von Werbung lesen zu können ?

1. Abo abschließen. Beiträgen zufolge kann es da aber auch zu Problemen führen.
2. Zumindest auf dem iPhone: Tapatalk oder die VFT-App
3. Funktionierenden Adblocker. Dass Du einen Adblocker hast, der Ads nicht blockt, dafür kann ja der Betreiber hier nix :)
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.998
4.123
GRQ + LID
Jein, wenn du zum Beispiel DNS Server verwendest, die zu gängigen Werbeplattformen keine Auflösung machen, dann ja. Du kannst ja zu Hause mit Pi-hole das blockieren. Für unterwegs ist das natürlich schon schwieriger. Es kann sein, dass es auch DNS Server im Internet gibt, die so etwas ebenfalls anbietet. Aber das entzieht sich meiner Kenntnis.

Jawohl, ich habe schon öfters AdGuard DNS benutzt und auch hier mal erwähnt. Mit vielen Androidhandies lässt sich abweichende DNS-Adressen einstellen - dann klappt es ganz gut.

Ansonsten gilt es natürlich ein klares ja für DNS - wenn die Adserver einfach nicht gefunden werden weil sie auf /dev/null umgeleitet werden, werden sie effektiv geblockt. PiHole ist da wirklich gut, aber Lösungen für OpenWRT gibt es auch.
 
  • Like
Reaktionen: DavidHB

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Ich bin eigentlich geduldig wie ein Esel, aber langsam geht mir es auf den Wecker ! Fast jeder neue Beitrag wird von Werbung überlagert und ist nicht lesbar. Trotz , Achtung, AdBlocker !

Ich habe auch nichts gegen Werbung, manchmal ist diese sogar ganz nett / sinnvoll. Aber das ich komplette Beiträge nicht sehen kann, finde ich kontraproduktiv und nimmt mir ein wenig das Vergnügen hier zu lesen.

Also was mache ich nun ? Bezahlen um hier werbefrei zu lesen ? Nein, werde ich nicht machen, denn rechts und links Werbung stört mich nicht.
Adblocker habe ich !

Sollten die Forenbetreiber am Hungertuch nagen, bin ich gerne bereit zu spenden. Mache ich in anderen Foren ! Ich bin auch gerne bereit eine Art " Eintrittsgeld " zu zahlen, wenn ich dafür die Beiträge ohne deutlich erhöhten Blutdruck lesen kann.

Also ? Welche Alternativen zum Adblocker gibt es, um wenigstens die Beiträge ohne Überlagerung von Werbung lesen zu können ?
Bitte in diesem Kontext berücksichtigen, dass ich kein IT-Fachmann/ frau bin und weder mein macbook noch mein Iphone zerschiessen möchte.

Danke schon jetzt

Dir kann relativ einfach geholfen werden https://www.vielfliegertreff.de/payments.php . EUR 30,00 pro Jahr und das VFT ist werbefrei.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9 und chrini1