Werden die Stausinhaber immer jünger?

ANZEIGE

Traveller09

Reguläres Mitglied
26.05.2022
66
55
ANZEIGE
Hallo zusammen,
gleich vorweg, ich neide niemanden irgendeinen Status, aber ich habe irgendwie das Gefühl die Statusinhaber bei Miles&More werden immer jünger.
Diese Einschätzung betrifft vor allem SEN und HON.

Bin letzten Freitag mit LX von DUS nach ZRH geflogen. Ein junger Mann saß auf 1A und wurde in ZRH auch mit Limousine vom Flieger abgeholt und mit schwarzen Anhänger am Koffer. Schätze ihn auf max. 30 Jahre. So jung schon HON? Möglich?

Ähnliches Bild gestern auf meinem Flug von MUC nach HAM. Lauter junge Personen mit roten Anhänger an ihren Koffern.

Täusche ich mich oder fliegen junge Leute einfach extrem viel seit Corona? Bin gespannt auf euere Einschätzungen zu dem Thema. Und nochmals es geht mir überhaupt nicht darum irgendwelche Neid zu entwickeln, sondern einfach mal eure Einschätzung zu hören.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Für Leute, die seit 2021 wieder einigermaßen regelmäßig in höheren Klassen fliegen, (Consulting etc.) ist es aktuell extrem einfach, denn es gibt seit 2021 bis voraussichtlich 30.06.2022 doppelte Statusmeilen und darüber hinaus noch diverse Boni.

Ich hatte dieses Jahr im März (!!!) mit ausschließlich privaten Flügen den SEN verlängert.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.135
4.117
Doppelte Meilen usw. Aktionen in den letzten beiden Jahren werden wohl dazu beigetragen haben.



P.S. Ich bin HON seit 2014 und hatte damals 41 Jahre, also auch noch nicht so alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.364
5.467
Da ich ja selbst zu der von dir angesprochenen Generation gehöre, mal meine zwei Cent dazu: Es ist ein tief gespaltenes Bild. Es gibt einerseits die Fraktion mit Cave-Syndrom, die die letzten zwei Jahre nichts bis nahezu nichts gemacht hat, aber die sind meistens auch schon vor Corona wenig geflogen. Dann gibt es noch die Fraktion, die gefühlt alle vier Wochen irgendwo hinfliegt, das fällt tatsächlich auf. Auch meine jährliche Anzahl an Segmenten hat sich im Vergleich zu 2018/2019 ca. vervierfacht, und ich beabsichtige, das auch dauerhaft beizubehalten. Das Thema Klima spielt dabei übrigens keine Rolle, in dem Umfeld, in dem ich mich befinde, findet diese Diskussion nicht statt. Wer viel fliegt, interessiert sich für das Thema meistens eh nur peripher, und die Wenigflieger haben, wie oben angesprochen, andere Gründe.

Ach ja, ich kenne im echten Leben übrigens keinen Statusinhaber persönlich. Aber auch unterhalb dieser Schwelle finden Reisen wieder deutlich gehäuft statt.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Kann zwar niccht fuer SEN/HON sprechen, sehe es aber genau wie olip.
Habe innerhalb der letzten 8 Monate den BA Gold erflogen (hatte ihn nach etwa 3 Monaten), nur mit privat gebuchte Fluege.
Mit den reduzierten Anforderungen haette ich auch den SEN schaffen muessen, bin aber schon A3*G, daher nichtmal probiert :p
Bin 27, passe also in das von dir beschriebene Bild.
Viele meiner ehemaligfen Komilitonen sind ins Consultiung und ich vermute, dass einige denHON schon wesentlich frueher als mit 30 hatten.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
587
478
"Ähnliches Bild gestern auf meinem Flug von MUC nach HAM. Lauter junge Personen mit roten Anhänger an ihren Koffern."
Da kann man wohl getrost von Neu-Senatoren ausgehen. 😂
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Unsere TechnikerInnen die meistens in W/T/S um die Welt geschickt wurden und werden konnten auch deutlich leichter den SEN erreichen.

Mittlere Ebene die paar Mal in PE interkont. geflogen sind, hatten ebenso schnell den SEN erreicht.

Man merkt das deutlich. Aber das sind trotzdem VielfliegerInnen die durch die Firma halt in die günstigsten Buchungsklassen gesetzt wurden.

Jene die sowieso wenig geflogen sind und durch ein paar Segmente jetzt den SEN haben, werden dadurch auch net öfter fliegen. Wenn dann auch noch die Voucher verbrannt sind, dürfte sich die Lage wieder entspannen.

Ich habe den HON absichtlich nicht gemacht, weil ich nach den doppelten Meilen höchstwahrscheinlich eine ReQuali mit Firmenflügen nicht schaffen würde. HON verdirbt dann schon ein wenig ;) Mit SEN habe ich die Stufe erreicht, die für mich optimalen Kosten/Nutzen bringt. Den SEN kann ich auch ohne doppelte Meilen verlängern.
 
  • Like
Reaktionen: rz231 und AtomicLUX

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Wir fliegen privat recht viel, haben unseren Status auch privat erflogen und haben seit Mitte letztem Jahr wieder unsere übliche Menge aufgenommen. Unsere +0,5 war dann auch mit zwei Jahren und sechs Wochen schon FTL (wäre sie ohne Promos ein paar Monate später geworden).

Viel jünger geht bei M&M der Status kaum, da das Programm ja erst mit zwei Jahren losgeht

Ich habe durch die Promos privat schon im April meinen SEN verlängert und war auch schon mit unter 30 Jahren FTL.
 

FlyRunSleep

Reguläres Mitglied
27.12.2019
44
56
Denke auch, dass es vor allem mit den Promos zusammenhängt. Vielleicht wird/wurde auch mehr in Business geflogen - war während der Covid Hochphasen doch angenehmer. Dann noch die überwiegend nur CDJ Verfügbarkeit aktuell.

Selbst bin ich dieses Jahr jetzt schon im Mai nur einen Flug von der SEN Verlängerung entfernt, obwohl ich noch keine Langstrecke dabei hatte (Asien ist halt beruflich immer noch schwierig). Sonst war es eher im Herbst soweit.

Die Launches sind auch voll bis unter die Decke mit Leuten deren Anhänger noch sehr in neuem Rot schimmern. BTW - hängt ihr die euch echt alle an sämtliche Taschen?

LH wollte es wohl so.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.605
506
Also als langjähriger Senator hängt der Sen Anhänger am Ersatzschlüssel für Mutters (98) Wohnung.

Statt SEN Anhaänger tage ich am Handgepäck (meistens Rucksack) den Vielfliegertreff Anhänger von ca. 10 Jahren ( Ein neuer ist jabekanntlich nicht in Sicht). Der hat inzwischen höhere Exclusivität als der SEN Anhänger!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und: Auf den VVT Anhänger(ca. jedes 3. mal?) wird man öftsres angesprochen als auf den SEN Anhäner (nie)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.816
ZRH / MUC / VIE
Ich war 22, als ich den Travelclub-Status bei der Swissair hatte :eek:. Das entspräche heute dem SEN. Ohne diesen Status wäre es damals nicht möglich gewesen, Upgrades einzulösen, und Langstrecke Ecomomy wollte ich mit meiner Beinlänge einfach nicht. Ich beneide heute noch alle, die unter 1,88 sind.

Den HON hatte ich mit Anfang 30. Jetzt, mit Mitte 40, bin ich froh, nirgendwo mehr einen Status zu haben. Als free Agent lebt es sich einfach ... freier.
 

paekz

Reguläres Mitglied
18.05.2018
65
14
HAM
Also ich kann jetzt nur für ein kleines Beispiel sorgen:

Meine Firma als KMU hat bisher alle nicht-management Angestellten per Eco durch die Welt (meist Asien, als Textilunternehmen) geschickt. Seit wir (corona-bedingt) wieder reisen dürfen, ist es allen MA gestattet, bis auf weiteres in C zu reisen anstatt Y.

Auch ich, als noch bisher nicht „Berechtigter“ war also nun erstmalig dienstlich in der C unterwegs.

Kann ja evtl. angehen, dass auch andere (kleinere) Unternehmen aus Gründen der Pandemie - erstmal - auf höhere Reiseklassen setzen.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
662
173
Am Rande bemerkt… sofern ihr nicht zu spät in ZRH wart wurde er nicht abgeholt weil er HON ist - das gibts in ZRH nur bei Ankunft aus GVA. Evtl hatte er also einfach den Airport VIP service gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: ShanghaiFan

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.379
3.490
49
MUC
www.oliver2002.com
Als ich mit 26 Angefangen habe *A zu fliegen hatte ich in den ersten 10 Monaten 120k zusammen. Wegen 9/11 hat es nicht für den SEN gereicht. (damals 130k in D). EInige Foristen waren 2010 wegen der 5x zum 5. LH PJ Jubiläum ganz schnell CessnaHONs. Mit der 2021er 35k KK und 2x SM/HCM Promo wird es sicher einige SEN/HONs mehr geben die etwas jünger sind. Tel Aviv, Mondamin. An sich nichts neues.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.517
8.967
FRA/QKL
Mit zunehmendem Alter wird es auch schwieriger das Alter jüngerer Leute einzuschätzen. Die sehen irgendwann alle sooo viel jünger aus. :yes:

Bei mir ging es ab 32 mit ersten US Flügen los. Da von Beginn an Business gesetzt war ging es schnell zum FTL und mit 34 SEN. Und seit der offiziellen Einführung des HON Programms 2004 dann HON. Da war ich 40.

Zum Anhänger am Handgepäck: Hilft ungemein blödsinnige Diskussionen zur Handgepäckgröße und Aufgabe als Gepäck usw. zu vermeiden. ;)
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
300x250
VFT Anhänger am Gepäck? Das ist ja noch peinlicher… 😏🤣😈😉😆

Bei mir hängt nicht nur der VFT-Anhänger am Samsonite Rucksack, ich habe einen ganzen Fächer von Anhängern im gleichen Format, nämlich:

Azores Airlines
Ambulance Kanton Bern - Crew
SATA Dash-8 200 und 400
SkyWork Airlines - Flights made in Switzerland [R.I.P.]
100 Anos Peter Café Sport - Harbouring Friends since 1918
Remove before Flight

Weiterhin TP*G, TP*S, A3*G, 75 Years Air Canada, SATA Cargo.

Aber das wäre dann wohl fast ein eigener Thread.